Moin,
Ich bin zwar der Meinung das es bei nem 26ps 400cc 2 Zylinder eigentlich egal ist was man macht, viel Leistung gibts da nich zu verschenken, mich würd eure Meinung trotzdem interessieren.
Sollte man bei einer 2 in 1 Anlage bei der xs den Einrohr Teil im Durchmesser größer gestalten, 42 mm zum Beispiel um keinen erhöhten Staudruck zu fabrizieren?
Einmal gesetzt den Fall man legt die beiden Rohre bis zum Treffpunkt gleichlang aus um die 180 Grad Zündungsversatz auszunutzen.
Einmal gesetzt den Fall man vernachlässigt die Rohrlängen.
Ich bin gespannt auf die Meinungen der alten Hasen.
Gruß Jan
P.s.: Ja, es gibt Fortschritte am BMX, aber ich hab keine Bilder gemacht.
Krümmerdurchmesser bei 2 in 1
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Re: Krümmerdurchmesser bei 2 in 1
Kannst mir gerne mal ne Mail schreiben dazu ...
Re: Krümmerdurchmesser bei 2 in 1
Uh interessant, Edelstahlrohre usw habe ich bereits liegen für eine 2in1.
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Re: Krümmerdurchmesser bei 2 in 1
Gibt es hier schon Maße bezüglich Durchmesser, Länge und Wandstärke?
- Gemamo
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Re: Krümmerdurchmesser bei 2 in 1
Ich habe schon einige Krümmer für die XS geschweißt, darunter auch einen Satz für die Motad 2-1. Alle aus Edelstahlrohr 38mm außen mit 2mm Wandstärke (Geländerrohr). Die XS dreht nach meinem Empfinden etwas williger hoch weil das Rohr eine deutlich größere lichte Weite hat, als die originalen Krümmer, da diese ja 2- oder sogar 3-wandig sind. Die Krümmer der Motad sind einwandig aus Stahlrohr 38x1 wenn ich das noch richtig weiß.