servus - kein Problem, die gibts ja auch nach wie vor neu zu kaufen
lG und viel Spaß noch beim Umbau - Andi
XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Moderator: Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 17
- Registriert: Sa 8. Jan 2022, 14:48
- Motorradmodell: Puch MCH 175, BJ 1958
Yamaha XS 400 SE (4G5), BJ 1981
Honda Monkey, BJ 1984
BMW K75, BJ 1992
Sherco SEF 300 Factory, BJ 2019
Solex 3800, BJ ?? - Wohnort: Gosau, OÖ
- Kontaktdaten:
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: So 9. Jan 2022, 19:45
- Motorradmodell: Yamaha XS400 2A2 1979
Simson SR50, umgebaut 90ccm, 15PS
Simson S51, umgebaut 134ccm, 25PS
HD Roadking 2019
HD Sportster 1995 - Wohnort: Dresden
Re: XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Hallo zusammen,
Nach Umzug in eine kleine Aber feine Hallenfläche geht es nun endlich weiter. Ich habe mich für speichenfelgen entschieden und RD Radnaben mit Scheibe vorn und hinten besorgt. Die sollen zusammen mit Excel Felgenringen Dunlop K180 Reifen aufnehmen.
—> Frage: schon jemand hinten 2,5“ und vorn 2,15“ in die 400er verpflanzt?
Weiterhin ist die lavede Gabel einer SR500 Front gewichen.
Zu guter letzt wurden ein Verschlussstopfen für die DZM Welle inkl. O-Ring Abdichtung und Bolzen für die Fußrasten gedreht und zur Probe YSS Dämpfer montiert.
Weitere Fotos reiche ich noch nach…
Nach Umzug in eine kleine Aber feine Hallenfläche geht es nun endlich weiter. Ich habe mich für speichenfelgen entschieden und RD Radnaben mit Scheibe vorn und hinten besorgt. Die sollen zusammen mit Excel Felgenringen Dunlop K180 Reifen aufnehmen.
—> Frage: schon jemand hinten 2,5“ und vorn 2,15“ in die 400er verpflanzt?
Weiterhin ist die lavede Gabel einer SR500 Front gewichen.
Zu guter letzt wurden ein Verschlussstopfen für die DZM Welle inkl. O-Ring Abdichtung und Bolzen für die Fußrasten gedreht und zur Probe YSS Dämpfer montiert.
Weitere Fotos reiche ich noch nach…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle sagten, das geht nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
- Jørge
- Mitglied
- Beiträge: 10
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 21:12
- Motorradmodell: XS 360 & XS 400 DOHC, SR und XT 500
Re: XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Guten Abend,
welche YSS-Dämpfer hast du genommen?
Grüße!
4 Takte für ein Hallelujah...
He´s come to save our souls
He´s come to please us
Full throttle wheels of purgatory
Motorjesus
He´ll make us feel the fire
He´ll always tease us
The savior called
Motorjesus
He´s come to save our souls
He´s come to please us
Full throttle wheels of purgatory
Motorjesus
He´ll make us feel the fire
He´ll always tease us
The savior called
Motorjesus
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7937
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: XS400 Auf- und Umbau "Cafétracker"
Die für die Suzi VX800 nach den Bildern und den verbauten Federn.
Es gibt auch Öldruck von YSS mit den passenden Federn für die XS400. Ich fahren die mit Feder für die 650er, die 400er Modelle waren mir zu weich.
Es gibt auch Öldruck von YSS mit den passenden Federn für die XS400. Ich fahren die mit Feder für die 650er, die 400er Modelle waren mir zu weich.