Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage: Ich habe meine XS400 2A2 mit defektem Öldruckschalter bekommen, d.h. die Kontrollleuchte war immer aus. Hab dann einen Gebrauchten erstanden und verbaut. Vor dem Starten leuchtet die Kontrolle, bei bzw.nach dem Starten geht die unmittelbar aus. Aber: Wenn ich den Motor abstelle und dann wieder die Zündung anschalte, bleibt die Kontrollleuchte für ca. 15-30 Sekunden aus. Ich war der Meinung, die müsste sofort angehen (Motor aus - Öldruck sofort weg - Lampe an...). Hab beim Teilehändler reklamiert und der hat mir ein neues gebrauchtes Teil geschickt. Mit dem dauert es noch länger und zwar so 30-60 Sekunden.
Alles normal oder sind die gebrauchten Öldruckschalter schon alle halb kaputt?!?
Viele Grüsse
Stephan
Funktion Öldruckschalter im Detail
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:43
- Motorradmodell: XS400
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Funktion Öldruckschalter im Detail
Normal.
Der Schalter arbeitet bei sehr geringem Druck und es dauert etwas bis der Druck komplett weg ist.
Der Schalter arbeitet bei sehr geringem Druck und es dauert etwas bis der Druck komplett weg ist.
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:43
- Motorradmodell: XS400
Re: Funktion Öldruckschalter im Detail
Hallo Bernd,
besten Dank! Du findest mich jetzt auch im Vorstellungsforum ;-)
Viele Grüsse
Stephan
besten Dank! Du findest mich jetzt auch im Vorstellungsforum ;-)
Viele Grüsse
Stephan