Erfahrungen Zündung Mikexs.net

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 684
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: 🙄

Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net

Beitrag von Vintage »

Das ist ja ein Ding! Da mühst Du dich stunden- und tagelang mit einer defekten Lieferung ab...
Ich glaube, die sind Dir was schuldig.
:glaskugel_smile:
Manche Dinge geschehen einfach so... :zuck:
Haukic
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
Motorradmodell: XS 400 2A2 bj. 1980

Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net

Beitrag von Haukic »

Moin,

ich würde das hier mal fortführen, weil ich aktuell auch an der Zündung von MikeXS dran bin und dem TE ja geholfen wurde.
stone hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 17:35

Bei der Zündung von MikesXS bleibt der originale Fliehkraftversteller als mechanisches Bauteil erhalten, da wird nur ein Aufsatz aufgesteckt/getauscht. Zündspulen kannst Du die Originalen lassen oder auch die von den Aliens nehmen, da lassen sich die Zündkabel leicht tauschen.

Einbauen lassen sich beide Anlagen in alle OHC Motoren, egal ob 250er, 400er, 4G5.

Hast du einen Tipp wie man die Zündung an die originalen Zündspulen mit eingeklebten Zündkabeln am besten anschließt?

Vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2730
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net

Beitrag von stone »

Der Anschluss an an die XS und die Zündung ist beiden Spulen gleich. Die haben alle die Rundstecker.

Bei den Spulen der 12E lassen sich aber die Anschlusskabel und das Hochspannungskabel leichter austauschen weil die nicht vergossen sind.
Gruß
Bernd
Haukic
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2020, 18:21
Motorradmodell: XS 400 2A2 bj. 1980

Re: Erfahrungen Zündung Mikexs.net

Beitrag von Haukic »

Danke, hatte es dann auch geschnallt, als ich wieder davor saß.

Habe meine Zündung von Mike jetzt auch zum laufen bekommen. Zündplatte ungefähr 10 Grad vor der laut Anleitung beschriebenen 12 Uhr Stellung.

Vielleicht hilft es ja dem oder der Nächsten.

VG
Antworten