Schaue bitte mal nach den Düsen in der Schwimmerkammer:
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Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Vorausgesetzt die Zündung ist sauber eingestellt 7nd es wird nirgendwo Nebenluft gezogen:
Tank runter und Benzinflasche am Vergaser anschliessen. Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen mit Kappe verschließen.
Motor etwas warm laufen lassen und vor dem Abstellen Leerlauf etwas höher stellen (2000 bis 3000 U/min).
Leerlaufgemischregulierschrauben 3 Umdrehungen raus.
Kerzenstecker vom linken Zylinder abziehen, alte Kerze rein und auf Masse legen. Motor starten, Standgas auf etwa 1000 U/min einstellen. Dann Gemischregulierschraube vom rechten Vergaser rein oder rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
Motor aus und das Prozedere mit dem anderen Zylinder...
Motor aus und mit beiden Zylindern starten, Standgas auf etwa 1200 U/min einstellen.
Danach Vergaser synchronisieren.
Falls es noch Probleme gibt die gesamte Prozedur wiederholen.
Tank runter und Benzinflasche am Vergaser anschliessen. Unterdruckanschluss am Ansaugstutzen mit Kappe verschließen.
Motor etwas warm laufen lassen und vor dem Abstellen Leerlauf etwas höher stellen (2000 bis 3000 U/min).
Leerlaufgemischregulierschrauben 3 Umdrehungen raus.
Kerzenstecker vom linken Zylinder abziehen, alte Kerze rein und auf Masse legen. Motor starten, Standgas auf etwa 1000 U/min einstellen. Dann Gemischregulierschraube vom rechten Vergaser rein oder rausdrehen bis die höchste Drehzahl erreicht ist.
Motor aus und das Prozedere mit dem anderen Zylinder...
Motor aus und mit beiden Zylindern starten, Standgas auf etwa 1200 U/min einstellen.
Danach Vergaser synchronisieren.
Falls es noch Probleme gibt die gesamte Prozedur wiederholen.
Gruß
Bernd
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hallo zusammen,
war heute draußen in der Garage und hab´s mal wieder probiert!
Das Sie nur mit Choke läuft war mir ein bisschen entfallen...sorry!!!
Was hab ich heute gemacht:
Zuerst hab ich nochmal den Tank gecheckt, Benzinleitung runter in nen Kanister rein und an der Unterdruckleitung gesaugt!
Das ganze passt!
Dann hab ich´s mal gestartet natürlich mit Choke gezogen, 3000U/min alles gut, Choke weggenommen, ausgegangen!
Erneut gestartet mit Choke, Standgas rauf gedreht bis Anschlag, Choke wieder weg, versucht das Standgas runter zudrehen, ausgegangen!
(Als würd´s keinen Sprit bekommen)
Dann Tank weg, Flasche her, Unterdruckstutzen abgedichtet, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, wieder das selbe Spiel!
Nächster Test war dann schauen ob überall ein Funke ist, Funke ist da!
Dann war der Versuch das ich Sie mal auf einem Bein laufen lass, um da evtl. Einstellung machen zu können...
Linke Kerze weg, nur rechter Zylinder, geht!
Rechts Weg und nur Links, geht nicht!
Zu Guter letzt hab ich dann mit warmen Motor die Kompressoin nochmal getestet, nach mehrmaligen treten bin ich auf ca.10 Bar gekommen auf beiden Seiten!
Mein Problem ist das ich gar nicht zum einstellen komm...
MfG Rudi
war heute draußen in der Garage und hab´s mal wieder probiert!
Das Sie nur mit Choke läuft war mir ein bisschen entfallen...sorry!!!
Was hab ich heute gemacht:
Zuerst hab ich nochmal den Tank gecheckt, Benzinleitung runter in nen Kanister rein und an der Unterdruckleitung gesaugt!
Das ganze passt!
Dann hab ich´s mal gestartet natürlich mit Choke gezogen, 3000U/min alles gut, Choke weggenommen, ausgegangen!
Erneut gestartet mit Choke, Standgas rauf gedreht bis Anschlag, Choke wieder weg, versucht das Standgas runter zudrehen, ausgegangen!
(Als würd´s keinen Sprit bekommen)
Dann Tank weg, Flasche her, Unterdruckstutzen abgedichtet, Gemischschraube 3 Umdrehungen raus, wieder das selbe Spiel!
Nächster Test war dann schauen ob überall ein Funke ist, Funke ist da!
Dann war der Versuch das ich Sie mal auf einem Bein laufen lass, um da evtl. Einstellung machen zu können...
Linke Kerze weg, nur rechter Zylinder, geht!
Rechts Weg und nur Links, geht nicht!
Zu Guter letzt hab ich dann mit warmen Motor die Kompressoin nochmal getestet, nach mehrmaligen treten bin ich auf ca.10 Bar gekommen auf beiden Seiten!
Mein Problem ist das ich gar nicht zum einstellen komm...
MfG Rudi
- Lupe
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Läuft sie auf links gar nicht oder nur nicht richtig?
Und gibt es einen Unterschied zwischen auf beiden Zylindern und nur rechts? Wird der linke Krümmer warm?
Und gibt es einen Unterschied zwischen auf beiden Zylindern und nur rechts? Wird der linke Krümmer warm?
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Läuft gar nicht, haben ca. 30/40Grad Temperatur unterschied!
- Schwenker
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Wiesn der Schwimmerstand links? Ist in der Schwimmerkammer überhaupt Benzin?
Schönen Cruise
Martin
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hab schon auf jeder Seite mal die Ablassschrauben geöffnet das müsste passen!
In Fahrtrichtung links war es glaub ich a bisserl mehr, als rechts kann's aber nicht mehr genau sagen!
In Fahrtrichtung links war es glaub ich a bisserl mehr, als rechts kann's aber nicht mehr genau sagen!
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Kann es sein das der Unterbrecherkontakt beim linken Zylinder nicht stimmt? Der zwar einen Funken bekommt, aber falsch und deshalb nicht ohne den rechten läuft?
- stone
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Ja, der Funke kann zu schwach sein wenn der Unterbrecher vergammelt ist.
Wenn noch die alten Unterbrecher von vor der Stilllegung drin sind tausch die aus, und den Kondensator gleich mit. Egal wie die aussehen...
Besser noch Du baust zusätzlich eine Transistorzündung ein. Dann kannst Du den Kondensator sparen, der wird nicht mehr benötigt. Die Bauteile für die Transistorzündung kosten etwa so viel wie der Kondensator. Ist ein Nachmittag Arbeit den Kram zusammen zu bauen aber dann funXSioniert die Zündung wenigstens vernünftig. Vorher brauchst Du dich mit dem Vergaser nicht weiter beschäftigen.
Wenn die Zündung funXSioniert stell den Schwimmerstand der Vergaser mit der „Röhrli-Methode“ ein, Drosselklappen gleich und Gemischregulierschrauben 3 Umdrehungen raus.
Dann wie bereits beschrieben einstellen.
Wenn noch die alten Unterbrecher von vor der Stilllegung drin sind tausch die aus, und den Kondensator gleich mit. Egal wie die aussehen...
Besser noch Du baust zusätzlich eine Transistorzündung ein. Dann kannst Du den Kondensator sparen, der wird nicht mehr benötigt. Die Bauteile für die Transistorzündung kosten etwa so viel wie der Kondensator. Ist ein Nachmittag Arbeit den Kram zusammen zu bauen aber dann funXSioniert die Zündung wenigstens vernünftig. Vorher brauchst Du dich mit dem Vergaser nicht weiter beschäftigen.
Wenn die Zündung funXSioniert stell den Schwimmerstand der Vergaser mit der „Röhrli-Methode“ ein, Drosselklappen gleich und Gemischregulierschrauben 3 Umdrehungen raus.
Dann wie bereits beschrieben einstellen.
Gruß
Bernd
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- Lupe
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Vielleicht auch mal die Zündspulen von rechts nach links und umgekehrt tauschen und schauen, ob das Problem mit wandert.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin