Das ist irgendwie komisch. Wenn sie wegen schlechtem Unterbrecherkontakt (Spule lädt sich nicht genügend auf) im Leerlauf ruckelt, dann sollte der betroffene Zylinder bei höheren Drehzahlen dann doch komplett ausfallen, weil die Zeit, um die Spule zu laden, ja dann noch viel kürzer ist. Die müsste dann laufen wie ein Sack Nüsse.XS_360_Fan hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2019, 06:48 Moin,
nach dem Auswechseln der Unterbrecherkontakte war der Effekt mit den Aussetzern weg.
Diese Aussetzer traten auch nur im Leerlauf und bei warmgefahrenem Motor auf. Sie wurden dann so schlimm bis zum ausgehen des Motors. Wenn man mit dem Gas gespielt hat, konnte man in am laufen halten. Im kalten Zustand lief der Motor auch im Leerlauf einwandfrei.
Fahren war kein Problem, der Motor lief bis in oberste Drehzahlbereiche vollkommen normal und nahm das Gas gut an.
Was genau an den Kontakten diesen Fehler verursacht hat kann ich dir nicht sagen. Optisch sahen sie noch recht gut aus und es war kein mechanischer Fehler zu erkennen.
Gruß
Jens
Ich tausche die Kontakte bei Gelegenheit mal... Muss erstmal neue bestellen (diesmal original Yamaha). Wäre ärgerlich, wenn es wirklich die Kontakte sind. Dann habe ich mal wieder 20€ aus dem Fenster geworfen -.- Von der ganzen Zeit für das ständige Zündung einstellen mal angesehen...
Bin echt schockiert, was die Ersatzteile in "Erstausrüsterqualität" für eine miserable Qualität besitzen....