Flachschiebervergaser

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der 96er
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Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Hallo,

ich hab mal eine Frage an die Experten. Hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit TMX FLACHSCHIEBER EINZELVERGASERN von Mikuni mit der 2A2 gesammelt. Insbesondere würde mich interessieren ob jemand Erfahrungen mit der Bedüsung für die XS 400 hat ??

Ich hab nämlich noch eine neues Paar TMX32 davon rumliegen und da wir gerade wieder mal einen Renner für den Nachwuchs auf XS Basis bauen (Ja, das ist dann für Sohn Nummer 3 :-) ) würde ich die Vergaser gerne mal probieren. Ich hab aber bisher nur Erfahrung mir den TM34 er Vergasern gesammelt.

Danke für Rückmeldungen.

96
der 96er
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Keine Expertise im Forum ??? :zuck:

Gruß/96
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Mad Maddin
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von Mad Maddin »

Ich bestaune immer Deine :-)
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flat
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von flat »

Moin. Ich denke mal das auf die von dir schon angesprochenen TM 34 und evtl. noch
die gs500e Gaser (keine Ahnung was die für eine
Typenbezeichnung haben, sind auch Flachschieber)

Sonst hier noch keiner groß andere Gaserbänke
verbaut hat, die meisten sind schon froh wenn das
Originalgerafel funst....

Ich wüste noch jemanden der hier auf Dellorto schwört,
aber das bringt dir niXS...

Ich glaube, du wirst auf deine Anfrage hier keine hilfreiche Antwort bekommen...

Sorry.
Gruß von Nico :rainy1:
der 96er
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Trotzdem Danke...

Das mit der GS 500 denk ich mal durch. Und ich frag mal den Herrn Topham, der kann mir sicher helfen !

96
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Torsten
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von Torsten »

Wenn ich es richtig weiß, dann sind die Vergaser der GS 500 auch Membranvergaser, nur eben mit anderen Schiebern (keine Rund- sondern Flachschieber). Also genau so ein Murks den man schon hat! Es sind ja nicht die Schieber die ggf. Probleme machen, sondern die Membranen! Und wenn sie nicht Plug&Play passen, dann passt gar nichts, weil dann alles und jedes umgearbeitet werden muss, denn es ist eine verbundene Vergaserbank! (Habe das mal mit Vergasern einer CB 500 versucht, zum Vergessen).

Echte Flachschiebervergaser kosten dann richtiges Geld, viereckig!

Ich mache das im Winter mit Dell Ortos! Ob das klappt weiß ich aber noch nicht! Mann (ich) werde sehen!

Ciao
:opi:
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der 96er
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Sieht doch gut aus. Wie hat du das mit den 2 Gaszügen und dem Choke gelöst ?

Ich hatte mal den Gedanken eine 4er Batterie als Ausgangsbasis zu nehmen und die dann zu teilen und auf 110 mm umzubauen. Da gibt es im Netz immer wieder Angebot die deutlich billiger sind als die die ich mir bisher bei Topham gekauft habe. Die Kosten immer um die 700 Euro Neu :ooohh:

Zum Beispiel die...

http://www.classic-motorrad.de/classifi ... ser_i42388

Das müßte doch eigentlich funktionieren ??

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Torsten
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von Torsten »

Ich habe von Moto Guzzi einen Tommaselli-Doppelzuggasgriff und den originalen Chokehebel!!!!
Einzelvergaser sind halt einfacher in der Anpassung!
Die Dell Ortos sind 34 PHF mit Beschleunigerpumpe. Aber auch die wurden für die originalen XS-Ansaugstutzen überdreht.
Gas-und Chokezüge sind Eigenanfertigungen.
Ciao
:opi:
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Lupe
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von Lupe »

"Sieht doch gut aus. Wie hat du das mit den 2 Gaszügen und dem Choke gelöst ?"

Es gibt Adapter, die einen Gaszug auf 2 aufteilen. Hängt zB unter meiner alten Bonneville. Ob das für Rennzwecke genau genug einstellbar ist sei dahingestellt :zuck:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: Flachschiebervergaser

Beitrag von der 96er »

Ich werd`s hiermit lösen, da hab ich das Thema Kurzhub gleich mit abgehakt !

http://www.kc-engineering.de/aid-308-Do ... br-br.html

Schau aber noch ob es da eine billigere Variante gibt. Andererseits sind die Domino Produkte i.d.R recht gut.

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