Moin Leute
Meine XS ist nun da, Umbaupläne werden geschmiedet .
Ich möchte mein Rahmenheck frei bekommen.
Die Frage wo lasse ich eine Batterie?
Wie groß sollte sie sein?
Lithium Ionen wäre in Ordnung.
E-Starter ist für mich nicht zwingend notwendig.
Ich finde niXS so richtig im Netz.
Ich habe einen Blechkasten geschweißt und die Batterie links an der Schwinge montiert. Ist die normale Bleibatterie. Manche setzen die Batterie auch vor das Hinterrad unter den Rahmen.
Ein Lithium Akku für die XS sollte 4Ah, mindestens 3,5Ah haben. Ohne Anlasser würde ich 1,5 bis 2Ah einsetzen.
Lässt sich auch gut im Heckbürzel unterbringen. Den Regler tät ich auch gegen einen moderneren Regler tauschen.
Vor das Hinterrad ist eine Idee, Heckbürzel wird sie nicht haben.
Schaue mal nach den Abmessungen, evtl. passt sie ja mit Änderungen an den Platz des Starters
Wie meinst du das mit einem modernen Regler?
Gibt es da ein Vorschlag?
Eule hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 05:35
Könnte man auch solche Zellen nehmen
ja... NEIN!!!.... weil dann müsstest dir auch selber eine passende Ladeelektonik zusammen schußtern.
in den Lithium-Akkus für Motorräder ist die Elektronik schon mit eingebaut!
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Bei der Startermulde solltest du bedenken, dass es da warm wird. Ich weiß nicht, in wie weit Batterien das mögen.
Ansonsten ist der Platz natürlich top.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Eule hat geschrieben: ↑Di 12. Jul 2022, 05:03
Wie meinst du das mit einem modernen Regler?
Gibt es da ein Vorschlag?
Die Modelle mit Scheibenbremse hinten haben noch den mechanischen Regler, der sollte gegen eine elektronischen Regler getauscht werden.
Beispiel:
Dieser hier kann 1:1 gegen den mechanischen getauscht werden: https://www.twins-inn.com/epages/782102 ... ucts/LI060