Moin
Wollte mein Anlasser ausbauen,und nur auf kickstarter machen! Meine Frage ist welche neuen Dichtungen ( Teile)
Brauch ich,und wo finde ich es?
Würde gern mit mein Projekt weitermachen!
Mir fehlen gerade die Ideen zu diesem Problem!
Bin gerade mit einem anderen Projekt fertiggeworden!
Wollte mit der kleinen weitermachen.
Anlasser entfernen ( nur kicken)
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs400se
Anlasser entfernen ( nur kicken)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Reimar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Anlasser entfernen ( nur kicken)
.
Die Farbe von der Dicken hatte meine XS auch schon mal. Hieß "British Racing Green" - Wie heißt die bei Dir?
Die Farbe von der Dicken hatte meine XS auch schon mal. Hieß "British Racing Green" - Wie heißt die bei Dir?
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Moin,
wenn du den Anlasser weglassen willst, brauchst du für das so entstehende Loch einen Verschlussstopfen. Den gibt es natürlich NICHT fertig zu kaufen, den musst du dir drehen lassen.
Vielleicht hast du einen Freund der das für dich macht, oder aber du kannst es selber.
Siehe beigefügte Bilder!
Ciao
wenn du den Anlasser weglassen willst, brauchst du für das so entstehende Loch einen Verschlussstopfen. Den gibt es natürlich NICHT fertig zu kaufen, den musst du dir drehen lassen.
Vielleicht hast du einen Freund der das für dich macht, oder aber du kannst es selber.
Siehe beigefügte Bilder!
Ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MBros85
- Mitglied
- Motorradmodell: XS360 - 1977
Moin,
den Deckel gibt's theoretisch sogar fertig zu kaufen.
Kedo hat irgendwann den Vertrieb von den Two Hands Motorcycles Produkten übernommen. Die haben sowas gebaut. Ist natürlich recht teuer für ein recht einfaches Drehteil.
Der Webshop ist allerdings eine Katastrophe. Da finde zumindest ich nicht viel...
Hier gibts die Produkte auch, allerdings meist nicht lieferbar. Also bei Bedarf mal Kedo kontaktieren:
https://www.caferacerwebshop.com/de/yam ... nator.html
Grüße
den Deckel gibt's theoretisch sogar fertig zu kaufen.
Kedo hat irgendwann den Vertrieb von den Two Hands Motorcycles Produkten übernommen. Die haben sowas gebaut. Ist natürlich recht teuer für ein recht einfaches Drehteil.
Der Webshop ist allerdings eine Katastrophe. Da finde zumindest ich nicht viel...
Hier gibts die Produkte auch, allerdings meist nicht lieferbar. Also bei Bedarf mal Kedo kontaktieren:
https://www.caferacerwebshop.com/de/yam ... nator.html
Grüße
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Man kann auch den Anlassermotor zerlegen und das schwere Mittelteil weglassen. Man muss sich nur aus Alurohr oder ähnlichem zwei Abstandshülsen machen, damit man mit den beiden langen Schrauben, die den Anlasser zusammenhalten, den vorderen und hinteren Teil wieder im ursprünglichen Abstand zueinander zusammenschrauben kann. Dann hat man quasi einen "hohlen" Anlasser. Der wiegt nicht viel, verschließt sowohl das Loch und bietet eine Möglichkeit, den Anlasserdeckel so zu befestigen, als ob nichts wär.
Gruß
Mad
Gruß
Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Gibt es eine Zeichnung, ich würde mal ein Muster aus leichtem temperaturfestem Material / kein ALU nachbauen wollenhat geschrieben: Siehe beigefügte Bilder!
#die (aktuell nicht) käufliche selbst klemmende Variante find ich auch hochinteressant, Rat-Style hat da bestimmt auch was in Petto
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
...habe ich vor 35Jahren aus Delrin gedreht... mit O- Ringnut und etwas Übermaß 5/1oo und einfach eingekloppt ... hat 7 jahre gehalten...
Die oben beschriebene "hohler Anlasser" wird zum Ölkühler/Sammler... wenn du konsequenterweise auch den Getriebeteil ausweidest. So oder so wenig empfehlenswert.
Nicht vergessen den Freilauf von der Rückseite der Lima zu nehmen ... dieses ~ Kilogramm weniger setzt ungeahnte Kräfte frei ... hierbei darauf achten das dort evtl. eine Ölbohrung mit einer Hülse wiederverschlossen werden muß. Bei der XS 750 ist das so ... bei der kleinen XS weiß ich es nicht mehr 100% ig ...
Gruß Heri
Die oben beschriebene "hohler Anlasser" wird zum Ölkühler/Sammler... wenn du konsequenterweise auch den Getriebeteil ausweidest. So oder so wenig empfehlenswert.
Nicht vergessen den Freilauf von der Rückseite der Lima zu nehmen ... dieses ~ Kilogramm weniger setzt ungeahnte Kräfte frei ... hierbei darauf achten das dort evtl. eine Ölbohrung mit einer Hülse wiederverschlossen werden muß. Bei der XS 750 ist das so ... bei der kleinen XS weiß ich es nicht mehr 100% ig ...
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
das ist vermutlich auch das Material was gleichzeitig als Isolator dient und im Bereich des Neutralschalters der XS Modelle zu finden ist
#https://www.dupont.de/products/delrin.html
#https://www.dupont.de/products/delrin.html
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400SE US-Custom 4R4
Servus zusammen,
ich hatte seinerzeit den Anlasser komplett rausgeworfen, das Loch zum Seitenteil mit dem gekauften Drehteil von TwoHands (jetzt, wie schon geschrieben, über Kedo erhältlich - allerdings sauber passend) verschlossen und den Anlasserfreilauf entsorgt.
Läuft seit einigen Jahren problemlos.
Cheers, Thorsten
ich hatte seinerzeit den Anlasser komplett rausgeworfen, das Loch zum Seitenteil mit dem gekauften Drehteil von TwoHands (jetzt, wie schon geschrieben, über Kedo erhältlich - allerdings sauber passend) verschlossen und den Anlasserfreilauf entsorgt.
Läuft seit einigen Jahren problemlos.
Cheers, Thorsten
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Dies ist der angesprochene „hohle Anlasser.“
Hab ich allerdings nie verbaut.
Gruß
Mad
Hab ich allerdings nie verbaut.
Gruß
Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.