nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Moderator: Käfertönni
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Bei den "Kugellagern" meinte ich eigentlich alle Teile welche den Anlasser auf der Ritzel- / Wellenseite im Stator Deckel halten !
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Der Anlasserfreilauf ist auf der Rückseite vom Klauenpolrotor mit 3 Schrauben befestigt. Das Ritzel wird direkt auf die Welle vom Anlasser gesteckt.
Gruß
Bernd
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Hallo Bernd,
wie sieht es bei Euch aus mit Experimenten mit Bienenkorb Ventilfedern, leichter, schneller, und nur eine Feder und damit dann auch höhere Drehzahlen ?
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Keine Ahnung, die kenne ich nicht.
Ich verwende die Federn und Tops von der DOHC. Gleiche Kennlinie aber ein paar Kilo weniger Druck. Die sind im Durchmesser kleiner und deutlich leichter. Genaue Daten müsste ich aber erst noch raussuchen falls ich da noch was habe...
Die funktionieren auch mit der Megacycle Nocke noch einwandfrei.
Ich verwende die Federn und Tops von der DOHC. Gleiche Kennlinie aber ein paar Kilo weniger Druck. Die sind im Durchmesser kleiner und deutlich leichter. Genaue Daten müsste ich aber erst noch raussuchen falls ich da noch was habe...
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Gruß
Bernd
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
im Kopf gab es heute die erste Überraschung, linke Seite beide Ventilführungen, Einlass- und Auslasskanal, abgerissen !
Das Auslassventil und der Kanal sahen schon merkwürdig aus, der Einlass eher nicht
Das ist ein 250ccm Zylinderkopf, ist das normal, tauscht man dann am besten alle 4 Ventilführungen, wie sind da die Erfahrungen ?
Das Auslassventil und der Kanal sahen schon merkwürdig aus, der Einlass eher nicht
Das ist ein 250ccm Zylinderkopf, ist das normal, tauscht man dann am besten alle 4 Ventilführungen, wie sind da die Erfahrungen ?
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Abgebrochene Führungen kommen vor, nicht oft aber kommt vor.
Gruß
Bernd
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Ausbauen war kein Problem, zwei Schläge mit dem Durchschlag und draußen waren die Hülsen
wie zieht man die neuen denn am besten ein (darüber habe ich nichts gefunden), Ventilführungen einfrieren, Kopf auf 100 erwärmen und dann über eine Gewindestange mit Führungsadapter bis zum Anschlag des Führungsadapters, des Sicherungsrings einziehen, oder geht das noch einfacher ?
hinterher mit der Reibahle einmal hindurch
wie zieht man die neuen denn am besten ein (darüber habe ich nichts gefunden), Ventilführungen einfrieren, Kopf auf 100 erwärmen und dann über eine Gewindestange mit Führungsadapter bis zum Anschlag des Führungsadapters, des Sicherungsrings einziehen, oder geht das noch einfacher ?
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Michael
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Moin Bernd,stone hat geschrieben: ↑Mo 11. Jan 2021, 20:37 Keine Ahnung, die kenne ich nicht.
Ich verwende die Federn und Tops von der DOHC. Gleiche Kennlinie aber ein paar Kilo weniger Druck. Die sind im Durchmesser kleiner und deutlich leichter. Genaue Daten müsste ich aber erst noch raussuchen falls ich da noch was habe...
Die funktionieren auch mit der Megacycle Nocke noch einwandfrei.
gilt das auch für die 1M0-Nocke?
Gruß
Mad
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Ja, funXSioniert mit 1M0. Hab ich bei leicht umgeschliffener 1M0 und Megacycle und selbst getestet.Mad Maddin hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 14:47Moin Bernd,
gilt das auch für die 1M0-Nocke?
Gruß
Mad
Wenn es damit läuft geht es auch mit 1M0, das wäre die harmloseste Nocke von diesen 3en...
Wobei ich bei der Megacycle erleichterte Kipphebel verwende.
Gruß
Bernd
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Re: nun wird es doch ein Projekt Yamaha XS 250 2A2 geben
Keine Ahnung, sowas würde ich beim Instandsetzer machen lassen. Die Sitzringe müssen ja sowieso gefräst werden...RadlagerMike hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 13:35 wie zieht man die neuen denn am besten ein (darüber habe ich nichts gefunden)
Gruß
Bernd
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