Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Benutzeravatar
Mad Maddin
Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
Motorradmodell: 2A2, 2J4

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von Mad Maddin »

Doch. Aber diese Schrauben hat man halt so gut wie nie ganz draußen, daher hat das kein Mensch im Kopf. Geht aber auch nur um die Länge, die Steigung ist Standard. M10 hat 1,25, alles unter M10 hat Standardgewinde.

Geholfen wird einem hier echt mehr als genug, da muss man so einen Kommentar von einem alteingesessenen Forumsmitglied auch mal hinnehmen, ob er einem nun gefällt oder nicht.

Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von Torsten »

In der Zeit, in der man hier als Forumsneuling, die Hilfsbereitschaft anderer in Frage stellt, könnte ein "engagierter" Schrauber selbst mal ganz schnell 2 Schrauben rausdrehen und messen. Das ist nicht zu viel verlangt.

Wenn das aber schon zu viel Arbeit ist, dann empfehle ich ein anderes Hobby. Briefmarken z. B. .

Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
DaSch
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 09:19
Motorradmodell: XS 400 Bj. 1979, SR 500 Bj. 1996, BMW R45/86 Bj. 1982

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von DaSch »

Die Hilfsbereitschaft "anderer" stell ich nicht in Frage ... ich stelle nur deinen Kommentar bzw. die Art und Weise in Frage. Zudem halte ich mich nur an den verlinkten Wegweiser für Neue.. Punkt 10 ... der Wald.

Deinen weiterer Kommentar finde ich echt Schade ... keine Ahnung was dich an meinem Verhalten dazu verleitet hat so zu entgleiten. Nicht gerade die feine Art .
Benutzeravatar
grinser92
stellv. Forums-Feuerbeauftragter
Beiträge: 499
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 00:08
Motorradmodell: XS400 2A2, 1978
Wohnort: München

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von grinser92 »

unseren Forumsopi darf man bei solchen Kommentaren nicht so wörtlich nehmen :zwinker:
wenn man die ganze verrückte Truppe mal beim treffen persönlich kennenlernt merkt man, dasss sie trotz merkwürdiger Kommentare sehr liebenswert sind!
Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3644
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von Torsten »

Ok, ok. Ich bin in mich gegangen und bereue zutiefst, dass ich zu hohe Ansprüche gestellt habe! Tut mir aufrichtig leid. (Ich bin von falschen Voraussetzungen ausgegangen, das kann daher kommem, dass ich es gewohnt bin einfach auch mal selber nachzudenken!)
Ich will mich echt bessern, dafür kann es ja auch im Alter nicht zu spät sein!

Wer möchte darf mich in Much, Samstag von 18:00-20:00 Uhr, steinigen, quälen oder einfach nur schubsen!

Seid milde mit euren Senioren!
Ciao
:opi:
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de
Vintage
nat. Feuerholz- und Pizzakartonwegbringbeauftragter
Beiträge: 683
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 12:47
Motorradmodell: XS400 2A2
Wohnort: 🙄

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von Vintage »

Ich muss jetzt grinsen... Wenn man Sarkasmusbeauftragter ist, dann muss das auch von allen akzeptiert werden. Das g´hört so... :frech19: Torsten, ich werde Dir am Samstag ein Bier ausgeben. Daniel, Dir auch, falls Du anreist. :biglaugh:
:glaskugel_smile:
Manche Dinge geschehen einfach so... :zuck:
Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2729
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von stone »

Torsten hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:34 Wer möchte darf mich in Much, Samstag von 18:00-20:00 Uhr, steinigen, quälen oder einfach nur schubsen!
Hm, steinigen und quälen ist doof. Aber schubsen ist ein tolles Angebot. Ha, voll über die Erdkrümmung. Kennst Du ja schon. :biglaugh:
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Gemamo
Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
Beiträge: 3205
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild

Re: Grundstellung der Kontaktplatte XS OHC

Beitrag von Gemamo »

stone hat geschrieben: Fr 6. Sep 2019, 17:38
Torsten hat geschrieben: Do 5. Sep 2019, 21:34 Wer möchte darf mich in Much, Samstag von 18:00-20:00 Uhr, steinigen, quälen oder einfach nur schubsen!
Hm, steinigen und quälen ist doof. Aber schubsen ist ein tolles Angebot. Ha, voll über die Erdkrümmung. Kennst Du ja schon. :biglaugh:
Stell dich hinten an!!!
Antworten