Guten Abend,
meine XS 250 hat ein kurioses Problem. Sie quietscht. Und das nicht zu leise. Besonders ist das Quietschen im Standgas zu hören. Zieht man den Choke hört das Quietschen auf (zieht man den Choke muss man allerdings auch ein bisschen Gas geben, sonst geht sie sofort aus). Ich hatte das Phänomen schon öfter. Vor allem nach dem Auseinanderbauen und Reinigen der Vergaser. Das angefügt Video war der erste Lauf nach der Komplettreinigung der Vergaser heute. Die Verbindung von der Schwimmerkammer zum Steigkanal des Chokekolbens war komplett zu.
Hier ein Video:
Vielleicht hatte von euch schonmal jemand dieses Phänomen. Es zieht an der Ampel auf jeden Fall immer irritierte Blick auf sich :D
XS 250 quietscht
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 250
- dergunnar
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Re: XS 250 quietscht
Jau,
ein ganz ähnliches Quitschen- oder Zwitschern hatte ich an meiner alten XJ mal.
Dort waren die Papierdichtungen unter den Ansaugstutzen (zum Zylinder hin) undicht geworden. Diese Dichtungen raus und dann abdichten mit einem Dichtmittel und gut.
Grüße
ein ganz ähnliches Quitschen- oder Zwitschern hatte ich an meiner alten XJ mal.
Dort waren die Papierdichtungen unter den Ansaugstutzen (zum Zylinder hin) undicht geworden. Diese Dichtungen raus und dann abdichten mit einem Dichtmittel und gut.
Grüße
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS400
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Moin,
wenn die Ansaugstutzen dicht sind ist meist am Vergaser was undicht. Die Dichtungen der Drosselklappenwellen oder die Kappen auf den Chokekolben oder der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn.
wenn die Ansaugstutzen dicht sind ist meist am Vergaser was undicht. Die Dichtungen der Drosselklappenwellen oder die Kappen auf den Chokekolben oder der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn.
Gruß
Bernd
Bernd
- RadlagerMike
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
Bremsenreiniger, dann findest du schnell wo es pfeift oder wie heißt Ansaugquietschen
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
-
- Mitglied
Danke für eure Hinweise! Ich werde das die Tage überprüfen.
-
- Mitglied
Um dieses Thema abzuschließen: Ich habe den Vergaser im Bereich des Chokeflansches abgesprüht. Am linken Vergaser hat sich dadurch eine leichte Drehzahlerhöhung ergeben. Daraufhin den Chokemechanismus auseinander gebaut, gereinigt und wieder penibel zusammengesetzt.
Ergebnis: Alles dicht und kein quietschen mehr
Ergebnis: Alles dicht und kein quietschen mehr