Kannst du mir genauere Infos über die Komponenten geben?
Ich bin gerade am Getriebe und eine Alternative für die RD Reibscheiben und Lamellen wäre da sehr interessant.
Getriebe erleichtern + trowalisieren
- danGM
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Wie gesagt Yamaha Einzylinderregal, damit dürftest du hin kommen ;-)
Alternativ kann ich dir einen Umbausatz für 200€ anbieten.
Alternativ kann ich dir einen Umbausatz für 200€ anbieten.
- ukofumo
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Mmmmh....
irgendwie solltest schon die bisherigen Erkenntnisse etwas genauer spezifizieren
die Hinweis auf das Yami Einzylinderregal ist da auch nicht wirklich zielführend
wenn dann doch jeder für sich wieder von vorne anfangen muss und das Rad für sich wieder neu erfinden muss...
das geht dann irgendwie am Sinn eines Forums vorbei...
irgendwie solltest schon die bisherigen Erkenntnisse etwas genauer spezifizieren
die Hinweis auf das Yami Einzylinderregal ist da auch nicht wirklich zielführend
wenn dann doch jeder für sich wieder von vorne anfangen muss und das Rad für sich wieder neu erfinden muss...
das geht dann irgendwie am Sinn eines Forums vorbei...
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Die Kombination mit den RD Scheiben in der Kupplung hält doch bei vielen hier schon ewig. Bei uns selbst mit über 50 PS an der Kupplung.
Günstige und bekannte Methode. Wenn man an der XS etwas umbaut, dass man die Kupplung trotz der RD Option noch weiter verstärken muss... Dann hast du technisch gut was auf dem Kasten oder kennst jemanden mit Ahnung, der dir den Motor baut. Und dann wird der mit meinem Hinweis auch was anfangen können
Ansonsten kann ich nur empfehlen die Kuppplung sauber einzustellen, Federlänge und Kräfte prüfen, evtl für etwas mehr Öldurchfluss in der Kupplung sorgen und sie hält.
Günstige und bekannte Methode. Wenn man an der XS etwas umbaut, dass man die Kupplung trotz der RD Option noch weiter verstärken muss... Dann hast du technisch gut was auf dem Kasten oder kennst jemanden mit Ahnung, der dir den Motor baut. Und dann wird der mit meinem Hinweis auch was anfangen können
Ansonsten kann ich nur empfehlen die Kuppplung sauber einzustellen, Federlänge und Kräfte prüfen, evtl für etwas mehr Öldurchfluss in der Kupplung sorgen und sie hält.
- RadlagerMike
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Moin Alex,
die Ruckdämpfer passen prima in der Kupplung, da klappert niXS mehr
Habt Ihr in Eurem Renner eigentlich die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger verbaut ?
die Ruckdämpfer passen prima in der Kupplung, da klappert niXS mehr
Habt Ihr in Eurem Renner eigentlich die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger verbaut ?
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Gruß von Daheim
Michael
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Moin!RadlagerMike hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 09:33Moin Alex,
die Ruckdämpfer passen prima in der Kupplung, da klappert niXS mehr
Habt Ihr in Eurem Renner eigentlich die leichtere Kurbelwelle der 250`ziger verbaut ?
Schhön zu hören! Schreib gerne in den Verkaufsbeitrag noch ein Erfahrungsbericht für anderen Forenmitglieder wenn du magst.
Ja wir fahren die 250'er Welle. Sogar ohne Lima u. Anlasserfreilauf. Nur auf Batterie.
- Sokrates
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Deja vù....
Gab es vor 9 Jahren schon eine XS400 mit... also entweder selbst erfunden oder abgekupfert...
Ist übrigens Frank seine gewesen:
Er hatte die Lima und Anlasserfreilauf damals komplett draußen, den Bereich vom Motorgehäuse trockengelegt und die Pickups für die Zündung direkt auf der KW.
phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=303
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Wir haben mit Sicherheit nichts neu erfunden.. Gibt ja einige, die ihre Renner so fahren..Sokrates hat geschrieben: ↑Di 21. Dez 2021, 18:21Deja vù....
Gab es vor 9 Jahren schon eine XS400 mit... also entweder selbst erfunden oder abgekupfert...
Ist übrigens Frank seine gewesen:
Er hatte die Lima und Anlasserfreilauf damals komplett draußen, den Bereich vom Motorgehäuse trockengelegt und die Pickups für die Zündung direkt auf der KW.
phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=303
Zu Frank hätte ich gerne noch mal Kontakt. Im Forum antwortet er leider nicht mehr.
Wir fahren die Pickups der Ignitech auch im Seitendeckel, allerdings nass. Ohne Probleme.
- Sokrates
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Frank wohnt eine halbe Kaffestunde von mir entfernt... aber Du hast es bis heute ja noch nicht mal geschafft, Deinen Wohnort ins Profil einzutragen.
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Re: Getriebe erleichtern + trowalisieren
Von der Schaltwalze habe ich noch mal eine zweite Version erstellt.
Noch mal leichter und stabiler als Version eins. Jetzt nur noch strahlen und verdichten
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