Guten Tag!
Das sind ja genau meine Räder, mit den Vogeltränken/TX-Nabe und so... Auch die gleiche Umsetzungsvariante, nur anderen Scheiben hab ich und hinten die Schwingenaufnahme erweitert (ist doch total praktisch, wenn das Kettenrad beim Radausbau an der Schwinge bleibt!).
Wie oft ich das schon beschreiben musste, aber ist ja auch schon ein Weilchen her und wahrscheinlich hauptsächlich im EX-Forum...
Auf jeden Fall immer wieder schön, wenn eine 2A2 diese Aufwertung erfährt, super gemacht!
Für mich sind die Speichenräder immer noch Grundvoraussetzung, das ist frühkindliche Prägung oder so, deshalb hab ich die ersten RD-Räder `88 eingebaut, (ohne Interet) das muss unbedingt mal gesagt werden , man verzeihe mir
Später hab ich die HS-Felgen in 2.15" + 2.50" mit 100/80 + 120/80 Reifen genommen, das passt alles auch so.
Vor 11 Jahren hatte ich die TX-Naben noch für`n Appel und`n Ei aus Amiland gekriegt, 2 verbaut, eine für`n Noppes verkauft; als ich jetzt wieder geschaut habe, da ich gerne eine für ein Projekt hätte, hab ich auch gemerkt, dass das echt schwierig geworden ist anscheinend... Typisch, hätte man damals mal mehr zugeschlagen</r>
Die TX-Naben-Variante ist, finde ich, die beste 2-Scheiben-Lösung, wegen der Kompaktheit; passt am besten zum Mopped-Charcter.
https://ibb.co/nLjR0YP
Alles Gute
Jott
Ab jetzt auf Speichenrädern
Moderator: Käfertönni
- Jott
- Mitglied
- Beiträge: 211
- Registriert: Di 9. Apr 2013, 17:41
- Motorradmodell: 2A2 1980, T120 1967
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Kontaktdaten:
Re: Ab jetzt auf Speichenrädern
So'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei Dir!