Moin in die Runde,
"gerade" tut sich ein neues Problem auf zu dem ich zwar einen Forumseintrag gefunden habe, aber mir nicht sicher bin, ob´s mir weiter hilft. Der Anlasser macht fiese Geräusche, als wenn ein Ritzel überspringt und jaulen/heulen tut der Anlasser ebenfalls. Ich vermute jedenfalls, dass es der Anlasser ist, vielleicht ist es auch der Freilauf. Da ich nicht so genau weiss, wonach ich hier suchen soll, (lose Schrauben, Ritzel, Keten etc.) freue ich mich auf Anregungen von eurer Seite.
LG Michi
XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
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- michimoto
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- dergunnar
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Da würde ich mal nach dem Anlasserfreilauf schauen.
Es gibt einen abgepinnten Beitrag dazu- den wirst Du finden.
Ahoi
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Ahoi
Schöne Grüße!
nee mutt ik nich!
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- michimoto
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
..um den Anlasser habe ich mich noch nicht gekümmert, ich benutze ihn einfach nicht mehr - ich nutze den Kickstarter. Klappt, nebenbei gesagt, erstaunlich gut . Das Motorrad springt sogar besser an, als mit E-Starter
Allerdings wollte ich heute den Deckel vom Anlasser einmal aufmachen, um zu sehen, ob ich etwas gravierendes entdecke. habe es dann aber sein gelassen, weil mir das Öl, was vom Luftfilter runter kam meine Aufmerksamkeit geraubt hat. Ich weiss noch nicht genau ob es vom Ansaugstutzen kommt oder doch eher vom Überlaufschlauch. Das Öl liegt wie ein Nebel auf dem Motorblock unterhalb des Ansaugstutzens. Vor ein paar Tagen hatte ich die Kompression gemessen und auf beiden Zylindern etwa 8,5 gehabt. Läßt das auf einen Fehler à la Kolbenringe schliessen? Oder kann das irgendwie mit meinem Anlasserthema zusammenhängen?
Freue mich, wie immer, über Anregungen und Hilfestellung.
LG Michi
Allerdings wollte ich heute den Deckel vom Anlasser einmal aufmachen, um zu sehen, ob ich etwas gravierendes entdecke. habe es dann aber sein gelassen, weil mir das Öl, was vom Luftfilter runter kam meine Aufmerksamkeit geraubt hat. Ich weiss noch nicht genau ob es vom Ansaugstutzen kommt oder doch eher vom Überlaufschlauch. Das Öl liegt wie ein Nebel auf dem Motorblock unterhalb des Ansaugstutzens. Vor ein paar Tagen hatte ich die Kompression gemessen und auf beiden Zylindern etwa 8,5 gehabt. Läßt das auf einen Fehler à la Kolbenringe schliessen? Oder kann das irgendwie mit meinem Anlasserthema zusammenhängen?
Freue mich, wie immer, über Anregungen und Hilfestellung.
LG Michi
- Mad Maddin
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Ist dein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch richtig drauf?
Der geht von dem Deckel hinter dem Anlasserdeckel zum Luftfilterkasten.
Gruß Mad Maddin
Der geht von dem Deckel hinter dem Anlasserdeckel zum Luftfilterkasten.
Gruß Mad Maddin
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Hab´ ich gecheckt. War nicht ganz am Anschlag - aber saß eigentlich fest. Ich schaue gleich noch mal in den Luftfilterkasten, ob da Öl steht.Mad Maddin hat geschrieben: ↑Mo 15. Apr 2019, 16:14 Ist dein Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch richtig drauf?
Der geht von dem Deckel hinter dem Anlasserdeckel zum Luftfilterkasten.
Gruß Mad Maddin
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Bei der aktuellen Vergaserreinigung ist mir etwas interessantes aufgefallen. Die Messingstifte, die den Düsenstock an Ort und Stelle halten, waren rausgerutscht und die Düsenstöcke waren verdreht. Irgendwie kein Wunder, wenn die Karre dann nicht richtig läuft. Ist das ein bekanntes Phänomen?
Auf dem oberen Bild hatte ich den Düsenstock schon wieder gerade gerückt, aber den rausgerutschten Messingstift sieht man ganz gut.
Auf dem oberen Bild hatte ich den Düsenstock schon wieder gerade gerückt, aber den rausgerutschten Messingstift sieht man ganz gut.
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- Sokrates
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Sehe ich zum ersten mal.
- stone
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Ich beobachte das weiter.
In dem Zusammenhang: Hat jemand eine Idee, warum meine Maschine grundsätzlich nicht mit Choke anspringt? Ich dachte ,sie würde insgesamt zu fett eingestellt sein. Die Kerzen sprechen aber eher eine andere Sprache. Die sind Rehbraun.
Ich habe das Problem, seit ich die Maschine habe. Vergaser ist mehrfach gereinigt worden. Choke ist mit O-Ring abgedichtet. Schwimmerstand ist ok. Scheimmernadelventile sind neu. Ich bin ratlos.
In dem Zusammenhang: Hat jemand eine Idee, warum meine Maschine grundsätzlich nicht mit Choke anspringt? Ich dachte ,sie würde insgesamt zu fett eingestellt sein. Die Kerzen sprechen aber eher eine andere Sprache. Die sind Rehbraun.
Ich habe das Problem, seit ich die Maschine habe. Vergaser ist mehrfach gereinigt worden. Choke ist mit O-Ring abgedichtet. Schwimmerstand ist ok. Scheimmernadelventile sind neu. Ich bin ratlos.
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Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Also ich bekomme rehbraun nicht hin.