Mit einem farbigen Schaltplan geht das schon, die Kabelführungen im Kabelbaum nachzuvollziehen. Ein zweiter Kabelbaum ist für den Anfang nicht das Schlechteste. Nackig machen, Schaltplan her und erstmal Unnötiges rausschmeißen. Ein Lenkerschalter hat seine Steckverbindung sowieso unterm Tank, da passen auch noch weitere hin - soweit sinnvoll.
Hinterher checkst du auf jeden Fall deine Elektrik!
Gruß Mad Maddin
ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Moderator: Käfertönni
- Mad Maddin
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Abrasives Schleifmittel mit Migrationshintergrund! Wir wollen ja mal politisch korrekt bleiben.
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Hallo Forum,
habe gestern endlich eine originale Auspuffanlage für meine 4G5 erhalten. Damit sollte ich ein Problem weniger für den TÜV haben.
Habt ihr zufällig Detailbilder, wie diese hinten am Rahmen angeschraubt wird? Habe in einer Tüte zwei Hülsen gefunden, welche Vermutlich in den Gummi gesteckt werden, oder? Sind die Halter innen (vermute ich mal) oder aussen am Rahmen?
Welche Schrauben werden werden für die hinteren Fussraster verwendet?
Am Rahmen ist ist ein Gewinde, aber es passt leider keine meiner normalen Schrauben. Ist das ein Feingewinde?
Viele Grüße
Florian
habe gestern endlich eine originale Auspuffanlage für meine 4G5 erhalten. Damit sollte ich ein Problem weniger für den TÜV haben.
Habt ihr zufällig Detailbilder, wie diese hinten am Rahmen angeschraubt wird? Habe in einer Tüte zwei Hülsen gefunden, welche Vermutlich in den Gummi gesteckt werden, oder? Sind die Halter innen (vermute ich mal) oder aussen am Rahmen?
Welche Schrauben werden werden für die hinteren Fussraster verwendet?
Am Rahmen ist ist ein Gewinde, aber es passt leider keine meiner normalen Schrauben. Ist das ein Feingewinde?
Viele Grüße
Florian
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Japaner=Feingewinde
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
M10 * 1,25
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Hllo Schrauberfreunde,
habe es endlich mal geschafft die SE Auspuffanlage zu reinigen, die Halter zu entrosten und zu montieren.
Leider ist mir dabei einer der Bolzen der Aufhängung abgerissen (blauer Kreis). Meine Idee wäre es den Bolzen auszubohren und ggfs. eine (quadratische) Mutter hinter das Halteblech zu bringen. Dann könnte ich den Halter zumindest wieder mit einer Schraube fixieren.
Habt ihr ggfs. andere Ideen, Vorschläge, Erfahrungen?
Vorne am Krümmer ist die Anlage dicht, aber unten am Indifferenzrohr bläst es, trotz Fixierung mit Schelle, ziemlich raus (roter Kreis). Gehört da noch irgendeine Dichtung rein?
Viele Grüße und bleibt gesund!
Florian
habe es endlich mal geschafft die SE Auspuffanlage zu reinigen, die Halter zu entrosten und zu montieren.
Leider ist mir dabei einer der Bolzen der Aufhängung abgerissen (blauer Kreis). Meine Idee wäre es den Bolzen auszubohren und ggfs. eine (quadratische) Mutter hinter das Halteblech zu bringen. Dann könnte ich den Halter zumindest wieder mit einer Schraube fixieren.
Habt ihr ggfs. andere Ideen, Vorschläge, Erfahrungen?
Vorne am Krümmer ist die Anlage dicht, aber unten am Indifferenzrohr bläst es, trotz Fixierung mit Schelle, ziemlich raus (roter Kreis). Gehört da noch irgendeine Dichtung rein?
Viele Grüße und bleibt gesund!
Florian
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
oskarklaus hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2020, 20:03Bei den Luffi's fahre ich dunstabzugshauben Vlies 1 x eingewickelt, funzt.
Grüße
Natürlich vorher den alten Schaum entfernen
Mit den Filtern bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Eines der Filtergitter ist leider komplett kaputt. Der Vorbesitzer hatte alles abgebaut und einfach in eine Kiste geworfen. Das hat der Filter nicht überlegt.
Hat schon einer von euch Erfahrung mit diesen Filtern?
https://www.motorrad-racing-onlineshop. ... no_boost=1
Viele Grüße
Florian
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Bullirider77 hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 11:13Vorne am Krümmer ist die Anlage dicht, aber unten am Indifferenzrohr bläst es, trotz Fixierung mit Schelle, ziemlich raus (roter Kreis). Gehört da noch irgendeine Dichtung rein?
Wenn es eine Originalanlage ist, hat die dort unten eine Dichtung: 2G2 14714 00
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
Hallo Schrauberfreunde,
in gaaanz kleinen Schritten geht es voran. Inzwischen ist der Tank lackiert, der Kabelbaum vorne gekürzt und längere Dämpfer hinten verbaut. Das bringt natürlich gleich wieder die nächsten Herausforderungen mit sich.
Die originale Auspuffanlage der SE, lässt sich, auf Grund der längeren Dämpfer, jetzt nicht mehr montieren. Sie kollidiert hinten mit der Schwinge. Meine Idee wäre den Halter der Endtöpfe mit einem Eisenstreifen zu verlängern, so dass die Dämpfer etwas tiefer hängen. Allerdings befürchte ich dass durch den anderen Montagewinkel die Auflageflächen am Krümmer nicht mehr dicht sind.
Was meint ihr? Bekomme ich die Krümmer mit neuen Kupferdichtungen wieder dicht?
Auch der Seitenständer macht bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Der Halter für die Federn am Rahmen sieht etwas mitgenommen aus. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Zumindest bekomme ich daran natürlich die Bohnenbleche nicht eingehängt.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Falls ja, wie konnte das gelöst werden?
Bin mir nicht sicher ob ich an der Stelle sauber einen neuen Eisenstift angeschweißt bekomme...
Ausserdem sind verschiedene und kaputte Federn mit dabei. welche davon wären für die 4G5 die richtigen?
Muss mir die dann mal irgendwo in neu besorgen.
Viele Grüße
Florian
in gaaanz kleinen Schritten geht es voran. Inzwischen ist der Tank lackiert, der Kabelbaum vorne gekürzt und längere Dämpfer hinten verbaut. Das bringt natürlich gleich wieder die nächsten Herausforderungen mit sich.
Die originale Auspuffanlage der SE, lässt sich, auf Grund der längeren Dämpfer, jetzt nicht mehr montieren. Sie kollidiert hinten mit der Schwinge. Meine Idee wäre den Halter der Endtöpfe mit einem Eisenstreifen zu verlängern, so dass die Dämpfer etwas tiefer hängen. Allerdings befürchte ich dass durch den anderen Montagewinkel die Auflageflächen am Krümmer nicht mehr dicht sind.
Was meint ihr? Bekomme ich die Krümmer mit neuen Kupferdichtungen wieder dicht?
Auch der Seitenständer macht bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen. Der Halter für die Federn am Rahmen sieht etwas mitgenommen aus. Keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Zumindest bekomme ich daran natürlich die Bohnenbleche nicht eingehängt.
Hatte schon jemand das gleiche Problem? Falls ja, wie konnte das gelöst werden?
Bin mir nicht sicher ob ich an der Stelle sauber einen neuen Eisenstift angeschweißt bekomme...
Ausserdem sind verschiedene und kaputte Federn mit dabei. welche davon wären für die 4G5 die richtigen?
Muss mir die dann mal irgendwo in neu besorgen.
Viele Grüße
Florian
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Re: ein Haufen Schrott wird hoffentlich wieder flott
ach ja, eine weitere Frage hätte ich gleich noch....habe ich bei der Montage der hinteren Fussrasten was verkehrt gemacht?
Die hängen im ausgeklappten Zustand ziemlich durch.
Die hängen im ausgeklappten Zustand ziemlich durch.
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