Hallo zusammen!
Ich bin jetzt schon einige Zeit am hin und her überlegen, ob an meiner treuen se nochmal Hand anlege und sie umbaue.
Dazu mal ne alte Frage an die alten Hasen hier.
Der Motor hat jetzt bald die 75000 runter, lohnt sich sowas da noch? Es wäre ja traurig Geld und Zeit in so ein Projekt zu stecken, wenn im Anschluss der Motor aufgibt.
Lohnt sich das noch?
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 24
- Registriert: Fr 26. Apr 2019, 08:27
- Motorradmodell: XS 400 se (4g5)
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: Lohnt sich das noch?
Moin,
ein Motor, der 70000 km ordentlich behandelt worden ist, kann innen besser aussehen als einer mit 35000 km. Ich habe solche zwei aufgemacht und die sahen sehr ähnlich aus, ersterer allerdings aus erster Hand.
Gruß
Mad Maddin
ein Motor, der 70000 km ordentlich behandelt worden ist, kann innen besser aussehen als einer mit 35000 km. Ich habe solche zwei aufgemacht und die sahen sehr ähnlich aus, ersterer allerdings aus erster Hand.
Gruß
Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Lohnt sich das noch?
Wenn Kupplung und Schaltung keinen Ärger machen, kannst du überlegen, ob du dem Motor mal meine Kolben und Ringe spendierst.
Beim Zerlegen am besten prüfen, ob die Lager noch ok sind.
Ansonsten ist 75000 bei etwas Pflege kein Problem für den Motor. Da geht noch einiges.
Beim Zerlegen am besten prüfen, ob die Lager noch ok sind.
Ansonsten ist 75000 bei etwas Pflege kein Problem für den Motor. Da geht noch einiges.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
- Schwenker
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Di 19. Feb 2019, 17:36
- Motorradmodell: Aktuelle: SR500 48T (1984), BMW R1100R (1999), BMW R1200R (2011)
Ehemalige: SR500, XS650B, XS1100, XSR900, BMW K75S, XS400SE - Wohnort: Oberschwaben
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3882
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Lohnt sich das noch?
oh, das sollte natürlich "neue" heißen
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin