Schraube locker.....
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
Problem doch nicht gelöst.......Die Kettenführung, Teil 19, ist offensichtlich gebrochen, denn sonst könnte nicht ein Teil lose sein, das andere Ende fest sitzen. Nach Entfernen der letzten Ölreste im Motor habe ich dann die 2. Schraube entdeckt, die das andere Ende bombenfest hält. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommen kann? Die Bucht hat nichts angeschwemmt....Oder hat vielleicht jemand noch so ein Teil? Was passiert wohl mit einer zweiteiligen Schiene??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 704
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Schraube locker.....
Hmmm, ich muss am Wochenende sowieso nochmal in den Teilekisten wühlen. Ich schau mal, ob sich da was (Nr. 19) findet.
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
Hallo Reimar!
MOIN!
Hat sich erledigt! Beim (stundenlangen) Suchen nach der Schraube zum Abdrücken des Lima Rotors habe ich das Teil in einer Kiste entdeckt! Jubel!!
MOIN!
Hat sich erledigt! Beim (stundenlangen) Suchen nach der Schraube zum Abdrücken des Lima Rotors habe ich das Teil in einer Kiste entdeckt! Jubel!!
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
Zu früh gefreut.......
Die Schiene lässt sich wegen dieses Gnubbels nicht ohne Demontage der Kurbelwelle ausbauen... Dazu habe ich - nachdem ich gerade oben alle Dichtungen erneuert habe -nun wirklich keine Lust.
Ich erwäge, das untere Ende der Schiene abzutrennen und damit die alte Schiene festzuklemmen.......
Die Schiene lässt sich wegen dieses Gnubbels nicht ohne Demontage der Kurbelwelle ausbauen... Dazu habe ich - nachdem ich gerade oben alle Dichtungen erneuert habe -nun wirklich keine Lust.
Ich erwäge, das untere Ende der Schiene abzutrennen und damit die alte Schiene festzuklemmen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
Problem gelöst. Getriebeunterteil provisorisch wieder angebaut, Motor umgedreht und Nockenwellen demonntiert, so dass die Steuerkette frei ist. Unterteil abgebaut, Kurbelwelle leicht angehoben, alte Schiene raus -neue rein.
Nun geht das Theater mit zusammenbau wieder von vorne los....aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt.
Nun geht das Theater mit zusammenbau wieder von vorne los....aber wenigstens bin ich jetzt beruhigt.
- Reimar
- Mitglied
- Beiträge: 704
- Registriert: So 12. Mai 2013, 20:05
- Motorradmodell: XS 400-12E Bj. 1984 mit 27 PS
XS 400-12E Bj. 1984 mit 45 PS
Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: Schraube locker.....
Da hast Du aber echt mal den Hauptgewinn der Kategorie "Ich lerne den Motor meines Bikes kennen" gezogen.
Aber diese Schwachstelle ist jetzt weg - ist auch beruhigend....
Aber diese Schwachstelle ist jetzt weg - ist auch beruhigend....
VG
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
Reimar
Schleswig-Holstein - der echte Norden
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
Das kannst Du laut sagen! Es ist ein wieder kennen lernen. Ich hatte das Ding ja schon mal völlig auseinander, damals Zahnrad des Anlasserfreilaufs abgenudelt. Vieles hatte ich aber nicht mehr so richtig auf dem Schirm - nun bin ich wieder firm!
Gruß
Rolf
- ixie
- Mitglied
- Beiträge: 90
- Registriert: Do 30. Jan 2020, 13:41
- Motorradmodell: XS40012E
Re: Schraube locker.....
So, Loctite 272 ist angekommen. Schrauben sind drin und hoffentlich fest......Motor kann zusammengebaut werden, mit neuen Wellendichtringen. Sollte man die mit Dichtmittel einsetzen? Dirko o.ä.?