XS 400 1979 - Umbau

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Benutzeravatar
Segler1970
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 10:27
Motorradmodell: XS400 2A2 (EZ 1980)

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von Segler1970 »

pat... hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 12:18
Segler1970 hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 09:48
Hi Carlos,
Bei mir wurde es ein Koso DB01RN, da dieser neben einer ABE unter anderem auch eine Öldruck-Kontrollleuchte hat wie die 2A2 bereits ab Werk. Wird wohl seinen Grund haben, daher hab ich beim "neuen" auch auf diese Funktion geachtet.
Abgenommen wird das Ganze vom originalen Koso Nehmer in Verbindung mit nem Magneten auf der Felge (linke Seite). Der Nehmer sitzt unter der Gabel, ist also fast nicht zu sehen. Einstellen ist ganz einfach. Einfach den Abrollumfang des Reifens ermitteln (messen), diesen Wert in mm im Menü eingeben und dazu noch die Anzahl der vorhandenen Messpunkte je Radumdrehung (bei einem Magnet logischer weise 1; wenn du das Teil aber beispielsweise auf die Schrauben der Bremsscheibe ausrichtest eben entsprechend die Anzahl der Schrauben) und fertig.
Hab das bei mir mit ner GPS App abgeglichen - Tacho geht auf´s Km/H genau...

Zudem ist der recht klein und fügt sich schön an die Gabelbrücke der XS. Ein Kabel brauchst du aber natürlich bei dieser Variante dennoch vom Nehmer zum Tacho; jedoch ist das schön klein und - auf der Innenseite der Gabel verlegt - kaum zu sehen.

Mir reicht das so; ist schön aufgeräumt:
Danke Pat! Schaue ich mir an. VG Carlos
---
XS400 2A2 (EZ 1980, Modell Code 3N7)
pat...

Re: XS 400 1979 - Umbau

Beitrag von pat... »

Ich meld mich auch mal wieder :taetschel:

Die Kiste tut brav was sie soll und macht Spaß. Einfach so ein paar Bilder :drunken:

edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.

edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.

edit by supervisor: Auf Wunsch des Users Bild gelöscht.
Antworten