Hab das Klauenpolrad jetzt doch mal abgezogen. Sieht alles ganz gut aus, die Schrauben sind auch bombenfest. Beim Ausbau ist mir dann aber gleich ein Mitnehmerzylinder heraus gefallen. Und siehe da, die Feder dieses Mitnehmerzylinders ist deutlich kürzer als die anderen beiden. Wenn man die Feder mit der Hülse einbaut ist die Spannung auf den Zylinder deutlich geringer. Da hat wohl schon mal jemand dran rum gebastelt und eine Feder verschlambert
Was sagen die Experten dazu, kann das schon der Grund für die schleifenden Geräusche im Schiebebetrieb sein? Oder hab ich mich zu früh gefreut.
Hat vielleicht noch jemand so ne Feder bei sich rumliegen?
Gruß
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kurbelwelle hat etwas Axialspiel, keine Panik. Das ist ok.
Ob der Freilauf das Problem ist kann ich auch nicht sagen. Eine Probefahrt ohne das Geraffel sollte die gewünschte Erkenntnis bringen.
Hallo,
hab jetzt alles wieder zusammengebaut, ohne die Teile des Anlasserfreilaufes und ne Probefaht gemacht - was soll ich sagen - der Anlasserfreilauf war es nicht.
Jetzt Kuipplungsdeckel demontiert und festgestellt dass der Kupplungskorb irgendwie wackelt wenn man dran rüttelt. Also ausgebaut und festgestellt dass das Zahnrad am Kupplungskorb Spiel hat. Leider sind die Teile aber vernietet. Ich hab gelesen dass es für die RD Modelle einen Reparatursatz für den Kupplungsruckdämpfer gibt. Weiß jemand von Euch ob es das auch für die XS 400 gibt, oder hat jemand in Eigenregie diese Reparatur schon mal durchgeführt?
Wenn nicht, hat vielleicht jemand noch nen Kupplungskorb ohne Spiel des Kettenrades?VG
Gerd
Moin Gerd... ich war eine Seite zu früh... war da per Handy unterwegs...
hierauf:
XS Trail hat geschrieben: ↑Do 17. Jun 2021, 19:16
Die Kette vom Anlasser ist allerdings meiner Meinung nach auch etwas locker. Ich kann das Anlasserritzel mit der Kette vom Anlasser ziehen und wieder drauf setzen, allerdings nur bei entfernter Schiene Nr 6 im Bild. Ist es da noch sinnvoll weiter zu zerlegen und das Klauenpolrad zu demontieren oder soll ich an anderer Stelle suchen, vielleicht Kupplung.