Moin,
bin bei dem Wetter mal ´n bisschen rumgefahren und war erst ganz erstaunt, dass die Gute sogar mit Choke angesprungen ist.
Insgesamt llief sie auch recht ordentlich. Wollte dann mal meinen neuen Kompressionsprüfer ausprobieren (hatte bisher keinen) und hab´direkt mal einen
Schock bekommen. Auf beiden Seiten nur 4,5 bzw. 4,7 bar !!! Scheint mir doch arg wenig. Gerät defekt, oder was? Scheint mir ungewöhnlich, dass beide Werte so niedrig sind. Sollwert ist doch 11 bar oder?
Motor auseinander nehmen hatte ich eigentlich nicht auf dem Zettel. "Seufz".
XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
- Gemamo
- Sensenmann, Mobbing- und 3-Eier-Beauftragter
- Beiträge: 3205
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 18:30
- Motorradmodell: '78er Solo '79er Gespann '80er Cup '86er XT350 mit 4G5-Motor Retro-SuMo und ein 12,5PS-Rasenmäher mit Schneeketten und Räumschild
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Drosselklappen waren offen?
-
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:25
- Motorradmodell: Immer noch XS 650, und zwar 3 Mal
und die Gelbe fährt nun mit Power-Dynamo - Wohnort: Mühbrook (Kurz vor Kiel)
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Fallls du deinen Kompressions-Prüfer testen willst, ich habe auch noch einen!
Und in einer knappen Stunde könnte ich bei dir auf der Matte stehen
Georg
Und in einer knappen Stunde könnte ich bei dir auf der Matte stehen
Georg
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
- Mad Maddin
- Mitglied
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 19. Feb 2013, 10:45
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Beim Kompressionsprüfen gehört Vollgas gegeben = Drosselklappen offen.
Gruß Mad Maddin
Gruß Mad Maddin
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Ahh..., Danke!Mad Maddin hat geschrieben: ↑So 3. Mär 2019, 13:47 Beim Kompressionsprüfen gehört Vollgas gegeben = Drosselklappen offen.
Gruß Mad Maddin
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
-
- Mitglied
- Beiträge: 94
- Registriert: Di 18. Apr 2017, 15:25
- Motorradmodell: Immer noch XS 650, und zwar 3 Mal
und die Gelbe fährt nun mit Power-Dynamo - Wohnort: Mühbrook (Kurz vor Kiel)
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Macht niXS
Falls noch Interesse besteht: Am Wochenende hätte ich Zeit
Georg
Falls noch Interesse besteht: Am Wochenende hätte ich Zeit
Georg
- michimoto
- Mitglied
- Beiträge: 45
- Registriert: Di 16. Mai 2017, 09:36
- Motorradmodell: Yamaha XS400 4G5, 1981
Yamaha SR125, 1997
Re: XS400 4G5 - mein erstes Projekt seit 30 Jahren
Hi Georg,
sorry, war lange nicht im Forum. Danke für das Angebot. Habe inzwischen mal "korrekt" geprüft und auf beiden Zylindern ca. 8,5 bar gemessen. Die Uhr "zittert" ein bisschen, aber das Ergebnis ist auf beiden Zylindern gleich. Das beruhigt mich schon mal. Aktuell wär ich eher an einem Synchrontester interessiert - falls Du einen besitzt. Grundsätzlich würde ich mich freuen mal einen fachkundigen aus der Gegend kennenzulernen.
Lg Michi