Stottern und Knallen ist ein Hinweis auf zu wenig Sprit.
Also Vergaser, oder Benzinhahn. Irgendwo kommt nicht genug Sprit durch.
Leistungsverlust beim Beschleunigen
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Gruß
Bernd
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
@stone
Aber dann müsste sich das ja eigentlich ergeben, wenn man das Motorrad abstellt und einen Moment wartet?
Aber dann müsste sich das ja eigentlich ergeben, wenn man das Motorrad abstellt und einen Moment wartet?
- stone
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Das würde auch bedeuten sie bekommt zu wenig Sprit. Im Stand und bei niedriger Drehzahl reicht die Durchflußmenge noch.MopedRaser hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 12:32Beim Losfahen bzw. niedriger Geschwindigkeit schienen aber beide Zylinder zu laufen, Standgas waren meistens auch beide Zylinder dabei.
Prüf erstmal ob auf Stellung Pri genug Benzin aus dem Hahn kommt. Wenn ja, dann auf Pri lassen und Probefahrt machen. Wenn die Mühle dann gut läuft den Hahn auf ON stellen und weiterfahren.
Wenn der Hahn ok ist und genug Sprit bis zum Vergaser kommt könnte das Sieb vom Nadelventil rechts verstopft sein oder das Ventil öffnet nicht richtig oder der Schwimmerstand ist nicht korrekt.
Gruß
Bernd
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Muss mich kurz mal einklinken, da ich bei meiner auch die Vermutung habe, dass der Spritnachschub der limitierende Faktor ist. Durchflussmenge bestimmen ist mein nächste Schritt. Bei einem groben Verbrauch von 6 Litern/100 Km (?) bei Tempo über 100 laufen pro Minute ca. 100 ml durch beide Vergaser (das ist etwas weniger als die Füllmenge beider Schwimmerkammern). Also sollte mehr durchkommen sonst wird es irgendwann eng. Schlauch abziehen, Gefäß drunter und auf Pri stellen. 1 Minute stoppen, Hahn zu und messen, wieviel raus kam. Als nächstes dann schauen, wieviel durch die Vergaser fließt. Die 4G5 hat ja Abflussschrauben an den Schwimmerkammern. Wenn das passt, kann aber immer noch an der Unterdruck Steuerung der Benzinhahnmembran was im argen liegen.
Schönen Cruise
Martin
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Unterdruckhahn hab ich nicht mehr, nur noch einen Universalhahn mit Reserve. Aber die Durchflussmenge werd ich morgen noch prüfen.
Vergaser hatte ich ja erst auseinander, da schien nichts schwergängig oder verstopft zu sein. Bleibt also noch der Schwimmerstand
Vergaser hatte ich ja erst auseinander, da schien nichts schwergängig oder verstopft zu sein. Bleibt also noch der Schwimmerstand
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Re: Leistungsverlust beim Beschleunigen
Heute wieder mal den Vergaser ausgebaut und festgestellt, dass der Schwimmerstand perfekt eingestellt ist. Benzinfluss nach dem Benzinfilter ist auch gegeben...
Dafür hab ich ein Kabel zur Spule in Verdacht, bei dem der Stecker locker war. Was aber auch vom Tank runter nehmen kommen kann...
Nach der Probefahrt war alles super, hoffentlich bleibt das auch bei einer längeren Fahrt so
Dafür hab ich ein Kabel zur Spule in Verdacht, bei dem der Stecker locker war. Was aber auch vom Tank runter nehmen kommen kann...
Nach der Probefahrt war alles super, hoffentlich bleibt das auch bei einer längeren Fahrt so