Nummer 1 ist fertig

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Dragracer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 08:32
Motorradmodell: xs 400
Wohnort: bei Flensburg

Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Dragracer »

moin moin,
so nachdem ich ende letzten Jahres ja einen Haufen Teile und diverse Fahrzeuge bekomme hatte ist jetzt endlich die erste fertig.
also fast die Seitendeckel sind noch in arbeit und dann zum Tüv.
IMG_1342.JPG
IMG_1340.JPG
alles mögliche neu gemacht wie:
Reifen
Bremsattel überholt und belegeerneuert
Bremsflüssigkeit
Kettensatz
Vergaser Ultraschall gereinigt, neue dichtungen ,Düsen usw. syncronisiert und eingestellt
Ansuggummis
Kupplung
Kupplingsfedern
Luftfilter
Zündkerzen und Stecker
Lenkschloss
Gabel neu abgdichtet und neues öl
Ventiele eingestellt
Motordeckel neue Dichtungen
Ölfilter und öl
Batterie
Krümmerdichtung
Zündung eingestellt
Lenkkopflager
Rahmen,Schwinge und Kleinkram gestrahlt und Lackiert
Benzinhahn rep satz , Tank von innen top

freu mich schon auf die erste tour. bin gespannt ist auch für mich die erste fahrt nach ca 13 jahren ohne mopet.
werde die aber trotzdem in absehbarer zeit zum kauf anbieten da ich auf jedenfall mein Caferacer projekt vorrantreiben will und da wird halt Knistermasse benötigt.

Gruß Torben
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nadowolfen
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Mai 2020, 12:03
Motorradmodell: ex XS360 mit 400er Motor. Fahre ich seit den 80ern. Daneben alles mögliche andere (BMW Zweiventiler, Guzzi 1000, DR650, Buell, TDM850, VF750, Triumph Speed Triple). Die XS war zuletzt zerlegt, soll demnächst wieder auf die Straße (Stand Mai 2020).

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von nadowolfen »

Na dann gute Fahrt und allzeit eine Handbreit Benzin im Tank.

Apropos, kann am Foto liegen, aber die Benzinleitung schaut fast ein wenig geknickt aus.

Und bitte mal darüber nachdenken, wie alt die Bremsleitung ist. Der TÜV meckert, wenn rissig, was die Japanleitungen selten sind. Unabhängig davon können alte Leitungen manchmal auch innen zuquellen.
Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 682
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: 🙄

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Vintage »

Deine Nr.1 sieht meiner Nr. 1 sehr, sehr ähnlich. Könnte ein Schwesterschiff sein... 😝🖖👍
:glaskugel_smile:
Manche Dinge geschehen einfach so... :zuck:
Dragracer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 08:32
Motorradmodell: xs 400
Wohnort: bei Flensburg

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Dragracer »

so benzinleitung kontrolliert das passt.
bremsleitungen würde ich sagen sind ok also bremst wie es soll. werd vorher nochmal paar feldwege erkunden hier und dann mal schauen was passiert.

sehr schön schwarz ist aber auch eine super farbe geht immer :zoumzeng:
Dragracer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 08:32
Motorradmodell: xs 400
Wohnort: bei Flensburg

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Dragracer »

Geschafft....TÜV ohne Mängel :-)
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 656
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von RadlagerMike »

Glückwunsch
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Dragracer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 08:32
Motorradmodell: xs 400
Wohnort: bei Flensburg

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Dragracer »

danke danke :-)
Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von ukofumo »

Glückwunsch :-)
nur an der Sitzbank würd ich nochmal rangehen - sieht etwas... naja....
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Dragracer
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 08:32
Motorradmodell: xs 400
Wohnort: bei Flensburg

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von Dragracer »

meinst am Leder oder am Bürtzel wegen Lack?
also Sitzbank selbst finde ich ok Lack war/bin ich am überlegen.
ich persönlich finde es schön wenn man, wenn es erhaltenswert ist, einem Gefährt die Jahre,Kampfspuren usw ansieht und neues und altes zusammenbringt.
mag es einfach nicht wenn es perfekt ist. Technik klar muß/soll funktionieren.
ich werds mir überlegen......... :kopfk_smil:
Benutzeravatar
ukofumo
Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 23:25
Motorradmodell: RD250 1A2 BJ.1977

Re: Nummer 1 ist fertig

Beitrag von ukofumo »

Dragracer hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:26also Sitzbank selbst finde ich ok
die Sitzbank wurde... nun... etwas diletantisch abgepolstert... besonders die Kanten gehören etwas abgerundet
aber Geschmack ist ja... und es muss DIR gefallen :-)
bei Lack btw. "Patina" bin ich auch eher konservativ - die Lady ist weit über 40 Jahre da darf man ruhig Spuren ihres bewegten Lebens sehen
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Antworten