Nach dieser Anleitung habe ich den Regler wieder zusammengebaut. Aber dennoch keine Zündung des Motores.. :( Vielleicht doch Steuerzeit bzw. Steuerkette?dergunnar hat geschrieben: ↑Di 29. Okt 2019, 08:42Hi,
lies Dich mal in diesen Thread ein.
Dort ist auch Dokument verlinkt, dass erklärt, wie man den Regler zusammensetzt.
http://forum.xs400.net/phpBB3/viewtopic.php?f=9&t=2992
Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
- dergunnar
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Das der Motor dann gar nicht anspringt, halte ich für ausgeschlossen.
Was machen eigentlich Deine Ventile? Eingestellt? (Auf den richtigen OT?)
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
- stone
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Moin,
Ventile einstellen ist schonmal gut.
Wenn Du versuchst den Motor zu starten, benutzt Du den Anlasser oder den Kicker?
Du solltest versuchen den Motor nur mit dem Kicker zu starten. Der Anlasser zieht viel Strom. Wenn dann die Batterie nicht mehr 100%ig i.O. ist kann die Spannung für die Zündung zu weit sinken.
Ventile einstellen ist schonmal gut.
Wenn Du versuchst den Motor zu starten, benutzt Du den Anlasser oder den Kicker?
Du solltest versuchen den Motor nur mit dem Kicker zu starten. Der Anlasser zieht viel Strom. Wenn dann die Batterie nicht mehr 100%ig i.O. ist kann die Spannung für die Zündung zu weit sinken.
Gruß
Bernd
Bernd
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
stone hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2019, 17:55Moin,
Ventile einstellen ist schonmal gut.
Wenn Du versuchst den Motor zu starten, benutzt Du den Anlasser oder den Kicker?
Du solltest versuchen den Motor nur mit dem Kicker zu starten. Der Anlasser zieht viel Strom. Wenn dann die Batterie nicht mehr 100%ig i.O. ist kann die Spannung für die Zündung zu weit sinken.
Dann werde ich die Ventile nächste Woche einstellen, da ich diese Woche leider nicht mehr dazu komme.
Ich versuche den Motor immer mit Anlasser zu starten, habe aber eine große Auto Batterie angeschlossen, die ich nach jeden Tag wieder auflade :) also ein Spannungsproblem dürfte da nicht entstehen.
Also ich gehe jetzt nächste Woche wie folgt vor:
1. Ventile einstellen
2. Steuerkette auf richtige Position prüfen
3. falls ich eine Änderung vornehmen musste, die Zündung neu einstellen
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ventile schuld sein können, damit der Motor überhaupt nicht zündet?
- dergunnar
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Tja,
bislang wissen wir ja noch gar nicht, ob die Ventile überhaupt betätigt werden- vielleicht hat ein Vorbesitzer die Schrauben ganz rausgenommen?
Ich tippe immer noch auf die Zündung.
Steuerkette glaube ich nicht.
Aber schau mal erst nach den Ventilen.
Ahoi
Schöne Grüße!
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Ich werde berichten :)dergunnar hat geschrieben: ↑Mi 30. Okt 2019, 19:56Tja,
bislang wissen wir ja noch gar nicht, ob die Ventile überhaupt betätigt werden- vielleicht hat ein Vorbesitzer die Schrauben ganz rausgenommen?
Ich tippe immer noch auf die Zündung.
Steuerkette glaube ich nicht.
Aber schau mal erst nach den Ventilen.
Ahoi
Trotzdem schon einmal vielen Dank
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Ich vermute, nach bisherigem Diskussionsverlauf, das der Fliehkraftregler um 180 Grad versetzt
angebaut wurde. Der Nockenwellenstift passt dann nämlich auch haargenau. Allerdings wird dann
immer zum falschen Zeitpunkt gezündet.
Ich hatte das Phänomen bei mir und irre lange an Zündung und Batterie rumgedocktert, bis ich
in den technischen Anleitungen des Forums diesen unbedeutenden Absatz Fliehkraftregler unter der
Rubrik Zündung einstellen zur Kenntnis nahm.
Seitdem läuft sie. Und heute damit bei bitterster Kälte zum Tüv (52 km) und nun Tüv neu. Juchchu
Jochen aus Borgwedel
angebaut wurde. Der Nockenwellenstift passt dann nämlich auch haargenau. Allerdings wird dann
immer zum falschen Zeitpunkt gezündet.
Ich hatte das Phänomen bei mir und irre lange an Zündung und Batterie rumgedocktert, bis ich
in den technischen Anleitungen des Forums diesen unbedeutenden Absatz Fliehkraftregler unter der
Rubrik Zündung einstellen zur Kenntnis nahm.
Seitdem läuft sie. Und heute damit bei bitterster Kälte zum Tüv (52 km) und nun Tüv neu. Juchchu
Jochen aus Borgwedel
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Re: Durch Defekten Kondensator kein richtigen Zündfunken?
Nur zur Erläuterung: die Nocke vom Fliehkraftregler kann man versetzt anbauen,
also nicht den ganzen Regler als Stück. Und die Nocke steuert die Kontakte.
also nicht den ganzen Regler als Stück. Und die Nocke steuert die Kontakte.
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