Hey Tom, dass mit deiner SR ist hart!
Da hast ja dann noch Glück gehabt das nicht mehr abgefackelt ist, hoffe die Gute fährt wieder!?
Hab über das Thema mit nem Arbeitskollgen geredet, der meinte bei ihm in der Werkstatt machen´s die Loch-Suche mit ner Nebelmaschine!
Unter der Woche hab ich die Suche fortgesetzt und am rechten Ansaugstutzen ein Leck gefunden.
Ich voller Tatendrang ins Auto ab in den Baumakt neue Schlauchbinder geholt montiert und dachte das war´s jetzt!
Denkste wieder das gleiche...
Samstag hab ich dann mal die Luftfilter runter um zu sehen was die Schieber so machen da ja der linke zu Anfangs zwickte! (Poliert und gut)
Beide gehen sauber hoch und runter, aber der Linke flatterte irgendwie, also doch die Vergaser runter!
Linken Schieber raus und den Membran nochmal Genauer untersucht und tatsächlich direkt am Übergang zum Schieber ein Riss...ca.3mm lang
Das erst im umgestülpten Zustand richtig zum Vorschein kommt!
Jetzt kommt die Laien Frage:
Kann das zu meinem Problem passen?
Unkontrolliertes Hochdrehen auf 3000-4000rpm!
Ja in der Anleitung für Vergaser steht, wenn da was ist dann sind die Schrott!
Zum Thema Dichtungen:
Ich hab unter Angst um meine Finger die alten Originalen zerschnitten und O Ringe dazu!
Die hab ich jedoch jetzt in dem Zug raus und X-Ringe dazu!
Mal schauen wie´s weiter geht...
Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Moin,
wenn die Membran einen Riss hat muss die neu. Und dann besser auch die vom anderen Vergaser erneuern.
Bei den Dichtungen entweder die originalen V-Ringe verwenden oder eben eine Bastellösung mit O oder X Ringen falls es mit den V-Ringen nicht dicht wird.
Wenn da irgendwo was undicht ist, oder Membrane defekt oder verhärtet sind gibts Probleme...
wenn die Membran einen Riss hat muss die neu. Und dann besser auch die vom anderen Vergaser erneuern.
Bei den Dichtungen entweder die originalen V-Ringe verwenden oder eben eine Bastellösung mit O oder X Ringen falls es mit den V-Ringen nicht dicht wird.
Wenn da irgendwo was undicht ist, oder Membrane defekt oder verhärtet sind gibts Probleme...
Gruß
Bernd
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Und, läuft nun oder Winterpause?!
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Servus,
ich komm nicht so richtig weiter! Hab mal das Heck geformt um mich abzulenken...
Irgendwie kommt's mir vor als ob's immer was anderes hat, wenn ich was dran mache oder gemacht hab!
Hab mir einen Synchrotester geholt und mal geschaut was passiert, passieren tut nicht wirklich was! Der linke Zylinder hat an Ausschlag, rechts fast nicht's! Irgendwas einstellen, kannste vergessen!
Standgas einstellen funXSioniert auch nicht weil's immer absäuft!
Hab auch bei beiden Vergasern mal probiert ob schon Benzin ankommt und die Anlassschraube auf gemacht, denke das müsste passen!
Zündkerze links leicht feucht, rechts trocken Farbe Goldbraun!
Ein Arbeitskollege hat mir seinen Kompressionstester geliehen, da war ich heute mal draußen! Komm nur auf 7 Bar auf beiden Seiten! ca.
9 Bar sollten normal sein oder?
Ach da fällt mir ein an einem Krümmer ist ein Loch direkt beim Flansch zum Zylinder am anderen ist das "sehr professionell" zu geschweißt, was hat es damit aufsich?
Auf ebay Klein hab ich ein Werkstattbuch gefunden ich hoffe das kommt am Mittwoch...
Gruß Rudi
ich komm nicht so richtig weiter! Hab mal das Heck geformt um mich abzulenken...
Irgendwie kommt's mir vor als ob's immer was anderes hat, wenn ich was dran mache oder gemacht hab!
Hab mir einen Synchrotester geholt und mal geschaut was passiert, passieren tut nicht wirklich was! Der linke Zylinder hat an Ausschlag, rechts fast nicht's! Irgendwas einstellen, kannste vergessen!
Standgas einstellen funXSioniert auch nicht weil's immer absäuft!
Hab auch bei beiden Vergasern mal probiert ob schon Benzin ankommt und die Anlassschraube auf gemacht, denke das müsste passen!
Zündkerze links leicht feucht, rechts trocken Farbe Goldbraun!
Ein Arbeitskollege hat mir seinen Kompressionstester geliehen, da war ich heute mal draußen! Komm nur auf 7 Bar auf beiden Seiten! ca.
9 Bar sollten normal sein oder?
Ach da fällt mir ein an einem Krümmer ist ein Loch direkt beim Flansch zum Zylinder am anderen ist das "sehr professionell" zu geschweißt, was hat es damit aufsich?
Auf ebay Klein hab ich ein Werkstattbuch gefunden ich hoffe das kommt am Mittwoch...
Gruß Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Was bisher geschah...:
-Ventile eingestellt
-Zündung eingestellt
(hoffentlich richtig)
-Vergaser zerlegt, Ultraschall gebadet
-Vergaser mit empfohlenen Vergaser-Kit neu bedüst
und abgedichtet
-Membrane beide neu
-Nadel 4.Kerbe von oben
-Leerlaufgemisch auf 1½ raus
-Drosselklappen synchron
-Luftfilter neu
-Ansaugstutzen-Dichtungen neu
-Schellen Ansaugstutzen neu
-Zündkerzen neu
-Komperssion 7 Bar
-Vergaser sync nicht möglich
-Standgas einstellen nicht möglich(absterben)
-Kaltstart nur mit Startpilot
-Benzinhahn dürfte passen
-Ab und an leichte Fehlzündungen
-Zündkerze links leicht feucht, rechts trocken: leicht bräunliche Färbung
Das plötzliche hoch drehen ist jetzt weg, zumindest ist's mir nicht mehr aufgefallen, hab mehr mit dem nicht absterben lassen zu tun...
Mfg Rudi
-Ventile eingestellt
-Zündung eingestellt
(hoffentlich richtig)
-Vergaser zerlegt, Ultraschall gebadet
-Vergaser mit empfohlenen Vergaser-Kit neu bedüst
und abgedichtet
-Membrane beide neu
-Nadel 4.Kerbe von oben
-Leerlaufgemisch auf 1½ raus
-Drosselklappen synchron
-Luftfilter neu
-Ansaugstutzen-Dichtungen neu
-Schellen Ansaugstutzen neu
-Zündkerzen neu
-Komperssion 7 Bar
-Vergaser sync nicht möglich
-Standgas einstellen nicht möglich(absterben)
-Kaltstart nur mit Startpilot
-Benzinhahn dürfte passen
-Ab und an leichte Fehlzündungen
-Zündkerze links leicht feucht, rechts trocken: leicht bräunliche Färbung
Das plötzliche hoch drehen ist jetzt weg, zumindest ist's mir nicht mehr aufgefallen, hab mehr mit dem nicht absterben lassen zu tun...
Mfg Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hallo Rudi,
das kommt mir alles bekannt vor....Ich hatte mit meiner 4G5 auch viel "Freude" bis sie lief.
Hast du neue Kontakte genommen oder noch die alten drin? Was ist mit dem Kondensator, hast du den auch erneuert? Ebenso wichtig ist es, alle Stromkontakte zu reinigen, auch die in der Lampe, im Zündschloss und in den Lenkerarmaturen.
Trotz neuer Zündkontakte, neuem Kondensator und kompletter Kontaktpflege bleibt bei meiner ein ungleichmäßiger Leerlauf bis hin zum sporadischen Ausgehen. Ich tippe immer noch auf Zündung. Deshalb habe ich mir aus dem Forum (private Angebote) letzte Woche eine Transistor Zündung geordert und werde die alsbald einbauen.
Deine Kompression ist echt niedrig. Wie hast du gemessen, kalter oder warmer Motor, Gashahn ganz geöffnet?
das kommt mir alles bekannt vor....Ich hatte mit meiner 4G5 auch viel "Freude" bis sie lief.
Hast du neue Kontakte genommen oder noch die alten drin? Was ist mit dem Kondensator, hast du den auch erneuert? Ebenso wichtig ist es, alle Stromkontakte zu reinigen, auch die in der Lampe, im Zündschloss und in den Lenkerarmaturen.
Trotz neuer Zündkontakte, neuem Kondensator und kompletter Kontaktpflege bleibt bei meiner ein ungleichmäßiger Leerlauf bis hin zum sporadischen Ausgehen. Ich tippe immer noch auf Zündung. Deshalb habe ich mir aus dem Forum (private Angebote) letzte Woche eine Transistor Zündung geordert und werde die alsbald einbauen.
Deine Kompression ist echt niedrig. Wie hast du gemessen, kalter oder warmer Motor, Gashahn ganz geöffnet?
Schönen Cruise
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
An der Elektrik hab ich noch nicht's gemacht...
Kompression hab ich im kalten Zustand und Gas zu getestet, mit'm Kickstarter!
Kompression hab ich im kalten Zustand und Gas zu getestet, mit'm Kickstarter!
- Schwenker
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Mit betriebswarmen Motor und E-Starter ist da locker noch 1 bar mehr drin...bademeister-82 hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 14:35 An der Elektrik hab ich noch nicht's gemacht...
Kompression hab ich im kalten Zustand und Gas zu getestet, mit'm Kickstarter!
und eine "gesunde" Elektrik ist Voraussetzung für einen kraftvollen Funken
Schönen Cruise
Martin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Die Kompression ist in Ordnung.
Was macht sie denn jetzt genau beim starten? Immer noch unkontrolliert im Gas hochgehen?
Was macht sie denn jetzt genau beim starten? Immer noch unkontrolliert im Gas hochgehen?
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Servus,
ankicken mit Starthilfespray und dann würd's gleich wieder ausgehen wenn ich mich nicht mit dem Gas spiele!
Stellschraube ganz rein gedreht das an bleibt und sobald ich versuch die wieder raus zu drehen das ich ungefähr auf 1500U/min komm geht's aus und es geht wieder von vorn los...
Wenn ich an den Gemischschrauben dreh bringt das auch keine Veränderung...
Fehlzündungen sind auch dabei!
Mfg Rudi
ankicken mit Starthilfespray und dann würd's gleich wieder ausgehen wenn ich mich nicht mit dem Gas spiele!
Stellschraube ganz rein gedreht das an bleibt und sobald ich versuch die wieder raus zu drehen das ich ungefähr auf 1500U/min komm geht's aus und es geht wieder von vorn los...
Wenn ich an den Gemischschrauben dreh bringt das auch keine Veränderung...
Fehlzündungen sind auch dabei!
Mfg Rudi