Hallo!
Meine Xs 400 SE hat eine etwas längere Standzeit hinter sich, aber Sie läuft!
Anfangs hatte Sie ein bisschen Standgas Probleme, aber jetzt tuckert's mit 1200rpm vor sich hin!
Jetzt kommt das "aber"!
Sie hat dann ein paar leichte Aussetzer (wie Fehlzündungen) und nach ca.5min geht's dann aus. Springt aber dann ohne Probleme wieder an.
Läuft wieder ca. 5min und geht wieder aus!
Ich hab mal Temperatur an den Zylindern gemessen, weil ich das Messgerät grad zuvor woanders brauchte!
Der linke Zylinder hat nach ca.10min 69 Grad und der rechte 112 Grad!
Danke für eure Antworten
Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Kann geschlossen werden, ich muss das ganze anders angehen!
Danke
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Was heißt denn anders angehen?
Ich hätte vermutet sie läuft zu mager...
Würde mich interessieren was die Lösung ist
Ich hätte vermutet sie läuft zu mager...
Würde mich interessieren was die Lösung ist
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Hab die Gute jetzt mal gründlich geputzt, leider ist jetzt zur to do Liste noch ein Leck unter der Ritzelabdeckung dazu gekommen...
Manchmal hält der Dreck auch dicht...
Zu meinem Standgas/Temperatur/Aussetzer/Absaufen Problem, da werd ich mal die Vergaser putzen und neu einstellen!
Mfg Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
So mal ein kleines Update!
Ich hab jetzt das Ventilspiel und die Zündung eingestellt nach den super Anleitungen hier im Forum!
Jetzt säuft's nicht mehr ab, aber dafür drehts nach ner Zeit ohne jegliches zu tun auf 3000rpm!
Als nächstes kommen die Vergaser dran!
Mfg Rudi
Ich hab jetzt das Ventilspiel und die Zündung eingestellt nach den super Anleitungen hier im Forum!
Jetzt säuft's nicht mehr ab, aber dafür drehts nach ner Zeit ohne jegliches zu tun auf 3000rpm!
Als nächstes kommen die Vergaser dran!
Mfg Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Update:
Vergaser sind geputzt!
Bei dem linken Vergaser waren die Düsen im Eimer und der Schieber fest!
-Jetzt ist alles neu bedüst und abgedichtet
-Drosselklappen gehen synchron
-Schwimmer sind auf 28mm eingestellt
-Schieber sind frei!
-Die Nadel hängt auf der 4 Position (laut Anleitung der verschiedenen Vergasertypen)
-Leerlaufgemischschrauben auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht!
-Choke funXSioniert auch!
-Luftfliter, Ansaugstutzendichtungen, Unterdruckschlauch und Benzinschlauch sind neu!
Und doch hab ich wieder das selbe Problem...
Wenn's warm ist dreht's auf 3000/4000rpm rauf!
Standgas einstellen ist halt da dann auch nicht so optimal!
Soll ich's so mal synchronisieren???
Was kann noch mein Problem sein?
Ansaugstutzen noch tauschen?
Danke schon mal für die Antworten!
Mfg Rudi
Vergaser sind geputzt!
Bei dem linken Vergaser waren die Düsen im Eimer und der Schieber fest!
-Jetzt ist alles neu bedüst und abgedichtet
-Drosselklappen gehen synchron
-Schwimmer sind auf 28mm eingestellt
-Schieber sind frei!
-Die Nadel hängt auf der 4 Position (laut Anleitung der verschiedenen Vergasertypen)
-Leerlaufgemischschrauben auf 1,5 Umdrehungen raus gedreht!
-Choke funXSioniert auch!
-Luftfliter, Ansaugstutzendichtungen, Unterdruckschlauch und Benzinschlauch sind neu!
Und doch hab ich wieder das selbe Problem...
Wenn's warm ist dreht's auf 3000/4000rpm rauf!
Standgas einstellen ist halt da dann auch nicht so optimal!
Soll ich's so mal synchronisieren???
Was kann noch mein Problem sein?
Ansaugstutzen noch tauschen?
Danke schon mal für die Antworten!
Mfg Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Servus Rudi,
hast die Vergaser schon mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Dichtheit geprüft?
Hate an meiner 4G5 anfänglich auch nur die Vergaser gereinigt und mit einem neuen Keyster Satz versehen. Danach aber festgestellt, dass sie an den Drosselklappendichtungen Nebenluft gezogen hatte. Der Tauschist an den 4G5 Vergasern ziemlich easy.
Sonst könnten natürlich auch noch die Chokedichtungen oder die Ansaugstutzen in Frage kommen.
Viele Grüße
Florian
hast die Vergaser schon mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Dichtheit geprüft?
Hate an meiner 4G5 anfänglich auch nur die Vergaser gereinigt und mit einem neuen Keyster Satz versehen. Danach aber festgestellt, dass sie an den Drosselklappendichtungen Nebenluft gezogen hatte. Der Tauschist an den 4G5 Vergasern ziemlich easy.
Sonst könnten natürlich auch noch die Chokedichtungen oder die Ansaugstutzen in Frage kommen.
Viele Grüße
Florian
- Mad Maddin
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Moin,
was meinst du mit, die Drosselklappen gehen synchron? Nur weil die vielleicht auf Sicht oder anatomisch gleich weit auf gehen, heißt das nicht automatisch, dass sie das funktionell im Gesamtkonstrukt auch tun.
Also ja, natürlich sollst du synchronisieren!
Gruß Mad
was meinst du mit, die Drosselklappen gehen synchron? Nur weil die vielleicht auf Sicht oder anatomisch gleich weit auf gehen, heißt das nicht automatisch, dass sie das funktionell im Gesamtkonstrukt auch tun.
Also ja, natürlich sollst du synchronisieren!
Gruß Mad
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Servus!
Ich hab nicht nur gereinigt und neu bedüst und abgedichtet mit dem Keyster Kit sondern auch nach der Anleitung hier im Forum die Drosselklappenwellen und die Chokekolben mit X und O Ringen neu bestückt...
Mit dem Bremsenreiniger-Test hab ich dann festgestellt das die Ansaugstutzendichtung links einen Riss hatte! Hab dann beide links und rechts getauscht!
Werd wohl mehr Bremsenreiniger brauchen...
Vergaser selber hab ich dann nicht mehr so geprüft...
Ich meinte das Sie den Kugel-Test bestanden haben beim zusammenbauen!
Um's synchronisieren kommt man/ich ja eh nicht rum, die Frage war ob ich's so mal zu synchronisieren versuchen soll!?
Werd nochmal a Runde Bremsenreiniger sprühen, oh du süsslicher Duft wie werd ich dich vermissen...
Schöne Grüße Rudi
Zu den Vergasern:Bullirider77 hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 08:05 Servus Rudi,
hast die Vergaser schon mal mit Bremsenreiniger oder Startpilot auf Dichtheit geprüft?
Hate an meiner 4G5 anfänglich auch nur die Vergaser gereinigt und mit einem neuen Keyster Satz versehen. Danach aber festgestellt, dass sie an den Drosselklappendichtungen Nebenluft gezogen hatte. Der Tauschist an den 4G5 Vergasern ziemlich easy.
Sonst könnten natürlich auch noch die Chokedichtungen oder die Ansaugstutzen in Frage kommen.
Viele Grüße
Florian
Ich hab nicht nur gereinigt und neu bedüst und abgedichtet mit dem Keyster Kit sondern auch nach der Anleitung hier im Forum die Drosselklappenwellen und die Chokekolben mit X und O Ringen neu bestückt...
Mit dem Bremsenreiniger-Test hab ich dann festgestellt das die Ansaugstutzendichtung links einen Riss hatte! Hab dann beide links und rechts getauscht!
Werd wohl mehr Bremsenreiniger brauchen...
Vergaser selber hab ich dann nicht mehr so geprüft...
Zu den Drosselklappen:Mad Maddin hat geschrieben: ↑Mo 12. Okt 2020, 12:01 Moin,
was meinst du mit, die Drosselklappen gehen synchron? Nur weil die vielleicht auf Sicht oder anatomisch gleich weit auf gehen, heißt das nicht automatisch, dass sie das funktionell im Gesamtkonstrukt auch tun.
Also ja, natürlich sollst du synchronisieren!
Gruß Mad
Ich meinte das Sie den Kugel-Test bestanden haben beim zusammenbauen!
Um's synchronisieren kommt man/ich ja eh nicht rum, die Frage war ob ich's so mal zu synchronisieren versuchen soll!?
Werd nochmal a Runde Bremsenreiniger sprühen, oh du süsslicher Duft wie werd ich dich vermissen...
Schöne Grüße Rudi
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Re: Standgas/Zylinder Temp./Aussetzer/Absaufen
Moin Rudi ,
Das Problem mit dem hochdrehen hatte ich auch .......
Hatte die Vergaser auch Ultraschall gereinigt , Kanäle sauber , O-Ringe unter die Choke Kolben .Synchronisiert mit Uhren ,.....
Die XS lief gut, beschleunigte aber nicht sauber , daher für die Drosselklappen ( um zu sparen ) Viton X Ringe bestellt und eingebaut .....
Danach dein Problem gehabt -hochdrehen auf 3000-4000 , konnte mit Startpilot keine Undichtigkeiten fest stellen , Vergaser mehrfach ausgebaut ,
Drosselklappen ausgebaut -Fehler gesucht .... Schnauze voll gehabt , bei Motorradbay Drosselklappen Dichtringe bestellt -eingebaut -
Habe jetzt einen super Leerlauf , drehe jetzt locker in den roten Bereich ....... Wer billig kauft -kauft zweimal !!!!!
Ich hab mit der Sache aber noch nicht abgeschlossen , ich hatte die Viton X Ringe allein eingebaut -denke das zu viel axial -Spiel
Das Problem ist/war. Das Zerschneiden der harten Orginal Dichtungen war mir nicht möglich . Hab mir jetzt über Prime einen Satz
Kunststoff Ausgleichsscheiben bestellt -werden das ganze dann mal mit einem anderen Vergasersatz testen und dann berichten .
Zum Thema testen mit Bremsenreiniger : Ich habe den fast 30 Jahre als Startpilot genutzt .....immer gut ,
Bis ich vor 2 Jahren auf einer störrischen SR 500 saß , ordentlich Bremsenreinger im Luftfilter , es machte nach dem kicken nochmal
Ein dumpfes Plopp ...... Der Filter brannte , die SR stand in Flammen ..... der Feuerlöscher 20 m entfernt .
Am längsten dauerte es das Löschpulver wieder überall raus zu bekommen , der Luftfilterkasten war verzogen , die Sitzbank
Brauchte einen neuen Bezug ........
Ich gebe jetzt lieber 5 € für eine Dose Startpilot aus -so oft brauch ich das nicht .
Grüße Tom
Das Problem mit dem hochdrehen hatte ich auch .......
Hatte die Vergaser auch Ultraschall gereinigt , Kanäle sauber , O-Ringe unter die Choke Kolben .Synchronisiert mit Uhren ,.....
Die XS lief gut, beschleunigte aber nicht sauber , daher für die Drosselklappen ( um zu sparen ) Viton X Ringe bestellt und eingebaut .....
Danach dein Problem gehabt -hochdrehen auf 3000-4000 , konnte mit Startpilot keine Undichtigkeiten fest stellen , Vergaser mehrfach ausgebaut ,
Drosselklappen ausgebaut -Fehler gesucht .... Schnauze voll gehabt , bei Motorradbay Drosselklappen Dichtringe bestellt -eingebaut -
Habe jetzt einen super Leerlauf , drehe jetzt locker in den roten Bereich ....... Wer billig kauft -kauft zweimal !!!!!
Ich hab mit der Sache aber noch nicht abgeschlossen , ich hatte die Viton X Ringe allein eingebaut -denke das zu viel axial -Spiel
Das Problem ist/war. Das Zerschneiden der harten Orginal Dichtungen war mir nicht möglich . Hab mir jetzt über Prime einen Satz
Kunststoff Ausgleichsscheiben bestellt -werden das ganze dann mal mit einem anderen Vergasersatz testen und dann berichten .
Zum Thema testen mit Bremsenreiniger : Ich habe den fast 30 Jahre als Startpilot genutzt .....immer gut ,
Bis ich vor 2 Jahren auf einer störrischen SR 500 saß , ordentlich Bremsenreinger im Luftfilter , es machte nach dem kicken nochmal
Ein dumpfes Plopp ...... Der Filter brannte , die SR stand in Flammen ..... der Feuerlöscher 20 m entfernt .
Am längsten dauerte es das Löschpulver wieder überall raus zu bekommen , der Luftfilterkasten war verzogen , die Sitzbank
Brauchte einen neuen Bezug ........
Ich gebe jetzt lieber 5 € für eine Dose Startpilot aus -so oft brauch ich das nicht .
Grüße Tom