Hallo liebe Leute,
Bin nach meinem komplett Umbau wieder beinahe fertig mit dem Zusammen Bau.
Jedoch habe ich derzeit 3 Probleme und ich zerraufe mir die Haare mittlerweile.
Ich habe den zweiten Masse Anschluss der an die Batterie angeschlossen wird nicht gefunden wo der angeschlossen wird.
Und zudem habe ich die kurzen Endtöpfe von Louis montiert,
haben auch wunderbar gleich draufgepasst.
Jedoch funXSioniert die Fußbremse gar nicht bzw ich bekomm den Hebel nicht mal richtig montiert.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit.
Und zu guter Letzt habe ich den hinteren Bremszylinder kontrolliert und bemerkt das die Dichtung in der der Kolben gleitet einen Riss hat. Weiß jemand wo es für die 2A2 einen Rep.Satz gibt
Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure Hilfe.
Besten Dank
Patrick
Masse Anschluss und Bremspedal Problem
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- CAFERACER69
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 1980
Masse Anschluss und Bremspedal Problem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 Cup Yamaha
XS 400 Cup Yamaha - Wohnort: Odenthal
Re: Masse Anschluss und Bremspedal Problem
Howdie,
Bremszylinder hinten kann ich nicht helfen, ich fahr Trommel...
Masseanschluss von der Batterie kommt üblicherweise an eine der beiden hinteren Schrauben (in Fahrtrichtung) vom Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung !
Zum Thema Auspuff bitte mal ein Foto mit mehr Ausschnitt machen, wie hast du die Töpfe denn hinten befestigt ?. Ich hab die Dinger auch dran und hatte da keine Probleme ???
LG/THomas
Bremszylinder hinten kann ich nicht helfen, ich fahr Trommel...
Masseanschluss von der Batterie kommt üblicherweise an eine der beiden hinteren Schrauben (in Fahrtrichtung) vom Deckel der Kurbelgehäuseentlüftung !
Zum Thema Auspuff bitte mal ein Foto mit mehr Ausschnitt machen, wie hast du die Töpfe denn hinten befestigt ?. Ich hab die Dinger auch dran und hatte da keine Probleme ???
LG/THomas
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Moin,
Masse muss vom Rahmen und vom Motor zur Batterie. Ich empfehle eine zusätzliche Masse von der unteren Gabelbrücke zur Batterie zu legen, damit kein Strom über das Lenkkopflager geht.
Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen, ich habe nur Modelle mit Trommelbremse hinten. Möglicherweise sind die Krümmer falsch montiert, oder die Krümmer sind von der 4G5 (die sind kürzer).
Soweit ich weiß gibt es für den hinteren Bremszylinder gibt es keinen Reparatursatz.
Masse muss vom Rahmen und vom Motor zur Batterie. Ich empfehle eine zusätzliche Masse von der unteren Gabelbrücke zur Batterie zu legen, damit kein Strom über das Lenkkopflager geht.
Zum Auspuff kann ich nicht viel sagen, ich habe nur Modelle mit Trommelbremse hinten. Möglicherweise sind die Krümmer falsch montiert, oder die Krümmer sind von der 4G5 (die sind kürzer).
Soweit ich weiß gibt es für den hinteren Bremszylinder gibt es keinen Reparatursatz.
Gruß
Bernd
Bernd
- CAFERACER69
- Mitglied
Hallo,
Danke für die Tipps.
Masse Problem ist erledigt.
Auspuff Thema passt jetzt auch waren tatsächlich falsch.
Sprich linker rechter vertauscht dadurch wandern die Töpfe weiter in Richtung Rahmen.
Hab jetzt eine Manschette ergattert in der Bucht aber sehr schade das es mit der hinteren Bremse bei den Typen mit Scheibe hinten schon so schlecht aussieht.
Warum von der Gabelbrücke auch eine Masse nach hinterlegen.
Gab es da schon Probleme ??
Danke
Danke für die Tipps.
Masse Problem ist erledigt.
Auspuff Thema passt jetzt auch waren tatsächlich falsch.
Sprich linker rechter vertauscht dadurch wandern die Töpfe weiter in Richtung Rahmen.
Hab jetzt eine Manschette ergattert in der Bucht aber sehr schade das es mit der hinteren Bremse bei den Typen mit Scheibe hinten schon so schlecht aussieht.
Danke
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Ja, dann läuft der gesamte Strom durch das Lenkkopflager, da sind aber nur ganz kleine Kontaktpunkte und die sollen möglichst nicht abbrennen... dann ist ein neues LKL fällig.CAFERACER69 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 17:50
Danke
- CAFERACER69
- Mitglied
Warum haben die das damals nicht schon vom Werk aus getan
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96