Moin
Mit der Zündung hatte ich es auch vermutet aber warum läuft der rechte Zylinder dann mit dem linken Vergaser normal? Ich schaue mal ob die Kerze nass ist, wenn sie nur im Standgas läuft.
Danke schonmal
Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Grüße Sebastian
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Wie geht das? Einfach beide nach rechts versetzt, so daß am linken Zylinder dann nichts zum Nuckeln ist und der rechte Vergaser den Sprit ins Freie laufen lässt?
Schönen Cruise
Martin
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Genau.....die Bank einfach nach rechts schieben. Rechter Vergaser wird ja durch den Schwimmer geschlossen, dass kein Sprit raus kommen kann.
Grüße Sebastian
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
So .....ich habe wahrscheinlich das Problem gefunden:
Ich habe heute nochmal die Vergaser getauscht nachdem ich die Zündkerze kontrolliert habe (war nicht wirklich nass).
Selbes Problem: rechter Zylinder läuft mit linkem Vergaser im Standgas.
Dann habe ich nochmal den rechten Vergaser auf den linken Zylinder gemacht und die Kiste läuft nur mit Hilfe vom Gashahn und nicht sauber.
Ich hatte ja vor zwei Tagen die Drosselklappen Dichtungen (V-Ringe,Motorbay)) gewechselt was leider nichts gebracht hatte. Beim Montieren viel mir aber auf, dass alles relativ locker sitzt und ich nicht das Gefühl hatte, dass die Geschichte dichtet.
Beim Probelauf mit dem rechten Vergaser auf dem linken Zylinder habe ich dann mit meinem dicken Daumen auf den Wellenauslass der Drosselklappen gedrückt und auf einmal läuft die Kiste im Standgas.
Alles zurück gebaut wie es gehört, den Motor angeschmissen und den Daumen rauf gedrückt.....rechter Zylinder läuft im Standgas.
Woran könnte es liegen, da die Dichtungen ja neu sind? Welle eingelaufen bezweifle ich ja. Die Oberfläche sah an sich auch gut aus.
Sind die X Ringe besser als die V Ringe?
Ich habe heute nochmal die Vergaser getauscht nachdem ich die Zündkerze kontrolliert habe (war nicht wirklich nass).
Selbes Problem: rechter Zylinder läuft mit linkem Vergaser im Standgas.
Dann habe ich nochmal den rechten Vergaser auf den linken Zylinder gemacht und die Kiste läuft nur mit Hilfe vom Gashahn und nicht sauber.
Ich hatte ja vor zwei Tagen die Drosselklappen Dichtungen (V-Ringe,Motorbay)) gewechselt was leider nichts gebracht hatte. Beim Montieren viel mir aber auf, dass alles relativ locker sitzt und ich nicht das Gefühl hatte, dass die Geschichte dichtet.
Beim Probelauf mit dem rechten Vergaser auf dem linken Zylinder habe ich dann mit meinem dicken Daumen auf den Wellenauslass der Drosselklappen gedrückt und auf einmal läuft die Kiste im Standgas.
Alles zurück gebaut wie es gehört, den Motor angeschmissen und den Daumen rauf gedrückt.....rechter Zylinder läuft im Standgas.
Woran könnte es liegen, da die Dichtungen ja neu sind? Welle eingelaufen bezweifle ich ja. Die Oberfläche sah an sich auch gut aus.
Sind die X Ringe besser als die V Ringe?
Grüße Sebastian
- Schwenker
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Hatte mal ein ähnliches Problem vor dem Wechsel der Dichtringe. Auf dem Bild siehst Du meinen Workaround
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Schönen Cruise
Martin
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Geile Idee Martin! Man muss sich nur zu helfen wissen. Ich habe gestern nochmal x und o Ringe bestellt, da die neuen v Ringe ja nicht wirklich abgedichtet haben. Welche hast du damals verbaut?
Grüße
Grüße
Grüße Sebastian
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Die Drosselklappen dicht zu bekommen kann nervig sein.
Ich habe schon alle Versionen durch. Mal funXSioniert die eine Variante mal die andere Variante.
Da bleibt leider nur basteln bis es dicht ist. Die Dichtungen dürfen aber auch nicht zu stramm sitzen sonst klemmen nachher die Drosselklappen wenn der Vergaser warm ist.
Oder man besitzt einen entsprechend großen Maschinenpark, baut Bronzebuchsen zur Lagerung ein und andere Dichtungen...
Ich habe schon alle Versionen durch. Mal funXSioniert die eine Variante mal die andere Variante.
Da bleibt leider nur basteln bis es dicht ist. Die Dichtungen dürfen aber auch nicht zu stramm sitzen sonst klemmen nachher die Drosselklappen wenn der Vergaser warm ist.
Oder man besitzt einen entsprechend großen Maschinenpark, baut Bronzebuchsen zur Lagerung ein und andere Dichtungen...
Gruß
Bernd
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- Mad Maddin
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Hattest du die V-Ringe denn richtig rum eingebaut? Offene Seite nach außen?
Gruß
Mad
Gruß
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Jo..... die habe ich richtig herum eingebaut.Mad Maddin hat geschrieben: ↑Sa 23. Jan 2021, 12:52Hattest du die V-Ringe denn richtig rum eingebaut? Offene Seite nach außen?
Gruß
Mad
Werde als nächstes Mal die o Ringe ausprobieren und berichten welche am Ende vernünftig abdichten.
Schönes Wochenende
Grüße Sebastian
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Re: Linker Zylinder läuft erst ab 2500 touren
Werde mich nächste Woche auch nochmal an die Drehbank stellen und kappen drehen mit einer Nut für einen O-Ring.
Alles zusammen sollte dann ja endlich Mal dicht werden.
Alles zusammen sollte dann ja endlich Mal dicht werden.
Grüße Sebastian