da kommen ja dann schon die nächsten Fragen auf...
Wo und wie bau ich die Transistorzündung dazwischen...wo finde ich da einen geeigneten Platz dafür???
Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Grob gesagt kommt die Transitorzündung zwischen Kontakte und Zündspule.
Ich habe die kleine Box im Werkzeugfach untergebracht.
Ich habe die kleine Box im Werkzeugfach untergebracht.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Anleitung findest Du hier im Technikteilbademeister-82 hat geschrieben: ↑Mi 30. Dez 2020, 13:04 da kommen ja dann schon die nächsten Fragen auf...
Wo und wie bau ich die Transistorzündung dazwischen...wo finde ich da einen geeigneten Platz dafür???
Meine kommt ans Rahmenrohr unter den Tank.
edit by supervisor 04.01.2020 / bitte nicht auf die Anhänge verlinken, immer auf den Artikel. Danke!
Schönen Cruise
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
So Teile für die Transistorzündung sind bestellt!
Ich nehme mal an die Unterbrecher der 2a2 und der 4g5 sind Baugleich?
Die Gute muss endlich mal laufen...
Ich nehme mal an die Unterbrecher der 2a2 und der 4g5 sind Baugleich?
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Danke schon mal im voraus für die Antworten und Geduld...
Wird jetzt a bisserl dauern bis das alles kommt!
Wünsch euch an guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hallo zusammen!
Jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Post und Sie läuft immer noch nicht...
Neue Unterbrecher sind drin, Transistorzündung arbeitet! Die Düsen in der Schwimmerkammer sind frei!
Ich hab mal ne 132,5er Hauptdüse und die 42,5er Standgas vom Keyster-Kit probiert (Nadel 4 von oben und Gemisch 3 Umdrehungen raus) Sie lief ohne Choke aber leider auch ohne Standgas. Stellschraube ganz eingedreht und nur 1500 U/min
Gasanahme war gut!
Mfg Rudi
Jetzt ist schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Post und Sie läuft immer noch nicht...
Neue Unterbrecher sind drin, Transistorzündung arbeitet! Die Düsen in der Schwimmerkammer sind frei!
Welche Hauptdüsen und Standgasdüsen fahrt ihr?Sokrates hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 21:22 Schaue bitte mal nach den Düsen in der Schwimmerkammer:
phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=195&p=43972 ... mer#p43972
Ich hab mal ne 132,5er Hauptdüse und die 42,5er Standgas vom Keyster-Kit probiert (Nadel 4 von oben und Gemisch 3 Umdrehungen raus) Sie lief ohne Choke aber leider auch ohne Standgas. Stellschraube ganz eingedreht und nur 1500 U/min
Gasanahme war gut!
Mfg Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Wenn das Keyster Kit drin ist muss der Clip auf Position 3. Sonst läuft der zu fett.
Gruß
Bernd
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hab jetzt alles wieder auf den Keyster-Kit zurück gebaut und die Nadel auf die 3te Kerbe!
Wenn die Gemischschraube 5 Umdrehungen draußen ist dann springt's nach x mal kicken mit Choke an und sobald ich den Choke wegnimm säufts ab!
Wenn die Gemischschraube 5 Umdrehungen draußen ist dann springt's nach x mal kicken mit Choke an und sobald ich den Choke wegnimm säufts ab!
- stone
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Ich habe mir das hier nochmal durchgelesen...
1. Hast Du jetzt einen Vergaser der 4G5 oder ist das ein Vergaser der 2A2?
Das Keysterkit mit der 132,5er Hauptdüse ist für die 2A2 Vergaser, da muss dann die Nadel auf Position 3.
Wenn Du einen 4G5 Vergaser hast sollte da eine 125er Hauptdüse drin sein und die Nadel muss auf Position 4.
Die Nadeln und Nadeldüsen der Vergaser sind unterschiedlich, deshalb auch die unterschiedliche Position der Nadel und andere Hauptdüsen. Mischen der Teile ist ganz schlecht, dann passen die Abstimmungen nicht mehr...
2. Schwimmer
Du hast geschrieben die Schwimmer sind auf 28mm eingestellt. Das kann man als grobe Voreinstellung so machen, grundsätzlich ist die "Röhrli-Methode" besser und genauer.
Die mm Angaben sind nicht immer passend wenn keine originalen Teile von Yamaha verwendet werden. Die Federn in den Nadelventilen sind unterschiedlich stark, und/oder die Dichtungen unterschiedlich dick. Deshalb immer die "Röhrli-Methode" anwenden. Damit lässt sich auch prima die Dichtheit der Nadelventile prüfen. Einfach eine halbe Stunde stehen lassen und beobachten ob sich der Pegel ändert.
3. Benzinhahn
Ist die Membran im Hahn dicht? Lässt sich testen indem man am Unterdruckschlauch saugt. Wenn die Membran undicht ist kommt da zusätzlicher Sprit durch. Damit Du keinen Sprit schlucken musst teste das mit einer Spritze...
4. Grundeinstellung
Als Grundeinstellung die Drosselklappen mit Kugeln oder Bohrern gleich einstellen. Gemischregulierschrauben 3-5 Umdrehungen raus.
Wenn der Motor läuft etwas warm laufen lassen und Gemisch einstellen, dann synchronisieren. Meist klappt das nicht direkt, dann nochmal Gemisch und synchronisieren.
5. Wenn die Einstellung nicht funktionieren will könnte noch irgendwo was verstopft sein, Chokekolben undicht oder die Schieber klemmen oder gehen unterschiedlich weit auf. Im Zweifel die Schieber mit Y-Stück an einen kräftigen Staubsauger anschließen. Damit lässt sich schön beobachten ob das korrekt funXSioniert. Y-Stück muss man sich selbst basteln.
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
1. Hast Du jetzt einen Vergaser der 4G5 oder ist das ein Vergaser der 2A2?
Das Keysterkit mit der 132,5er Hauptdüse ist für die 2A2 Vergaser, da muss dann die Nadel auf Position 3.
Wenn Du einen 4G5 Vergaser hast sollte da eine 125er Hauptdüse drin sein und die Nadel muss auf Position 4.
Die Nadeln und Nadeldüsen der Vergaser sind unterschiedlich, deshalb auch die unterschiedliche Position der Nadel und andere Hauptdüsen. Mischen der Teile ist ganz schlecht, dann passen die Abstimmungen nicht mehr...
2. Schwimmer
Du hast geschrieben die Schwimmer sind auf 28mm eingestellt. Das kann man als grobe Voreinstellung so machen, grundsätzlich ist die "Röhrli-Methode" besser und genauer.
Die mm Angaben sind nicht immer passend wenn keine originalen Teile von Yamaha verwendet werden. Die Federn in den Nadelventilen sind unterschiedlich stark, und/oder die Dichtungen unterschiedlich dick. Deshalb immer die "Röhrli-Methode" anwenden. Damit lässt sich auch prima die Dichtheit der Nadelventile prüfen. Einfach eine halbe Stunde stehen lassen und beobachten ob sich der Pegel ändert.
3. Benzinhahn
Ist die Membran im Hahn dicht? Lässt sich testen indem man am Unterdruckschlauch saugt. Wenn die Membran undicht ist kommt da zusätzlicher Sprit durch. Damit Du keinen Sprit schlucken musst teste das mit einer Spritze...
4. Grundeinstellung
Als Grundeinstellung die Drosselklappen mit Kugeln oder Bohrern gleich einstellen. Gemischregulierschrauben 3-5 Umdrehungen raus.
Wenn der Motor läuft etwas warm laufen lassen und Gemisch einstellen, dann synchronisieren. Meist klappt das nicht direkt, dann nochmal Gemisch und synchronisieren.
5. Wenn die Einstellung nicht funktionieren will könnte noch irgendwo was verstopft sein, Chokekolben undicht oder die Schieber klemmen oder gehen unterschiedlich weit auf. Im Zweifel die Schieber mit Y-Stück an einen kräftigen Staubsauger anschließen. Damit lässt sich schön beobachten ob das korrekt funXSioniert. Y-Stück muss man sich selbst basteln.
Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein.
Gruß
Bernd
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