Mein erster Umbau zum Brat-Style Bike
Moderator: Käfertönni
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Re: Mein erster Umbau zum Brat-Style Bike
Wenn das Lager straff über den Lekdorn geht sollte das reichen. Klemmen darf es ja auch nicht sonst kannst Du niXS mehr einstellen...
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Motorradmodell: KTM 990 SM-T
Yamaha XJ6
Hallo!
Heut bin ich mal richtig erleichtert, es ging was weiter
Das neue Lenkkopflager ist drin, kein Spiel, ging richtig straff rein. Leider war das Lager NICHT schuld am herumeiern.
Es war der neu aufgezogene Hinterreifen. Der wurde schlampig montiert und hatte einen Seiten/Hochschlag, was zu dem Rumeiern führte.
Ich hab Luft abgelassen, ihn in die richtige Positon gebracht und wieder aufgepumpt.
Das Eiern beim Fahren ist nun nahezu weg. Leider hat die Hinterradfelge auch eien leichten Schlag, aber damit werd ich wohl Leben müssen.
Ebenfalls hab ich den Fehler an der Transistorzündbox gefunden. (Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das sie mit der Box nur auf einem Zylinder lief)
Der "Drain" Kontakt des rechten Transistors hatte Verbindung zum Gehäuse
Am Wochenende werden noch die LiMA Kabel erneuert und dann gehts zum Pickerl (TÜV)
Schönen Abend
Jürgen
Heut bin ich mal richtig erleichtert, es ging was weiter
Das neue Lenkkopflager ist drin, kein Spiel, ging richtig straff rein. Leider war das Lager NICHT schuld am herumeiern.
Es war der neu aufgezogene Hinterreifen. Der wurde schlampig montiert und hatte einen Seiten/Hochschlag, was zu dem Rumeiern führte.
Ich hab Luft abgelassen, ihn in die richtige Positon gebracht und wieder aufgepumpt.
Das Eiern beim Fahren ist nun nahezu weg. Leider hat die Hinterradfelge auch eien leichten Schlag, aber damit werd ich wohl Leben müssen.
Ebenfalls hab ich den Fehler an der Transistorzündbox gefunden. (Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem das sie mit der Box nur auf einem Zylinder lief)
Der "Drain" Kontakt des rechten Transistors hatte Verbindung zum Gehäuse
Am Wochenende werden noch die LiMA Kabel erneuert und dann gehts zum Pickerl (TÜV)
Schönen Abend
Jürgen
-
- Mitglied
Yamaha XJ6
Update zum Tag
Hab die LiMa Kabel nun erneuert und den Fehler an der Transistorbox behoben (eineTransistorschraube hatte Kontakt zum Gehäuse).
Da meine Zündspulen auch mal zu heiß wurden habe ich Ersatz organisiert.
Morgen ist großer Schraubertag und hoffentlich passt dann alles für die Überprüfung.
Grüße
Jürgen
Hab die LiMa Kabel nun erneuert und den Fehler an der Transistorbox behoben (eineTransistorschraube hatte Kontakt zum Gehäuse).
Da meine Zündspulen auch mal zu heiß wurden habe ich Ersatz organisiert.
Morgen ist großer Schraubertag und hoffentlich passt dann alles für die Überprüfung.
Grüße
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Yamaha XJ6
Hallo Leute!
Nun hab ich sie technisch soweit in Ordnung und seit letzten Freitag ist sie überprüft und angemeldet.
Dies war mein Plan für die nächsten Monate.....Fahren und schauen das die Technik passt.
Ab Herbst gehts dann los mit den optischen Umbauten.
Frohe Ostern
Jürgen
Nun hab ich sie technisch soweit in Ordnung und seit letzten Freitag ist sie überprüft und angemeldet.
Dies war mein Plan für die nächsten Monate.....Fahren und schauen das die Technik passt.
Ab Herbst gehts dann los mit den optischen Umbauten.
Frohe Ostern
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
Yamaha XJ6
Hallo Forum !
Es hat sich einiges getan in Sachen Bike und nach dem diesjährigen " Distinguished Gentlemans Ride", habe ich beschlossen sie optisch NICHT umzubauen, sondern im guten Originalzustand zu belassen.
Stattdessen habe ich mir ein neues Projekt aus dem Hause Yamaha eingetreten, eine 91er Super Tenere 750, welche über den Winter zur Sonauto Dakar Replika umgebaut wird.
Nach dem Kauf:
jetzt
Ziel:
Grüße
Jürgen
Es hat sich einiges getan in Sachen Bike und nach dem diesjährigen " Distinguished Gentlemans Ride", habe ich beschlossen sie optisch NICHT umzubauen, sondern im guten Originalzustand zu belassen.
Stattdessen habe ich mir ein neues Projekt aus dem Hause Yamaha eingetreten, eine 91er Super Tenere 750, welche über den Winter zur Sonauto Dakar Replika umgebaut wird.
Nach dem Kauf:
jetzt
Ziel:
Grüße
Jürgen
- flat
- Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
- Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph - Wohnort: Kreis Stormarn
Jürgen! Was fürn krasser Hocker, dann viel Erfolg beim Replikaprojekt!
BTW: Auch wenn ich ein großer Fan von Sportumbauten und "optimieren" bin,
aber wenn man in Much beim Jahrestreffen die "fast" 100% orignalen XSen sieht,
hat das immer sein eigenen großen Charme, und die "Originalen" werden halt immer weniger...
Kurz: Gute Entscheidung!
PS: ist das die selbe Tenere die Johannes hat!?
BTW: Auch wenn ich ein großer Fan von Sportumbauten und "optimieren" bin,
aber wenn man in Much beim Jahrestreffen die "fast" 100% orignalen XSen sieht,
hat das immer sein eigenen großen Charme, und die "Originalen" werden halt immer weniger...
Kurz: Gute Entscheidung!
PS: ist das die selbe Tenere die Johannes hat!?
Gruß von Nico