Ich möchte vermeiden das das ganze in Richtung "wie bekomme ich den Tank einer XS750 auf eine 1U5 oder 2A2" abdriftet
Bremsscheibe hinten gelocht
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Hier die Liste von den XJ-Jungs...
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Anbei die Bilder
[attachment=1]image.jpg[/attachment][attachment=0]image.jpg[/attachment]
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Messe bitte mal aus vom Befestigungsloch.
Die Scheiben mit runden Löchern in der Mitte sind definitiv gleich, kein Versatz zwischen Schlitz und Befestigung, siehe Bild (auch richtig ausgemessen nicht). Die kannst Du drehen wie Du willst... die Schlitze sind immer deckungsgleich.
Die Scheiben mit runden Löchern in der Mitte sind definitiv gleich, kein Versatz zwischen Schlitz und Befestigung, siehe Bild (auch richtig ausgemessen nicht). Die kannst Du drehen wie Du willst... die Schlitze sind immer deckungsgleich.
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Bei den Bildern ging es mir auch jetzt nicht um die Anordnung der Schlitze sondern um die Größe des ovalen Loches im Höhenversatz. (Leider kann man die Bilder nicht nachträglich in den entsprechenden Abschnitt einfügen)
Bei gleicher Scheibengröße und Befestigung sind die XS650 Löcher wesentlich größer und damit ist die Scheibe erheblich leichter. (ich weiß das Hauptgewicht sitzt oben drauf)
Das mit dem Versatz der Schlitze scheint hauptsächlich bei den Kawasaki Modellen Standard zu sein.
#Ich würde halt nur wenn ich nachträgliche Schlitze in eine vordere Doppelscheibenpaarung einbringe den Versatz einbauen, ist wahrscheinlich eher eine philosophische Frage
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
hab mir über diese "Problematik" noch nie Gedanken gemacht.
Jedenfalls hab ich einen Versatz in den Schlitzen
Jedenfalls hab ich einen Versatz in den Schlitzen
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
naja, Doppelbremsscheibe an einer XS250 geht schon in die richtige Richtung .... so hab ich nämlich auch mal angefangen.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Di 19. Okt 2021, 14:15 Ich möchte vermeiden das das ganze in Richtung "wie bekomme ich den Tank einer XS750 auf eine 1U5 oder 2A2" abdriftet
Als nächste kommt: 27PS Motor (am besten noch mit 1M0 Nocke) in der 1U5 (und dann machen evtl. auch Doppelscheiben mal einen Sinn)
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Und dann das reine Anschauungsobjekt, Hardy?!
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
ja und?
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Re: Bremsscheibe hinten gelocht
Hi zusammen,
ich habe mir diese Bremsscheiben ebenfalls bestellt und erst dann festgestellt, dass sie 5,5mm (eher 5,7) dick und somit 0,7mm dicker als original sind. Mal abgesehen von den Zweifeln die zu den Scheiben schon geäußert wurden, werden die dennoch gut in die Bremssättel passen und gut sitzen? Ich baue meine XS gerade komplett neu auf und kann es deswegen aktuell noch nicht testen.
Danke und viele Grüße