Moin,
Du verwechselst das was.
Die 3 Striche Markierung auf dem Fliehkraftregler haben nichts mit LT oder dem Zündzeitpunkt zu tun, sondern sollen dabei helfen den Punkt zu finden, bei dem der Kontakt den größten Abstand hat. Da wird also nur der Kontaktabstand (Soll= 0,4mm) eingestellt.
Die Kurbelwelle steht da natürlich nicht auf LT. Wo die Kurbelwelle steht ist erstmal egal.
Erst wenn der korrekte Kontaktabstand beider Unterbrecher eingestellt ist wird der Zündzeitpunkt eingestellt. Dafür ist dann die Stellung der Kurbelwelle wichtig. Hier ist dann nur wichtig an welcher Position der Kurbelwelle der Kontakt gerade öffnet.
Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Danke, wieder was gelernt. Diese Markierungsstriche habe ich noch nie beachtet, wusste auch nicht, dass es die gibt.
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Damit bist du nicht allein!nadowolfen hat geschrieben: ↑Do 10. Feb 2022, 07:45 Danke, wieder was gelernt. Diese Markierungsstriche habe ich noch nie beachtet, wusste auch nicht, dass es die gibt.
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Neee....
Seh ich auch zum ersten Mal....
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Jetzt wollt Ihr uns aber verarschen, oder?!
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Nö........?
Die "3 Stricher" äh Striche seh ich echt zum ersten Mal...sind mir nie aufgefallen.
Und nie wieder dank Sachse.
Die "3 Stricher" äh Striche seh ich echt zum ersten Mal...sind mir nie aufgefallen.
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Re: Zündung einstellen, Denkfehler oder doch falsch zusammengebaut?
Da ich frisch vorbelastet bin (habe das Thema "Zündkontakte" gestern gehabt...).kraftshiefer hat geschrieben: ↑Mi 9. Feb 2022, 16:53 Die Markierungsstriche sollen ja mit dem jeweiligen unterbrechen fluchten.
Ich denke nicht, dass die fluchten sollen. An der Stelle wo es fluchet ist die Öffnung des Kontakts am größten und sollte bei 0.35mm liegen.
Öffnen soll der Kontakt aber nicht an der dicksten Stelle, sondern schon vorher. Wie du selbst sagst bei der LT Markierung.
Ich denke, du hast alles richtig gemacht.