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Hm - für mich deutet bei der rechten Kerze alles auf ein zu mageres Gemisch bzw. zu hohe Temperatur hin.
Aber vielleicht hat ja jemand einen weiteren Tipp...
Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
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- Reimar
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
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Reimar
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Tja... wohl dasselbe, warum die Original Krümmer rechts immer mehr angelaufen sind, wie links...
Meineserachtens das Spritversorgungproblem durch den linken Vergaser.
Meineserachtens das Spritversorgungproblem durch den linken Vergaser.
- RadlagerMike
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Würde das Spritversorgungsproblem eigentlich durch die Dopelversorgung der Vergaser mit dem Y Stück gelöst ?
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
Aktuell habe ich die BS34 Vergaser der XS400 an meiner XS250 montiert. Die Vergaser wurden vorher überholt, also alles nach der Anleitung im Forum. Sie laufen nach der Einstellung auch wunderbar. Top Startverhalten. Besser als mit den BS32. Teillast fährt sich mit dem Standard Setup auch wunderbar. Bei Vollast sinkt die Leistung jedoch etwas. Diesmal aber ohne Ruckeln. Nur leichter Leistungsverlust. Die HD von 132,5 größer zu bedüsen hat dann eher zum zusätzlichen Ruckeln geführt (ich bin in 2,5er Schritten bis 142,5 gegangen).
Heute teste ich mich mal von 132,5 in den magereren Bereich. Ich werde berichten.
Aktuell habe ich die BS34 Vergaser der XS400 an meiner XS250 montiert. Die Vergaser wurden vorher überholt, also alles nach der Anleitung im Forum. Sie laufen nach der Einstellung auch wunderbar. Top Startverhalten. Besser als mit den BS32. Teillast fährt sich mit dem Standard Setup auch wunderbar. Bei Vollast sinkt die Leistung jedoch etwas. Diesmal aber ohne Ruckeln. Nur leichter Leistungsverlust. Die HD von 132,5 größer zu bedüsen hat dann eher zum zusätzlichen Ruckeln geführt (ich bin in 2,5er Schritten bis 142,5 gegangen).
Heute teste ich mich mal von 132,5 in den magereren Bereich. Ich werde berichten.
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Am Ende meiner Probefahrt gestern bin ich zwischen den Gängen 5 und 6 gelandet und habe die Maschine kurz in tief rote Drehzahlregionen geschickt. Gefolgt von starkem Ruckeln und keiner Leistung. Kupplung gezogen —> Motor aus. Mit der restlichen Geschwindigkeit noch genau bis zur Einfahrt gekommen. Rauch aus dem Kurbelgehäuse und goldene Späne im Öl…
Schade um die Arbeit der letzten Wochenenden Jetzt kann erstmal alles zerlegt werden.
Hatte jemand von euch schonmal so einen Schaden?
Aktuell vermute ist, dass sich ein Gleitlager der Kurbelwelle verabschiedet hat. Aber schlauer werde ich erst nach dem Zerlegen sein.
PS: Mit 125 HD lief sie auf der Runde bis kurz vor Ende wunderbar.
Schade um die Arbeit der letzten Wochenenden Jetzt kann erstmal alles zerlegt werden.
Hatte jemand von euch schonmal so einen Schaden?
Aktuell vermute ist, dass sich ein Gleitlager der Kurbelwelle verabschiedet hat. Aber schlauer werde ich erst nach dem Zerlegen sein.
PS: Mit 125 HD lief sie auf der Runde bis kurz vor Ende wunderbar.
- RadlagerMike
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Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Wenn man Man VA (Lager) bohrt oder dreht werden die Späne auch golden !
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Gruß von Daheim
Michael
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- moose
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- Motorradmodell: XS 400 2a2 BJ. 78
Re: Leichtes Ruckeln + Leistungsverlust ab 2/3 Gas
Hallo Allseits,
ich hatte bei meiner 78ér XS400 ein nahezu identisches Problem.
Startete sauber, lief schön ruhig (auch dank Sachse-Transistorzündung) aber wenn man damit so "normal" vor sich hinfuhr und dann mal den Hahn aufmachte, kam nichts mehr.
Ging nur weiter vorwärts wenn ich das Gas langsam und immer am "Kipp-Punkt" weiter auf machte.
Alles Mögliche versucht - ohne wirklichen Erfolg.
Der Durchbruch war letztlich der Austausch der Schwimmer.
Die waren im Laufe der Zeit leicht undicht geworden und trotz gut eingestelltem Schwimmerstand stimmte da wohl irgendwas nicht in der feinen Balance in den Vergasern.
Nun läuft die XS fast wieder wie zu alten Zeiten.
Vielleicht hilft´s
Ciao Uli
ich hatte bei meiner 78ér XS400 ein nahezu identisches Problem.
Startete sauber, lief schön ruhig (auch dank Sachse-Transistorzündung) aber wenn man damit so "normal" vor sich hinfuhr und dann mal den Hahn aufmachte, kam nichts mehr.
Ging nur weiter vorwärts wenn ich das Gas langsam und immer am "Kipp-Punkt" weiter auf machte.
Alles Mögliche versucht - ohne wirklichen Erfolg.
Der Durchbruch war letztlich der Austausch der Schwimmer.
Die waren im Laufe der Zeit leicht undicht geworden und trotz gut eingestelltem Schwimmerstand stimmte da wohl irgendwas nicht in der feinen Balance in den Vergasern.
Nun läuft die XS fast wieder wie zu alten Zeiten.
Vielleicht hilft´s
Ciao Uli