Hallo
Habe mich jetzt Jahrelang mit diesem Projekt beschäftigt.
Ich hoffe das ich sie dieses Jahr noch zum rollen bringe.
Habe vor Jahren den Motor gemacht,bin zwischenzeitlich umgezogen, hatte dazwischen immer wieder Ruhezeiten bei dem Projekt
Aber jetzt gehts.
Im Moment habe ich noch Probleme mit der Sachse Zündung.
Bin leider Elektronik Laie.
Ich werde jetzt nach und nach ein paar Bilder einstellen.
Damit ihr die Schöne auch bewundern könnt.
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Gruß TRX Pit
XS 500 Aufbau Endspurt
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
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- Reimar
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Beide umgerüstet auf Doppelscheibe mit Stahlflex
Re: XS 500 Aufbau Endspurt
Sieht doch optisch schon sehr gut aus!
VG
Reimar
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- ukofumo
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
mit dem merkwürdigen Heck könnte ich mich nicht anfreunden
da hätt ich als erstes die angesetzt....
ansonsten sieht's doch schon ganz nett aus
da hätt ich als erstes die angesetzt....
ansonsten sieht's doch schon ganz nett aus
Gruß Uwe
1.) Devil - ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel - ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen - RD250 BJ.77 (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
Tolle Arbeit.
Den Zylinderkopf würde heute auch keiner mehr so bauen.
Es waren ja schon auch Kopfschäden an der 500er verbreitet.
Das hat mich damals gescheut eine zu kaufen.
Wo klemmts mit der Zündung ?
Die 500er hatte in Serie Kontaktzündung.
Die Sachse ist Kontaktlos ?
Grüße Roland
Den Zylinderkopf würde heute auch keiner mehr so bauen.
Es waren ja schon auch Kopfschäden an der 500er verbreitet.
Das hat mich damals gescheut eine zu kaufen.
Wo klemmts mit der Zündung ?
Die 500er hatte in Serie Kontaktzündung.
Die Sachse ist Kontaktlos ?
Grüße Roland
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
Hallo Roland
Die Sachse wäre eigentlich ganz einfach, hab kein Platz für das Elektronik Gehäuse das liegt jetzt hinten im Bürtzel (der mir auch nicht so gefällt ist aber Original)
Die Kabel die dabei sind reichen von der Länge . Die Anschlußkabel für die Zündspulen habe ich wahrscheinlich zu dick ausgewählt 2,5 Quadrat hab das jetzt reduziert auf 1,5 Quadrataber der Zündfunke ist sehr schwach, bei Nullstellung und Probefeuer. Bei betätigen des Anlassers kommt nur noch an einer Kerze ein Funken.
Werde jetzt noch eine neue Batterie holen, vl. liegt es an Der .
Ist die alte von meiner TRX.
Willy hat die selbe Zündung an seiner 500er verbaut und da geht es.
Übrigens die US Version XS 500 hatte Hinten und Vorne Chrome Schutzbleche, das sieht viel besser aus.
Die Sachse wäre eigentlich ganz einfach, hab kein Platz für das Elektronik Gehäuse das liegt jetzt hinten im Bürtzel (der mir auch nicht so gefällt ist aber Original)
Die Kabel die dabei sind reichen von der Länge . Die Anschlußkabel für die Zündspulen habe ich wahrscheinlich zu dick ausgewählt 2,5 Quadrat hab das jetzt reduziert auf 1,5 Quadrataber der Zündfunke ist sehr schwach, bei Nullstellung und Probefeuer. Bei betätigen des Anlassers kommt nur noch an einer Kerze ein Funken.
Werde jetzt noch eine neue Batterie holen, vl. liegt es an Der .
Ist die alte von meiner TRX.
Willy hat die selbe Zündung an seiner 500er verbaut und da geht es.
Übrigens die US Version XS 500 hatte Hinten und Vorne Chrome Schutzbleche, das sieht viel besser aus.
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
2,5² ist besser als 1,5².
Du könntest mal die Spannung am Steuergerät messen.
Wenn da viel weniger als 12 Volt ankommt ist irgendwo
ein Problem. Kontakt oder tasächlich die Batterie.
Wenn du ein Ladegerät hast, dann mal das dazu
anschliessen und probieren.
Die Zündspulen sind die Originalen ?
Du könntest mal die Spannung am Steuergerät messen.
Wenn da viel weniger als 12 Volt ankommt ist irgendwo
ein Problem. Kontakt oder tasächlich die Batterie.
Wenn du ein Ladegerät hast, dann mal das dazu
anschliessen und probieren.
Die Zündspulen sind die Originalen ?
- Sokrates
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Re: XS 500 Aufbau Endspurt
Der Beitrag wurde mal ins Allgemeine Technikforum verschoben, da XS500.