56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
- Sokrates
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Schade. Ist Model 77-78.
Gibt keinen Rahmen ab 79 derzeit.
zum Kotzen
Gibt keinen Rahmen ab 79 derzeit.
zum Kotzen
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Mal ne frage.
kann nen Rahmen bekommen der aber gekürzt ist.
Nun ist die frage lohnt der umbau zum Cafe Racer oder Bobber?
Welcher Aufwand entsteht dadurch bzw was muss ich alles ändern?
Danke im voraus.
Stelle die Tage mal Bilder ein das ihr meine XS auch mal seht.
Gruß Thomas
kann nen Rahmen bekommen der aber gekürzt ist.
Nun ist die frage lohnt der umbau zum Cafe Racer oder Bobber?
Welcher Aufwand entsteht dadurch bzw was muss ich alles ändern?
Danke im voraus.
Stelle die Tage mal Bilder ein das ihr meine XS auch mal seht.
Gruß Thomas
- Torsten
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Was willst du?DM1RTZ hat geschrieben:Mal ne frage.
kann nen Rahmen bekommen der aber gekürzt ist.
Nun ist die frage lohnt der umbau zum Cafe Racer oder Bobber?
Welcher Aufwand entsteht dadurch bzw was muss ich alles ändern?
Was traust du dir zu?
Wie ist dein finanzieller Rahmen?
Diese Fragen musst du dir erst einmal beantworten!
Ciao
Torsten
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Ob sich der Aufbau eines Cafes oder eines Bobbers lohnt, die Antwort kannst Du dir nur selber geben....
Da Du aber noch nicht mal weißt, ob Cafe oder Bobber, denkt lieber noch etwas drüber nach, was Du willst.
Die Höhe des Aufwandes? Ist wohl eher eine rethorische Frage, oder? Manche nennen ihren Umbau Bobber, Chopper, Cafe, Wasweißich, wenn sie den Rahmen abgeflext haben, die Löcher in den Rahmenrohren fachmännisch mit Fahrradlenkerstopfen verschlossen haben, den Lenker und die Blinker ausgetauscht und das Nummernschild irgendwie an die Murmel getüdelt haben. Hier wird nicht gepfuscht, wir machen alles mit Rödeldraht fest!
Und dann gibt es noch die Leute, die hauen 3.000,- bis 4.000,- Geld raus und vergraben sich 2 Jahre in der Werkstatt um das Mopped "geringfügig" näher an die ursprüngliche Umbauidee anzugleichen.
Es gibt keine Liste die vorschreibt, was für die gewünschte Umbaurichtung gemacht werden muß. Das bleibt alleine dir überlassen. Wenn Du deinen Umbau dann Cafe oder Bobber nennst, dann sei es so.
Da Du aber noch nicht mal weißt, ob Cafe oder Bobber, denkt lieber noch etwas drüber nach, was Du willst.
Die Höhe des Aufwandes? Ist wohl eher eine rethorische Frage, oder? Manche nennen ihren Umbau Bobber, Chopper, Cafe, Wasweißich, wenn sie den Rahmen abgeflext haben, die Löcher in den Rahmenrohren fachmännisch mit Fahrradlenkerstopfen verschlossen haben, den Lenker und die Blinker ausgetauscht und das Nummernschild irgendwie an die Murmel getüdelt haben. Hier wird nicht gepfuscht, wir machen alles mit Rödeldraht fest!
Und dann gibt es noch die Leute, die hauen 3.000,- bis 4.000,- Geld raus und vergraben sich 2 Jahre in der Werkstatt um das Mopped "geringfügig" näher an die ursprüngliche Umbauidee anzugleichen.
Es gibt keine Liste die vorschreibt, was für die gewünschte Umbaurichtung gemacht werden muß. Das bleibt alleine dir überlassen. Wenn Du deinen Umbau dann Cafe oder Bobber nennst, dann sei es so.
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Danke euch beiden.
Damit kann ich was anfangen.
Werde erst mal gucken was ich will.
eigentlich gefällt sie mir wie sie ist sehr gut.
Gruß
Damit kann ich was anfangen.
Werde erst mal gucken was ich will.
eigentlich gefällt sie mir wie sie ist sehr gut.
Gruß
- Sokrates
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Annährend Originale werde auch immer seltener.
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie DIESE ganze Geschichte ausgegangen/ weitergegangen ist!?
Ich habe ja eine XS 400 2A2 "in der Mache", die 20 Jahre in einer Scheune gestanden hat (EZ 4/1981, 35500 km). Bin heute mit dem Polieren fertig geworden, sieht wieder manierlich aus und ich habe mich verliebt... Hatte das Moped dazu umfangreich zerlegt. Technisch ist eine Rundumwartung/ -erneuerung auf dem Programm, natürlich auch hier neue Reifen/ Schläuche, kompletter Kettensatz uvm. Ich habe die XS auch für 100.- Euronen bekommen ( Brief/ Papiere incl.) und der finanzielle Aufwand ist mir nicht ganz egal, aber Verschleißteile kosten eben das, was sie kosten.
Meine bleibt übrigens voll "original".
Gruß,
Ingo
Mich würde mal interessieren, wie DIESE ganze Geschichte ausgegangen/ weitergegangen ist!?
Ich habe ja eine XS 400 2A2 "in der Mache", die 20 Jahre in einer Scheune gestanden hat (EZ 4/1981, 35500 km). Bin heute mit dem Polieren fertig geworden, sieht wieder manierlich aus und ich habe mich verliebt... Hatte das Moped dazu umfangreich zerlegt. Technisch ist eine Rundumwartung/ -erneuerung auf dem Programm, natürlich auch hier neue Reifen/ Schläuche, kompletter Kettensatz uvm. Ich habe die XS auch für 100.- Euronen bekommen ( Brief/ Papiere incl.) und der finanzielle Aufwand ist mir nicht ganz egal, aber Verschleißteile kosten eben das, was sie kosten.
Meine bleibt übrigens voll "original".
Gruß,
Ingo
Manche Dinge geschehen einfach so...
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Wirtschaftlicher Totalschaden ????
Das sehe ich bei dem Kaufpreis absolut nicht.
Allein "vergammelte" Vergaserbatterien kosten in der Regel um die 100 Euronen.
Kpl. Instrumente haben auch ein Preisniveau um die 50.
Das Möppi hätte ich auch genommen, allein möglicher Teile wegen.
Für mich ist es ein Schnäppchen.
Jochen aus Borgwedel
Das sehe ich bei dem Kaufpreis absolut nicht.
Allein "vergammelte" Vergaserbatterien kosten in der Regel um die 100 Euronen.
Kpl. Instrumente haben auch ein Preisniveau um die 50.
Das Möppi hätte ich auch genommen, allein möglicher Teile wegen.
Für mich ist es ein Schnäppchen.
Jochen aus Borgwedel
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Re: 56500 km und 7 Jahre gestanden. Was als erstes Kontrollieren
Mein vorheriger Beitrag war "Blödsinn".
Kriege diesen aber nicht gelöscht, nachdem ich ihn gesendet habe.
Sorry deswegen.
Jochen
Kriege diesen aber nicht gelöscht, nachdem ich ihn gesendet habe.
Sorry deswegen.
Jochen