Kolbenringe

Alles um das "Herz" der XS...

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oskarklaus
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Re: Kolbenringe

Beitrag von oskarklaus »

Ich nehme da immer eine scharfe Klinge vom Kuttermesser, oder Schaber.

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ixie
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Re: Kolbenringe

Beitrag von ixie »

oskarklaus hat geschrieben:
So 12. Apr 2020, 19:52
Ich nehme da immer eine scharfe Klinge vom Kuttermesser, oder Schaber.
Das mache ich auch, anders tut sich da gar nicts. Habe jetzt erstmal ein ganz altes Rezept am Start: Ein paar Tage Einlegen in Petroleum.....mal sehen, was sich da tut.

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ixie
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Re: Kolbenringe

Beitrag von ixie »

Das Problem hat sich erledigt.....ich habe noch einen 2. Ventildeckel in meinem Fundus gehabt, da fiel die Dichtung fast von alleine ab!! :raz_smil:

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Milson
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Re: Kolbenringe

Beitrag von Milson »

Da möchte ich gern mal reingrätschen.

Bitte Zylinderkopf und Ventildeckel immer als Set zusammen halten. Keine Teile von verschiedenen Motoren mischen!

Siehe auch hier: http://xs400.net/wb/pages/technik-faq/s ... nd-4g5.php

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SA400Y
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Re: Kolbenringe

Beitrag von SA400Y »

Ich glaube dass die 12E (DOHC) Lageböcke am Kopf hat, da ist der Deckel dann wirklich nur ein Deckel...

Ansonsten hilft wirklich nur ein scharfer Schaber, aber vorsichtig, nicht das Alu abspanen!

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Milson
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Re: Kolbenringe

Beitrag von Milson »

Erstens hab ich übersehen, dass es sich um eine 12E handelt. Ups!

Zweitens hab ich mir gerade mal angeschaut, wie der Deckel aussieht und habe gelernt: Es ist wirklich nur ein Deckel. Den kann man wohl wirklich bedenkenlos tauschen.

Sorry für den Fehlalarm.

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