Das mit SR u. XT ist Quatsch. Mal ne 850er Norton etc. probiert? Der Anlasser holt sich die Masse über den Lenker. Also ganz einfach.
Was soll uns das sagen?
Erklärt das die Start-Prozedur?
Nur das, was ich auch schon getippt hatte.
Der E-Starter kriegt allerdings die Masse direkt vom Minuspol der Batterie. Die Griffarmatur und das Lenkkopflager würden bei der Stromstärke vermutlich recht schnell wegschmurgeln
Nur das Starter-Relais kriegt die Masse über den Lenker und das Lenkkopflager. Wenn man nicht ein Extrakabel verlegt hat.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Hab leider keinen Funken. Bis zum Unterbrecher habe ich Strom, mit der Prüflampe gemessen. Die Zündkerze bekommt leider keinen Strom. Ebenfalls gemessen.
Hab auch schon mit herausgeschraubter Kerze versucht zu starten, ebenfalls kein Funke.
Hab meine Unterbrecher ein paar mal auf/abmontiert, besteht die Möglichkeit beim Zusammenbau etwas falsch gemacht zu haben?
Kondensator und Zündkerzen sind neu, Spulen schließe ich eher aus da die ja kaum beim stehen über den Winter kaputt werden, noch dazu beide.
Unterbrecher sind nicht mehr die besten, leider sind die momentan sehr schwer zu bekommen. Die kommen als Fehlerquelle schon eher in Frage.
Jemand eine Idee wie ich als Laie weitersuchen könnte? Viel kann es sicher nicht sein.
Hmm also ich hatte mal einen Kurzschluß im Enginestoppschalter. War genau bei der Sternfahrt vor vielen Jahren und alle mußten warten. Habe dann versucht anzukicken ging nicht habe dann aus Reflex am Engineststoppschalter rumgespielt. Ging wieder an. Mit elekrostart. Das ist mir dann noch zweimal passiert bis ich darauf gekommen bin. Oder auch Wackelkontakt.? Habe ihn getauscht und dann ging es.Vielleich mal in Erwägung ziehen?