Die Honda Schienen wurden heuet geliefert und nun schon gleich die erste Frage
Wie hoch oder weit schaut die Federschiene auf der Kettenspannerseite im entspannten Zustand aus dem Motorblock heraus ?
OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Keine Ahnung, habe auch keinen Motor gerade so zusammengesteckt, das ich das messen könnte. Hast Du keine Originalschiene um die Differenz zu messen? DIe kann ich heute abend mal messen.RadlagerMike hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 18:42Wie hoch oder weit schaut die Federschiene auf der Kettenspannerseite im entspannten Zustand aus dem Motorblock heraus ?
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Nein eine original Schiene habe ich nicht, ich habe zwar Maße aber das sagt ja nicht unbedingt etwas aus
Eine gebrauchte ist ja schon etwas entspannt, daher die Frage.
Das ich das Auge tiefer legen muss ist auch klar, nur um wieviel ?
Grundsätzlich machen die neuen Schienen für einen VK von 52 Euro inklusive Versand aus Asien einen sehr guten Eindruck
Lieferzeit waren gerade mal 11 Tage
Hier geht es ja um ein POC für einen Neuaufbau
Eine gebrauchte ist ja schon etwas entspannt, daher die Frage.
Das ich das Auge tiefer legen muss ist auch klar, nur um wieviel ?
Grundsätzlich machen die neuen Schienen für einen VK von 52 Euro inklusive Versand aus Asien einen sehr guten Eindruck
Lieferzeit waren gerade mal 11 Tage
Hier geht es ja um ein POC für einen Neuaufbau
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Die Schiene steht nicht über, die ist ca. 9mm versenkt (neue Schiene).
Der Unterschied zwischen alter und neuer Schiene ist etwas 1 bis 2mm im entspannten Zustand.
Der Unterschied zwischen alter und neuer Schiene ist etwas 1 bis 2mm im entspannten Zustand.
Gruß
Bernd
Bernd
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
So... jetzt haben wir Maße von Stone.... Michael, wieviel steht die Honda-Schiene über?
18mm hat der Federspanner in der XS...
18mm hat der Federspanner in der XS...
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2719
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Ich vermute das wird so niXS. Geschätzt müsste die Schiene der Honda etwa 3cm gekürzt werden...
Gruß
Bernd
Bernd
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Die Originale hat entspannt ca. 226mm die von Honda soll 248mm haben... Wird knapp...
- RadlagerMike
- Mitglied
- Beiträge: 651
- Registriert: Di 2. Jun 2020, 18:16
- Motorradmodell: Yamaha XS250 1U5 leistungsoptimiert, der Yamaha / Kawasaki Zwitter, das Arbeitstier
2 * SR500 2J2, 1 * XT500, 1 * XS250 der Flat Tracker
Irgendwie könnte mal was fertig werden - Wohnort: Kisdorf
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Maße sind jetzt wirklich eindeutig
Biegeadapter für die Drehmaschine anfertigen damit man über Backenfutter und Schlüssel Kraft für den Vorgang aufbringen kann
Die Platikführung muß natürlich auch gekürzt werden, ich denke das wird dann die Kurbelwellenseite
Ein Auge in der Schiene ist nicht so schön gebogen, die Seite wird gekürzt
Es bleibt spannend
Biegeadapter für die Drehmaschine anfertigen damit man über Backenfutter und Schlüssel Kraft für den Vorgang aufbringen kann
Die Platikführung muß natürlich auch gekürzt werden, ich denke das wird dann die Kurbelwellenseite
Ein Auge in der Schiene ist nicht so schön gebogen, die Seite wird gekürzt
Es bleibt spannend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
------------------------------------------
Gruß von Daheim
Michael
Gruß von Daheim
Michael
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Im Bild sieht das so aus, als wenn die Schiene im mittleren Bereich dünner ist, als an den Enden.
Ist das nur auf dem Foto so oder in real auch?
Ist das nur auf dem Foto so oder in real auch?
- Sokrates
- Forumsmutti
- Beiträge: 7927
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:27
- Motorradmodell: XS400 2A2 '79
XS400 2A2 '80
XJ900 58L '89 - Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Re: OHC-Motor Steuerkettenspannschiene(n)
Hier das Original dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.