Hallo zusammen,
Jetzt bräuchte ich mal einen guten Rat von erfahrenen XS 400 Fahrern.
Hab gestern meinen neuen Anlasser eingebaut und anschließend den Hobel zur Probe gestartet.
Soweit war alles gut. Sprang sofort an, nahm kalt wie warm gut Gas an.
So heute bin ich zur Arbeit gefahren und auf einmal blieb das Gang im Schiebebetrieb hängen. Nicht sofort, erst als sie warm war. Ließ sich auch nicht runter bringen. Ich hatte das schon mal, man konnte aber mit der Kupplung das Standgas runter holen.
Aber jetzt ist es schlimmer. Sobald man das Gas wegnimmt, bleibt die Drehzahl recht hoch.
Hab mal den Choke gezogen um zu schauen was passiert. Wenn der Choke nicht ganz rausgezogen wird, wird sie noch schneller im Stand ( also magerer).
Zieht man den Choke komplett, geht sie aus ( zu fett).
Hatte die Vergaser aus den Ansaugstutzen raus gezogen um den Anlasser besser zu montieren. Hab aber alles wieder fest gezogen. Hab ich vorhin nochmal kontrolliert.
Jemand einen Ansatzpunkt, was ich noch kontrollieren könnte.
Danke im Voraus.
Probleme Leerauf 4g5
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Probleme Leerauf 4g5
Gruß,
Jan
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Gaszug auf Leichtgängigkeit prüfen und ob er richtig eingehangen ist.
Nebenluft. Prüfen mit Bremsenreiniger ob sie reagiert, wenn Du die Ansaugstutzen damit einsprühst. Vorsicht, bei heißem Motor Brandgefahr!
Nebenluft. Prüfen mit Bremsenreiniger ob sie reagiert, wenn Du die Ansaugstutzen damit einsprühst. Vorsicht, bei heißem Motor Brandgefahr!
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Hi Dirk,
alles klar. Danke für die Info. Werde ich später mal ausprobieren.
alles klar. Danke für die Info. Werde ich später mal ausprobieren.
Gruß,
Jan
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Sorry für den Doppel Post, aber was macht der Bremsenreiniger mit den Ansaugstutzen bzw wie muss ich die anschließend nachbehandeln?
Der Bremsenreiniger entfettet ja, die sind danach doch spröde oder?
Der Bremsenreiniger entfettet ja, die sind danach doch spröde oder?
Gruß,
Jan
Jan
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Re: Probleme Leerauf 4g5
?
Nö, alles im Rahmen.
Das mit dem Bremsenreiniger ist ein gängiges Vorgehen zur Überprüfung, ob Nebenluft gezogen wird.
Das verdunstet flott und hinterlässt..... niXS.
Keine Sorge wegen der entfettenden Wirkung. Schadet den Ansaugstutzen nicht.
Nö, alles im Rahmen.
Das mit dem Bremsenreiniger ist ein gängiges Vorgehen zur Überprüfung, ob Nebenluft gezogen wird.
Das verdunstet flott und hinterlässt..... niXS.
Keine Sorge wegen der entfettenden Wirkung. Schadet den Ansaugstutzen nicht.
VG
Reimar
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Ich hatte ähnliches Verhalten nachdem ich meinen Vergaser gereinigt hatte.
Hab ihn dabei aber auch komplett zerlegt.
Es lag dann an der Synchronisierungseinstellung der beiden Drosselklappen. Die Schraube dazu sitzt über der Standgasschraube.
Bei mir war der Vergaser durch das Zerlegen aber auch komplett verstellt.
Hab ihn dabei aber auch komplett zerlegt.
Es lag dann an der Synchronisierungseinstellung der beiden Drosselklappen. Die Schraube dazu sitzt über der Standgasschraube.
Bei mir war der Vergaser durch das Zerlegen aber auch komplett verstellt.
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Hi,
Also ich hab gestern nochmal geschaut. Die XS stand lange still, da mir die Zeit fehlte. )LiMa Deckel undicht nach dem Tausch vom Anlasser). Konnte mich aber jetzt endlich mal wieder widmen. Musste den Vergaser lösen, da ich die Luftfilter getauscht hab. Hab alles wieder zusammen gebaut und gut fest gezogen. Das Problem besteht aber weiterhin. Bin dann ne Runde gefahren, sobald sie warm ist, läuft sie im Standgas zu hoch. Sämtliche Einstellungen (Leerlauf, Synchronisation... usw) wurden nicht verändert, was für mich beutet, dass etwas nicht dicht ist ( der Fahrer vielleicht selber auch :D
Was ich mir nach googlen vorstellen könnte, ist ein undichter Choke Kolben. Ich würde später mal den Test mit dem Bremenreiniger machen.
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man sich ein Manometer für das Synchronisieren selber baut? Mir sind die Manometer zu teuer. Normalerweise müsste ein U Rohr Manometer doch reichen oder?
Danke.
Also ich hab gestern nochmal geschaut. Die XS stand lange still, da mir die Zeit fehlte. )LiMa Deckel undicht nach dem Tausch vom Anlasser). Konnte mich aber jetzt endlich mal wieder widmen. Musste den Vergaser lösen, da ich die Luftfilter getauscht hab. Hab alles wieder zusammen gebaut und gut fest gezogen. Das Problem besteht aber weiterhin. Bin dann ne Runde gefahren, sobald sie warm ist, läuft sie im Standgas zu hoch. Sämtliche Einstellungen (Leerlauf, Synchronisation... usw) wurden nicht verändert, was für mich beutet, dass etwas nicht dicht ist ( der Fahrer vielleicht selber auch :D
Was ich mir nach googlen vorstellen könnte, ist ein undichter Choke Kolben. Ich würde später mal den Test mit dem Bremenreiniger machen.
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man sich ein Manometer für das Synchronisieren selber baut? Mir sind die Manometer zu teuer. Normalerweise müsste ein U Rohr Manometer doch reichen oder?
Danke.
Gruß,
Jan
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- Reimar
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Re: Probleme Leerauf 4g5
So sähe das mit der selbstgebauten Synchronuhr aus...
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VG
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Re: Probleme Leerauf 4g5
.... ach, und bevor sich jetzt große Verwunderung breit macht:
Nein, nicht selbst gebaut.
Ja, Bilder sind ausm Netz
(danke CB500-Forum und Transalp-Freunde)
Nein, nicht selbst gebaut.
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Re: Probleme Leerauf 4g5
Alles klar. Danke für Skizze und Foto.
Edit: Bei richtiger Synchronisation ändert sich der Pegel gleichmäßig in allen angeschlossenen Röhrchen oder?
Edit: Bei richtiger Synchronisation ändert sich der Pegel gleichmäßig in allen angeschlossenen Röhrchen oder?
Gruß,
Jan
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