gerne hätte ich euch meine Erfahrung zu der Zündung geteilt. Aber leider bekomme ich das Mopped einfach nicht vernünftig ans laufen.
Der Grund warum ich die Zündung ausgetauscht habe, war das ich schon im Vorfeld immer wieder sporadische Zündaussetzer hatte.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Aktuell habe ich auf dem ersten Zylinder einen guten und zuverlässigen Funken. Den Zündzeitpunkt habe ich mittels Stroboskoplampe eingestellt, der passt.
Es wird auch im richtigen OT gezündet, das habe ich anhand der Ventile geprüft.
Der Zweite Zylinder funkt aber nur sporadisch mal schwach mit, aber wirklich reproduzieren kann ich es nicht.
Mittlerweile neu sind:
-Umbau der Zündung auf die von Mikexs.net
-beide Zündspulen sind neu(https://www.xs-laden.de/shop/Zuendspule ... e-Original)
-Zündkabel & Zündkerzen (Kerzenstecker waren bei der Zündung passende dabei)
Komisch ist, das ich die Zündung viel später drehen musste, als in der Einbaubeschreibung beschrieben wurde.
Aber das sollte ja nicht der Grund sein, warum der Zweite Zylinder meist gar nicht zündet.
Rausgefunden habe ich noch, das wenn ich das Signalkabel von der Zündspule des ersten Zylinders, an die Zündspule des zweiten Zylinders stecke, dieser zuverlässig zündet. Der erste Zylinder zündet mit dem Signalkabel der zweiten Spule ebenfalls nicht.
Das heisst ja eigentlich, das ich keinen Fehler in der Verkabelung gemacht habe, oder?

Mittlerweile weiss ich echt nicht weiter. Was beeinflusst die Zündung denn noch? Wenn es ein Problem des Zündschlosses wäre, müsste ich auf dem ersten Zylinder ja auch die Probleme haben, nach meinem Verständnis.
Habt ihr noch eine Idee?
VG Basti