Tankumbau / Tankumbauten

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von RadlagerMike »

Mehrere Fragen / Gedankengänge treiben mich gerade im Zuge der Durstabgewöhnung um:

Welches ist der größtmögliche originale Tank, in Litern, der auf den Rahmen einer 1U4, 1U5 oder 2A2 ohne Umbau passt ?

Gibt es noch größere Zubehörtanks, man liest in den Kleinanzeigen immer mal wieder was von Kunsstofftanks ?

Hat schon mal Jemand von Euch einen anderen größeren Tank auf obige Modelle, dann mit Ein Man Sitzbank, angepasst ?

Hat Reinschüssel auch mal für obige Modelle gebaut ?

#die meisten Kunsstofftanks entpuppen sich doch dann als von innen rostig
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Torsten »

Diesen 21 Liter-Tank ("ES") haben Gerd und ich auf meine 2A2 adaptiert, der Höcker ist eine gekürzte 2-Mann-Sitzbank, ebenfalls von "ES". Das ganze ist natürlich eingetragen!
Ciao
:opi:
M02.jpg
Mehr dazu auf meiner HP.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
RadlagerMike
Mitglied
Beiträge: 651
Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden
Wohnort: Kisdorf
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von RadlagerMike »

Ja, ES hätte ich auch schon im Auge, die Tunnel sind weit genug und ein Trapezblech für die Dämpfer lässt sich leicht fertigen
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Torsten »

Gerd hat das für mich so gelöst! Sehr solide und das Gewicht des Tanks kiegt komplett auf dem Bügel!
Ciao
:opi:
U033.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Sokrates
Forumsmutti
Beiträge: 7927
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Sokrates »

RadlagerMike hat geschrieben:
Do 9. Jun 2022, 09:56
Gibt es noch größere Zubehörtanks, man liest in den Kleinanzeigen immer mal wieder was von Kunsstofftanks ?

#die meisten Kunsstofftanks entpuppen sich doch dann als von innen rostig
Ich kennen keinen und habe auch noch nie einen Kunststofftank für die OHC gesehen. :zuck:
Grüße,
Dirk

http://www.xs400.net/ Bild

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Lupe »

Sogar Yamaha hatte größere Tanks im Sortiment. Live gesehen habe ich aber noch keinen.
Screenshot_20220612_223050.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Torsten »

Martin,
der 20,5 Liter Tank ist meiner und die Sitzbank sah genau so aus bevor ich sie gekürzt habe.
Ciai
:opi:

P.S.
Augen auf wenn man zu Treffen fährt!!!!!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Tankumbau / Tankumbauten

Beitrag von Lupe »

na gut, einen :devil:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Antworten