Pichler-Martini

Rund um das gesamte Thema Customizing, Umbauten, Restaurationen und Neufaufbauten...

Moderator: Käfertönni

Antworten
Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von flat »

Jo, kann man machen... ...das Martini Design ist nicht so meins...

läuft bei dir! :drunken: :zoumzeng:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Ich gebe bekannt, die Martini ist seit gestern eingefahren und läuft prima. Kleinere Macken wurden direkt abgestellt, allein die Vergaserbatterie hat mir erhebliche Probleme gemacht (Standschaden), deshalb läuft sie jetzt mit der von Frau Mahlzahn! Nun noch ein flotter Ölwechsel und dann kann Much kommen.
MA286.jpg
Hier bin ich zu Hause und fühle mich wohl. Die Eifel ein Paradis für Mopedfahrer!
MA287.jpg
Ciao
:opi:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
Lupe
Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
Beiträge: 3882
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Lupe »

800 Meter Bremsweg? :devil:




:boese:
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin

Benutzeravatar
Reimar
Mitglied
Beiträge: 701
Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Reimar »

:biglaugh:
👍
VG
Reimar

Schleswig-Holstein - der echte Norden

Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 667
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen
Wohnort: Hilchenbach

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Vintage »

Torsten hat geschrieben:
So 6. Sep 2020, 07:03
Ich gebe bekannt, die Martini ist seit gestern eingefahren und läuft prima....
Ciao
:opi:

SUPER! :zoumzeng: :zoumzeng: :zoumzeng: SUPER!

Bin sehr gespannt! Bis denne.
Beinhart - Vintage

:flag_deu:

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Zur Fahrzeughistorie!

Durch einen überaus netten Kontakt habe ich erfahren, dass es mein Moped eigentlich nicht geben dürfte! Es ist ein Nullserien- oder Vorserienmoped. Davon gibt es je nach Hersteller und Fahrzeugtyp etwa dreißig bis fünfzig Stück. Diese werden Händlern VOR Einführung in den Markt quasi zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt! Sie hatten KEINE Papiere, waren nie für den Verkauf vorgesehen, sondern landeten bis auf wenige Exemplare danach in der Schrottpresse! Einige wenige fanden ihren letzten Weg in ein Museum, oder, wie meine, wurden einer Fachschule zu Anschauungszwecken geschenkt! Alle hatten aber Eines gemeinsam, sie waren nicht zum Verkauf und nicht zur Teilnahme am Strassenverkehr vorgesehen. Dieses Verfahren wurde damals zumeist ganz stringent eingehalten! Heute sogar ohne Ausnahmen!

Die kleine XS 400 wurde ab 1978 in Deutschland angeboten! Meine ist Bj. 1977.

Für mich schließt sich damit der Kreis um meine Kleine, und macht die Historie plausibel und glaubhaft!

Noch seltener und kurioser geht es also gar nicht!

Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Pichler-Martini

Beitrag von dergunnar »

Hi Torsten!
Das ist ja was extrem spannendes! :dunkel:
Sehr sehr cool!
Aber, ich würde erwarten, dass die Hersteller solche Maschinen gesondert kennzeichnen; z.B. mit einer vom Standard abweichenden Rahmennummer oder irgendwie sowas. Eben damit sie von der „normalen“ Serie unterscheidbar bleibt.
Gibt’s da sowas?
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3636
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von Torsten »

Nein.
Nach meinem Kenntnisstand fängt die Verkaufsserie mit : 2A2 120 101 an.
Ciao
:opi:

P.S.
In den Yamaha-Archiven gibt es dazu keine Unterlagen mehr.
Meine Informationen stammen von einem Yamaha-Mitarbeiter, der damals in diesem Bereich tätig war und in seinem privaten Archiv ein wenig gestöbert hat.

Alle Angaben sind wahr, aber ohne Gewähr!

P.P.S.
Die im Cup eingesetzten XS-en waren Fahrzeuge aus dem laufenden Verkaufsprogramm.
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Pichler-Martini

Beitrag von flat »

:rolleyes: Da soll man drauf kommen, kann man froh sein , da sowas noch nach
den Jahren über einen alten Mitarbeiter nachvollziehbar ist.

:drunken:
Gruß von Nico :rainy1:

Benutzeravatar
dergunnar
Mitglied
Beiträge: 1701
Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
Wohnort: 51580

Re: Pichler-Martini

Beitrag von dergunnar »

Egal wie,
ich finde es ist eine schöne Erklärung;
deshalb glaube ich es gern :zoumzeng:
Schöne Grüße!

nee mutt ik nich!

Antworten