wie ich bei Franks Lösung gesehen habe, ist der Sensor anstelle der Ölablassschraube verbaut. Ich hatte eigentlich vor, meinen Sensor anstatt der seitlichen Ölablassschraube einzusetzen. Daher meine Frage, ob das a) eine sinnvolle Stelle für den Sonsor ist und b) vielleicht jemand den Gewindetyp parat hat (und Länge kennt, meine ist natürlich eingeschraubt, Teilenummer 9034022047) und c) ein Sensor bis 150 Grad ausreichend ist.
Ich hab den Geber auch an der Seite. Da sitzt der Geber dann direkt im Hauptölkanal kurz hinter dem Ölfilter und vor den Kurbelwellenlagern. Also perfekt.
Gewinde war M22 meine ich, schaue ich mir morgen aber nochmal an.
An einem anderen Motor wurde die originale Schraube geplant und ein 14er Gewinde rein gebohrt. Dann passt ein kurzer Geber für VW Käfer. Der ist einfacher zu bekommen...
danke für die prompte Hilfe! Ich würde dann so einen Sensor https://www.csp-shop.de/csp/geber-fuer- ... 4601c.html nehmen, korrekt?
Dann schaue ich mal, ob ich ein Drehteil mache von M22 auf M14 oder ob ich auch die org. Schraube auf M14 aufbohre.