Jo, kann man machen... ...das Martini Design ist nicht so meins...
läuft bei dir!
Pichler-Martini
Moderator: Käfertönni
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Martini
Gruß von Nico
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Martini
Ich gebe bekannt, die Martini ist seit gestern eingefahren und läuft prima. Kleinere Macken wurden direkt abgestellt, allein die Vergaserbatterie hat mir erhebliche Probleme gemacht (Standschaden), deshalb läuft sie jetzt mit der von Frau Mahlzahn! Nun noch ein flotter Ölwechsel und dann kann Much kommen.
Hier bin ich zu Hause und fühle mich wohl. Die Eifel ein Paradis für Mopedfahrer!
CiaoDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 701
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
-
- nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
- Beiträge: 667
- Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
- Motorradmodell: 6x Yamaha XS 400 2A2
2x Yamaha XS 400 12E
4x Yamaha XS 400 SE 4G5
1x Yamaha XS 360
1x Yamaha XJ 550
6x Honda Rebel 125
2x Suzuki Burgman 400 (K3 und K8)
1x Kawasaki KL 650 A
1x Royal Enfield Continental 535 GT
Zusätzlich: kompletter Bestand von Hildor und Mouse
Zusätzlich: XS400 4G5 von Stephan aus Bottrop
1x XS400 2A2 mit Seitenwagen - Wohnort: Hilchenbach
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Martini
Zur Fahrzeughistorie!
Durch einen überaus netten Kontakt habe ich erfahren, dass es mein Moped eigentlich nicht geben dürfte! Es ist ein Nullserien- oder Vorserienmoped. Davon gibt es je nach Hersteller und Fahrzeugtyp etwa dreißig bis fünfzig Stück. Diese werden Händlern VOR Einführung in den Markt quasi zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt! Sie hatten KEINE Papiere, waren nie für den Verkauf vorgesehen, sondern landeten bis auf wenige Exemplare danach in der Schrottpresse! Einige wenige fanden ihren letzten Weg in ein Museum, oder, wie meine, wurden einer Fachschule zu Anschauungszwecken geschenkt! Alle hatten aber Eines gemeinsam, sie waren nicht zum Verkauf und nicht zur Teilnahme am Strassenverkehr vorgesehen. Dieses Verfahren wurde damals zumeist ganz stringent eingehalten! Heute sogar ohne Ausnahmen!
Die kleine XS 400 wurde ab 1978 in Deutschland angeboten! Meine ist Bj. 1977.
Für mich schließt sich damit der Kreis um meine Kleine, und macht die Historie plausibel und glaubhaft!
Noch seltener und kurioser geht es also gar nicht!
Ciao
Durch einen überaus netten Kontakt habe ich erfahren, dass es mein Moped eigentlich nicht geben dürfte! Es ist ein Nullserien- oder Vorserienmoped. Davon gibt es je nach Hersteller und Fahrzeugtyp etwa dreißig bis fünfzig Stück. Diese werden Händlern VOR Einführung in den Markt quasi zu Werbezwecken zur Verfügung gestellt! Sie hatten KEINE Papiere, waren nie für den Verkauf vorgesehen, sondern landeten bis auf wenige Exemplare danach in der Schrottpresse! Einige wenige fanden ihren letzten Weg in ein Museum, oder, wie meine, wurden einer Fachschule zu Anschauungszwecken geschenkt! Alle hatten aber Eines gemeinsam, sie waren nicht zum Verkauf und nicht zur Teilnahme am Strassenverkehr vorgesehen. Dieses Verfahren wurde damals zumeist ganz stringent eingehalten! Heute sogar ohne Ausnahmen!
Die kleine XS 400 wurde ab 1978 in Deutschland angeboten! Meine ist Bj. 1977.
Für mich schließt sich damit der Kreis um meine Kleine, und macht die Historie plausibel und glaubhaft!
Noch seltener und kurioser geht es also gar nicht!
Ciao
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Pichler-Martini
Hi Torsten!
Das ist ja was extrem spannendes!
Sehr sehr cool!
Aber, ich würde erwarten, dass die Hersteller solche Maschinen gesondert kennzeichnen; z.B. mit einer vom Standard abweichenden Rahmennummer oder irgendwie sowas. Eben damit sie von der „normalen“ Serie unterscheidbar bleibt.
Gibt’s da sowas?
Das ist ja was extrem spannendes!
Sehr sehr cool!
Aber, ich würde erwarten, dass die Hersteller solche Maschinen gesondert kennzeichnen; z.B. mit einer vom Standard abweichenden Rahmennummer oder irgendwie sowas. Eben damit sie von der „normalen“ Serie unterscheidbar bleibt.
Gibt’s da sowas?
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3636
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Martini
Nein.
Nach meinem Kenntnisstand fängt die Verkaufsserie mit : 2A2 120 101 an.
Ciao
P.S.
In den Yamaha-Archiven gibt es dazu keine Unterlagen mehr.
Meine Informationen stammen von einem Yamaha-Mitarbeiter, der damals in diesem Bereich tätig war und in seinem privaten Archiv ein wenig gestöbert hat.
Alle Angaben sind wahr, aber ohne Gewähr!
P.P.S.
Die im Cup eingesetzten XS-en waren Fahrzeuge aus dem laufenden Verkaufsprogramm.
Nach meinem Kenntnisstand fängt die Verkaufsserie mit : 2A2 120 101 an.
Ciao
P.S.
In den Yamaha-Archiven gibt es dazu keine Unterlagen mehr.
Meine Informationen stammen von einem Yamaha-Mitarbeiter, der damals in diesem Bereich tätig war und in seinem privaten Archiv ein wenig gestöbert hat.
Alle Angaben sind wahr, aber ohne Gewähr!
P.P.S.
Die im Cup eingesetzten XS-en waren Fahrzeuge aus dem laufenden Verkaufsprogramm.
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Beiträge: 1939
- Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
- Kontaktdaten:
Re: Pichler-Martini
Da soll man drauf kommen, kann man froh sein , da sowas noch nach
den Jahren über einen alten Mitarbeiter nachvollziehbar ist.
den Jahren über einen alten Mitarbeiter nachvollziehbar ist.
Gruß von Nico
- dergunnar
- Mitglied
- Beiträge: 1701
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 08:16
- Motorradmodell: XS 400 2A2 ('78 & '80)
- Wohnort: 51580
Re: Pichler-Martini
Egal wie,
ich finde es ist eine schöne Erklärung;
deshalb glaube ich es gern
ich finde es ist eine schöne Erklärung;
deshalb glaube ich es gern
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
nee mutt ik nich!