Ansaugstutzen 12 e xs 400 Bj 84
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 12 E Bj 84
Früher Suzuki GT 80 l, z440 Belt Drive,ts 80 suzuki, TS 250,TDR 125 yamaha z 1000 st, z 1000 a1,
Re: Ansaugstutzen 12 e xs 400 Bj 84
Ne, kommt erst noch also die Reinigung.Ich dache mir eine Dichtung selber zu schneiden aus Dichtpapier.? Aber es gibt ja auch o-ring händler. Ja mit hylomar kätte ich sowieso gearbeitet. Werde den Vergaseer komplett auseinander nehmen. Anders wird es wohl nicht gehen. Denke der hatte noch nie eine Überholung? Das mit dem Leerlaufkanal ist ein guter Tipp!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Dann zäumst du das Pferd von hinten auf.
Man reinigt zuerst und prüft ob alle Bohrungen und Kanäle frei sind.
Ansaugstutzen haben äußerlich oft Risse aber innen sind sie dicht.
Ich hab bislang noch keinen wegen durchgehendem Riss tauschen müssen-eher wegen steinhart-was natürlich kein Fehler ist schon wegen des Montageaufwands.
Man reinigt zuerst und prüft ob alle Bohrungen und Kanäle frei sind.
Ansaugstutzen haben äußerlich oft Risse aber innen sind sie dicht.
Ich hab bislang noch keinen wegen durchgehendem Riss tauschen müssen-eher wegen steinhart-was natürlich kein Fehler ist schon wegen des Montageaufwands.
-
- Mitglied
Früher Suzuki GT 80 l, z440 Belt Drive,ts 80 suzuki, TS 250,TDR 125 yamaha z 1000 st, z 1000 a1,
Selbstverständlich in der Reihenfolge.
-
- Mitglied
Also irgenwie stelle ich mich gerade dämlich an. Ich kriege den Vergaser nicht eingebaut bzw in die Nuten der Ansaugstutzen. Keine Chance und sie sind neu. Wie es bei den Alten ist will ich gar nicht wissen. Das einizige was mir noch einfallen würde , die ansaugstutzen wieder abbauen und dann sofort an den Vergaser aufdrücken. Dann zusammen anbauen.Habe ich so aber noch nie gemacht und ich mußte bei meiner kawa 4 Ansaugstutzten überwinden.Gibt es da einen Zaubertrick. Ach so wo kriegt man die K & N filter für die 12 e?
So ich werde mich mal weiter rumärgern.
So ich werde mich mal weiter rumärgern.
-
- Mitglied
Harry Hebel hat mir geholfen . Aber ganz schöner Krampf. Bis auf den rechten Luftfilteranschluß sitzt alles. Ich hoffe sie zieht keine Nebenluft? Ansonsten muß ich die rechte Schraube oben am Luftfilterkasten weglassen. Die würde nicht mehr passen wenn der Vergaser korrekt sitzen würde. Deswegen auch meine Frage bezüglich der K und N filter.
Was so gelesen habe kriegt man die wohl aber gar nicht mehr eingetragen wegen der Lautstärke. Würden aber vieles einfachen machen.
Was so gelesen habe kriegt man die wohl aber gar nicht mehr eingetragen wegen der Lautstärke. Würden aber vieles einfachen machen.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS und mehr.
Einfacher ...?
Zu mir kommen Kunden weil sie`s gemacht haben und die Karre (logischerweise) nicht mehr richtig läuft.
Zu den Stutzen:
Ein Heißluftföhn hätte die Sache einfacher und ohne Quälerei gemacht.
Stutzen anwärmen,bisserl Fett auf die Stutzen vom Vergaser und "plopp".
Hinten genau so-ohne Fett!
Zu mir kommen Kunden weil sie`s gemacht haben und die Karre (logischerweise) nicht mehr richtig läuft.
Zu den Stutzen:
Ein Heißluftföhn hätte die Sache einfacher und ohne Quälerei gemacht.
Stutzen anwärmen,bisserl Fett auf die Stutzen vom Vergaser und "plopp".
Hinten genau so-ohne Fett!
-
- Mitglied
Ja, der Fön gute Idee. nächste Mal. An Fett habe ich gedacht.
Das war ja jetzt mein Austauschvergaser den ich kurzfristig erstanden hatte für nicht wenig Geld. Leider hätte ich ihn vor Einbau auf Dichtigkeit überprüfen sollen.Am Verbindungsstück der Vergaser in Höhe der Benzinzufuhr floss es raus in Strömen. So jetzt kann ich 2 versuchen zu reparieren. Ich habe kein Glück.Aber jetzt weiß ich wie es geht mit den Einbau.Der Ausbau ging auch schon schneller. Scheiße ich werde noch lange nicht fahren. Aber ihr habt hier ja eine sehr gute Anleitung zum kompletten Auseinandernehmen. Da werden wohl alle o-ringe hin sein?
Das war ja jetzt mein Austauschvergaser den ich kurzfristig erstanden hatte für nicht wenig Geld. Leider hätte ich ihn vor Einbau auf Dichtigkeit überprüfen sollen.Am Verbindungsstück der Vergaser in Höhe der Benzinzufuhr floss es raus in Strömen. So jetzt kann ich 2 versuchen zu reparieren. Ich habe kein Glück.Aber jetzt weiß ich wie es geht mit den Einbau.Der Ausbau ging auch schon schneller. Scheiße ich werde noch lange nicht fahren. Aber ihr habt hier ja eine sehr gute Anleitung zum kompletten Auseinandernehmen. Da werden wohl alle o-ringe hin sein?
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Ich hätte mal mehrere Randfragen generell zu den Unterdruckvergasern der XS.
Es soll doch so sein das wenn man die Gasschieber hochdrückt, diese leichtgängig zurückkommen, oder ?
Es darf nicht vom Geschüttel des Motors abhängig sein ?
Wenn die Membranen heil sind und die Kolben nicht klemmen, woran kann es noch liegen ?
#Es bilden sich Knicke und dann ist die Feder zu schwach!
Hat schon mal Jemand die Ersatzmembranen (Diaphragmen) für Stück 30 Euro gekauft und verbaut ?
Wenn die Vergaserbank funXSioniert soll auch das Einstellen des Leerlaufs mit nur einem Zylinder möglich sein ? (erst rechts, dann links)
Es soll doch so sein das wenn man die Gasschieber hochdrückt, diese leichtgängig zurückkommen, oder ?
Es darf nicht vom Geschüttel des Motors abhängig sein ?
Wenn die Membranen heil sind und die Kolben nicht klemmen, woran kann es noch liegen ?
#Es bilden sich Knicke und dann ist die Feder zu schwach!
Hat schon mal Jemand die Ersatzmembranen (Diaphragmen) für Stück 30 Euro gekauft und verbaut ?
Wenn die Vergaserbank funXSioniert soll auch das Einstellen des Leerlaufs mit nur einem Zylinder möglich sein ? (erst rechts, dann links)
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Sokrates
- Forumsmutti
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
Jep.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Di 29. Mär 2022, 11:51Ich hätte mal mehrere Randfragen generell zu den Unterdruckvergasern der XS.
No...Es darf nicht vom Geschüttel des Motors abhängig sein ?
Unterschiedlich gelängte Federn sind gar nicht so selten.Wenn die Membranen heil sind und die Kolben nicht klemmen, woran kann es noch liegen ?
Ja, haben einige hier verbaut, waren zufrieden damit.Hat schon mal Jemand die Ersatzmembranen (Diaphragmen) für Stück 30 Euro gekauft und verbaut ?
Für grobes LLG geht das so... ist auch im Buchelli beschrieben.Wenn die Vergaserbank funXSioniert soll auch das Einstellen des Leerlaufs mit nur einem Zylinder möglich sein ? (erst rechts, dann links)