Hier nochmal mein Basismotorrad ... das nun doch keine Cup wird! Es soll bleiben was es ist - eine Winterbeschäftigung und vielleicht mal ein fahrendes Ratbike. Wenigstens muss ich niXS künstlich altern oder Sachen drankleben
Red Rat XS
Moderator: Käfertönni
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Red Rat XS
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Re: Red Rat XS
Einmal mit der Luftpistole abgeblasen und dann rauf auf die Bühne. Motor dreht - sehr gut. Öl ist drin - echt "schwarzes Gold". Mit dem Infrarotstrahler den Motor etwas auf Temperatur gebracht und dann mal alles raus.
Zündfunke ist da
Ein Blick in die Vergaser ... oder wohl eher Versager: Die dürfen dann in den Whirlpool ... und ein Reservevergaser auch gleich dazu ... der Reiniger hat bisher nur Vierzylindervergaser zu neuem Glanz verholfen, also Platz in Hülle und Fülle. Und leider war die erste Kohle fällig ... 41 Euro für einen SK Überholsatz. Ich war zu geizig fürn Keyster und ihr ahnt es schon ... SK ist nicht mal 10 Euro wert ...
Ansaugstutzen ohne Risse aus Fundus und etwas Einstellarbeit und ... die Ratte rennt
Zündfunke ist da
Ein Blick in die Vergaser ... oder wohl eher Versager: Die dürfen dann in den Whirlpool ... und ein Reservevergaser auch gleich dazu ... der Reiniger hat bisher nur Vierzylindervergaser zu neuem Glanz verholfen, also Platz in Hülle und Fülle. Und leider war die erste Kohle fällig ... 41 Euro für einen SK Überholsatz. Ich war zu geizig fürn Keyster und ihr ahnt es schon ... SK ist nicht mal 10 Euro wert ...
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- Mad Maddin
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Re: Red Rat XS
Sehr cool
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
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Re: Red Rat XS
Ach ja ... der Reservevergaser bleibt erstmal Reserve ... 2 abgebrochene Lerrlaufgemischschrauben stecken noch drin, wie übrigens noch 4 weitere aus meinem tollen Fundus. Jetzt weiß ich warum die Dinger abgebaut wurden!
Artgerecht die Schwingenlagerung gangbar gemacht ... ob die neu muss entscheide ich später! Die Ölspritze habe ich für die unzähligen Schmiernippel meiner Landrover gekauft ... und konnte dort schon so manches Lager retten. Öl mit Hochdruck rein, bis es nur noch sauber rauskommt, dann Fett nach, fahren, fetten, fahren fetten - und Gut.
Artgerecht die Schwingenlagerung gangbar gemacht ... ob die neu muss entscheide ich später! Die Ölspritze habe ich für die unzähligen Schmiernippel meiner Landrover gekauft ... und konnte dort schon so manches Lager retten. Öl mit Hochdruck rein, bis es nur noch sauber rauskommt, dann Fett nach, fahren, fetten, fahren fetten - und Gut.
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Re: Red Rat XS
Kupplung tut auch wieder was sie soll ... Druckstange ohne Laufspuren ausm Fundus, Simmering neu!! stammt aber noch aus einem großzügigen Einkauf fürs Campingmoped, Schnecke gesäubert und schön gefettet, Kupplungskabel aus Fundus und frisch geölt.
Weiter geht's mit den Bremsen. Hinten tut's etwas säubern und Öl. Vorne zur Erinnerinnerung das Überraschungspaket: edle Edelstahlleitungenzur Zierde der Ratte Der Rest bietet dann auch Überraschungen: Aber in der Bucht gibt's sogar noch orschinale Überholsätze ... und ich hau wieder Kohle - aber diesmal richtig - raus: 102 Euro für 2 Sätze. Putzen, honen, fetten, zusammenbauen ... bremst wieder!
Damit bin ich bei 143 Euro für Einkäufe ... das würde ich sonst für eine Stunde Supervision auch bezahlen ... und meine Kolleginnen wundern sich wieso ich die nicht brauche
Weiter geht's mit den Bremsen. Hinten tut's etwas säubern und Öl. Vorne zur Erinnerinnerung das Überraschungspaket: edle Edelstahlleitungenzur Zierde der Ratte Der Rest bietet dann auch Überraschungen: Aber in der Bucht gibt's sogar noch orschinale Überholsätze ... und ich hau wieder Kohle - aber diesmal richtig - raus: 102 Euro für 2 Sätze. Putzen, honen, fetten, zusammenbauen ... bremst wieder!
Damit bin ich bei 143 Euro für Einkäufe ... das würde ich sonst für eine Stunde Supervision auch bezahlen ... und meine Kolleginnen wundern sich wieso ich die nicht brauche
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- oskarklaus
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Re: Red Rat XS
Kannst Du mir das mit dem Twinmax mal näher erklären? Bin wohl zu doof zu.
Grüße Klaus
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Re: Red Rat XS
Hi Klaus!
Anstöpseln, einschalten, Anzeige nullen, Motor starten (im Leerlauf zittert die Nadel im Nuller Bereich, beim Gasgeben sieht man die Abweichung ) und Synchronschraube drehen bis Anzeige auf Null steht ... der rechte Knopf am Twinmax regelt nur die Sensitivität der Prüfung (in Mittelstellung reicht!).
Gutes Gerät , auch gutes Preis-Leistungsverhältnis.
LG Gert
Anstöpseln, einschalten, Anzeige nullen, Motor starten (im Leerlauf zittert die Nadel im Nuller Bereich, beim Gasgeben sieht man die Abweichung ) und Synchronschraube drehen bis Anzeige auf Null steht ... der rechte Knopf am Twinmax regelt nur die Sensitivität der Prüfung (in Mittelstellung reicht!).
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- oskarklaus
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Re: Red Rat XS
Hab ja das Teil, komme aber irgendwie nicht zurecht, beide Gaser anschließen?
Nun ja erst mal schöne Weihnachten.
Grüße Klaus
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Re: Red Rat XS
Erst jetzt gelesen ... dry: klar doch: beide Schläuche an den Ansauggummies anschliessen und drauf los synchronisieren.
Ach ja: neuer Zwischenstand: frisch besohlt - zur derben Optik passen Stollen! Benzinhahn überholt, Zündung noch abgeblitzt und läuft !!! Hat echt Spaß gemacht das Stück Schrott zu retten ... werde ein paar Runden drehen, dann nochmal Öl wechseln und eine neue Handbremspumpe brauch ich auch - die orschinale ist mit der Doppelscheibe überfordert :-(
LG Gert
Ach ja: neuer Zwischenstand: frisch besohlt - zur derben Optik passen Stollen! Benzinhahn überholt, Zündung noch abgeblitzt und läuft !!! Hat echt Spaß gemacht das Stück Schrott zu retten ... werde ein paar Runden drehen, dann nochmal Öl wechseln und eine neue Handbremspumpe brauch ich auch - die orschinale ist mit der Doppelscheibe überfordert :-(
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