ENDLICH habe ich heute mit der TÜV-Überprüfung und der Zulassung meine XS400 2A2 wieder auf der Straße. Gekauft hatte ich sie am 05.09.2019 in Münster. Sie ist vor mir vermutlich durch 6 Hände gegangen, das zeigt die Kopie des Briefes, die vorliegt. Sie läuft gerade mit einem Vergaser aus dem Hause "dergunnar" und ist eigentlich komplett "original". Selbst die ersten Kerzenstecker sind noch dran.
Die TÜV-Abnahme brachte zunächst einen Mangel zutage: Der Lenkerschlossschlüssel fehlt. Das soll nicht sein und ich muss mir was einfallen lassen. Ungläubiges Lachen dann beim Prüfer: Die Bereifung, neuwertig aussehend, ist 30, bzw. 31 Jahre alt. Trotzdem gabs die begehrte Plakette nach einem Vaterunser und dem heiligen Versprechen, dem Reifenhändler einen Besuch abzustatten. Dann führte die Weiterfahrt nach Siegen, ohne Kennzeichen. Beim Straßenverkehrsamt brauchte man dann ca. 1 Stunde, um den alten Brief abzuschreiben, es gab im PC keine "alten Daten" der XS. Auch das war dann irgendwann fertig und es gab das neue Nummernschild, anmontiert und ab nach Hause, voooorsichtig, wegen der Hartgummibereifung.
Wenn ich die Fotos "kleiner" bekomme, werde ich sie noch nachliefern.
War ein toller Tag!
Gruß, Ingo
Wieder eine 2A2 auf der Straße
Moderator: Käfertönni
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 684
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄
Wieder eine 2A2 auf der Straße
Manche Dinge geschehen einfach so...
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
Glückwunsch!!!!!!!
Ciao
P.S.
Der Prüfer gehört eigentlich ..........( ich schreibe es lieber nicht!!!!)
Ciao
P.S.
Der Prüfer gehört eigentlich ..........( ich schreibe es lieber nicht!!!!)
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2730
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
Herzlichen Glückwunsch!
Wieder eine XS auf der Straße.
Wieder eine XS auf der Straße.
Die Schlösser sind lieferbar, gib als Suchbegriff Neimann Lenkschloss bei google ein…
Gruß
Bernd
Bernd
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 684
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
mach die Abdeckung bei beim Ausbohren nicht kaputt. Die mitgelieferte passt manchmal nicht so richtig.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 684
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: XS400 2A2
- Wohnort: 🙄
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
Ich muss überhaupt erst mal schauen, wie das alte Schloß raus und das neue wieder reingeht...
Manche Dinge geschehen einfach so...
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
Wenn man einen Schlüssel hat ist der Einbau ganz einfach.
Der Ausbau ohne passenden Schlüssel wird wohl in Ausbohren enden
Der Ausbau ohne passenden Schlüssel wird wohl in Ausbohren enden
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: Wieder eine 2A2 auf der Straße
Beiḿ ausbohren auch immer die Gabelbrücke komplett mit Lagern rausnehmen, das klappt nicht, ohne das Späne ins untere Lager fallen.
Das ausbohren selber ist Peanuts... keine 20 Sekunden.
Das ausbohren selber ist Peanuts... keine 20 Sekunden.