Hallo!
Hatte vor ein paar Tagen bei meiner XS mal wieder eine runde eingestellt und dabei hat sich dann leider beim synchronisieren einer der Messingröhrchen aus dem Ansaugstutzen gelöst.
hab also kurzerhand neue bestellt und die eingebaut wie hier.
Nun das Problem, sie springt jetzt recht gut an, hat aber die ganze Zeit kleine Fehlzündungen und wenn ich ein wenig Gas gebe dreht sie sofort auf 4000 umdrehungen hoch.
Nachdem ich dadurch von Falschluft ausgegangen bin hab ich mal um die Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger gesprüht und nachdem ich dann eine der Schellen die nicht ganz geschlossen hat ausgetauscht hab gabs dann dabei auch keine Veränderung von der Drehzahl mehr.
Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps wo ich noch schauen könnte?
Fehlersuche die Zweite
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2A2 1981
Kawasaki GPZ 600R 1986
Fehlersuche die Zweite
VG
Daniel
Daniel
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Fehlersuche die Zweite
Moin,
das gibt es teilweise auch bei ganz neuen Ansaugstutzen, dass sich das Messingröhrchen löst. Ich hab das mal mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht und mit 2 Komponenten Epoxy Kleber wieder eingeklebt, seitdem hält das. Allerdings schmiere ich das Röhrchen auch immer mit ein bisschen Siliconfett, bevor ich einen Schlauch oder den Stopfen draufschiebe.
Ansaugstutzen verbaut man am besten ohne die Papierdichtungen, die können ebenfalls im Neuzustand Quelle von Undichtigkeiten sein. Besser mit Dichtmasse. Curil T, Dirko o.ä.
Viele Grüße
Mad
das gibt es teilweise auch bei ganz neuen Ansaugstutzen, dass sich das Messingröhrchen löst. Ich hab das mal mit Bremsenreiniger schön sauber gemacht und mit 2 Komponenten Epoxy Kleber wieder eingeklebt, seitdem hält das. Allerdings schmiere ich das Röhrchen auch immer mit ein bisschen Siliconfett, bevor ich einen Schlauch oder den Stopfen draufschiebe.
Ansaugstutzen verbaut man am besten ohne die Papierdichtungen, die können ebenfalls im Neuzustand Quelle von Undichtigkeiten sein. Besser mit Dichtmasse. Curil T, Dirko o.ä.
Viele Grüße
Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
Kawasaki GPZ 600R 1986
Spannend, naja meine waren sowieso schon ein wenig hart geworden, war also vermutlich nicht schlecht die mal auszutauschen. Werd ich mir aber definitiv für die Zukunft merken!
Mit den Papierdichtungen hab ich schon beim ersten mal Probleme gehabt und das dann direkt gelassen und die Ansaugstutzen mit Dichtmasse festgeklebt, vermute also das das Problem wohl wo anders liegt.
Mit den Papierdichtungen hab ich schon beim ersten mal Probleme gehabt und das dann direkt gelassen und die Ansaugstutzen mit Dichtmasse festgeklebt, vermute also das das Problem wohl wo anders liegt.
VG
Daniel
Daniel
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Moin,
deutet auf zu mager hin. Benzinhahn funXSioniert einwandfrei?
Wenn sich keine Undichtigkeiten finden lassen musst Du den Vergaser genauer untersuchen.
Vielleicht ist durch den Ein/Ausbau jetzt irgendwo was verstopft.
Also Düsen, Schwimmer und Pegel prüfen, Membrane prüfen und mit Grundeinstellungen wieder einbauen.
deutet auf zu mager hin. Benzinhahn funXSioniert einwandfrei?
Wenn sich keine Undichtigkeiten finden lassen musst Du den Vergaser genauer untersuchen.
Vielleicht ist durch den Ein/Ausbau jetzt irgendwo was verstopft.
Also Düsen, Schwimmer und Pegel prüfen, Membrane prüfen und mit Grundeinstellungen wieder einbauen.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
Kawasaki GPZ 600R 1986
Moin,
nachdem ich dann gestern aus Verzweiflung einfach nochmal einen neuen Satz Ansaugstutzen angebaut habe und den Vergaser einmal zerlegt und gereinigt hab läuft sie jetzt wieder um Welten besser.
Werd die Tage nochmal alle Einstellungen prüfen und dann sollte sich das ganze wohl wieder haben.
Danke trotzdem für die Tipps!
nachdem ich dann gestern aus Verzweiflung einfach nochmal einen neuen Satz Ansaugstutzen angebaut habe und den Vergaser einmal zerlegt und gereinigt hab läuft sie jetzt wieder um Welten besser.
Werd die Tage nochmal alle Einstellungen prüfen und dann sollte sich das ganze wohl wieder haben.
Danke trotzdem für die Tipps!
VG
Daniel
Daniel
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
wenn man nicht so viel Wert auf das Röhrchen legt kann man in das Loch auch einfach eine passende Schraube rein drehen. Sieht wichtig aus, hat aber keine Funktion
Natürlich sollte sie Schraube nicht in den Luftkanal ragen
Natürlich sollte sie Schraube nicht in den Luftkanal ragen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Motorradmodell: XS 650 & 750, Z750Twin, CX5oo, Ducati 75o Monster
Oder man dreht sich so ein Röhrchen neu aus einer Messingschraube oder Gewindestange und schraubt es dann mit Loctite ein ...
Gruß Heri
Gruß Heri
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen... Ich unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/