Aber es wäre technisch genauso sauber umsetzbar, nur eben ästhetisch nicht so schön. Egal, und du hast den Mekkerkopp-Opa-Smiley in deiner Signatur, passt doch
Guten Rutsch
Öl am Lichtmaschinendeckel
Moderatoren: Gemamo, Käfertönni
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
- Torsten
- Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
- Beiträge: 3644
- Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
- Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
- Wohnort: 53359 Rheinbach
- Kontaktdaten:
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Der steht mir als Forumsältestem auch zu!!!!!Scrambler82 hat geschrieben: ↑Mo 31. Dez 2018, 10:24 Aber es wäre technisch genauso sauber umsetzbar, nur eben ästhetisch nicht so schön. Egal, und du hast den Mekkerkopp-Opa-Smiley in deiner Signatur, passt doch
Guten Rutsch
Dir auch einen Guten Rutsch und viele schöne XS-kilometer!
Ciao
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Soo liebe Leuts, ein frohes Neues wünsche ich euch. Es ist fast geschafft. Leider ist mir die Markierung für die Kabel der Erregerspule verloren gegangen (beide jetzt weiß). Ist die Polung bzw. Richtung des Magnetfeldes relevant?
- stone
- Flunker- und Tuningbeauftragter
- Beiträge: 2729
- Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
- Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
- Wohnort: 59199 Bönen
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
nö, die Richtung ändert sich durch den Rotor ständig. Sonst würde es nicht funktionieren...
Gruß
Bernd
Bernd
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Danke, funzt wieder alles
Bei mir wurden die vier Limakabel nach oben aus dem Deckel geführt (Bild). Jetzt habe ich auf alten Reparaturanleitungen gesehen, dass die eigentlich auch nach unten durch den Gummi ausm Deckel geführt werden oder?
Bei mir wurden die vier Limakabel nach oben aus dem Deckel geführt (Bild). Jetzt habe ich auf alten Reparaturanleitungen gesehen, dass die eigentlich auch nach unten durch den Gummi ausm Deckel geführt werden oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
also die vier Kabel der Induktionsspule oben und die der Induktionsspule unten lang meinte ichScrambler82 hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 16:33 Danke, funzt wieder alles
Bei mir wurden die vier Limakabel nach oben aus dem Deckel geführt (Bild). Jetzt habe ich auf alten Reparaturanleitungen gesehen, dass die eigentlich auch nach unten durch den Gummi ausm Deckel geführt werden oder?
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Das ist mE nach viel zu nah an der Kette und ich vermute mal, dass du auch Probleme bekommen wirst, die Ritzelabdeckung zu montieren.
Das Kabelbündel gehört unten lang, da wo auch das Kabel vom Öldruckschalter liegt.
Das Kabelbündel gehört unten lang, da wo auch das Kabel vom Öldruckschalter liegt.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Ok dachte ich mir schon. Funktionieren tut es oben lang, hab sie ja so gekauft. Liegt aber jetzt wieder unten, zumal die neuen Leitungen etwas dicker sind und es oben dann sehr eng wird.
Leider hat beim Zusammenbau das Gewinde direkt am Zylinder nicht überlebt, obwohl ich es nur ganz leicht angezogen habe. Anscheinend hat es der Vorbesitzer schon mal übertrieben. Wird wohl meine erste Helicoil Erfahrung
Leider hat beim Zusammenbau das Gewinde direkt am Zylinder nicht überlebt, obwohl ich es nur ganz leicht angezogen habe. Anscheinend hat es der Vorbesitzer schon mal übertrieben. Wird wohl meine erste Helicoil Erfahrung
- Lupe
- Cloudbuster-, Reservierungs- und Benzinmangelbeauftragter
- Beiträge: 3894
- Registriert: So 17. Feb 2013, 11:06
- Motorradmodell: .
XS400 2A2, Bj. 1980,
XS400 Cup Replica Bj. 1978
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Miss mal, wie tief das Loch ist. Vielleicht reicht eine etwas längere Schraube.
Gruß von der rechten Seite vom Drehzahlmesser.
Martin
Martin
-
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Di 4. Dez 2018, 17:15
- Motorradmodell: XS 400 2a2
Buell XB 12S - Wohnort: Brandenburg
Re: Öl am Lichtmaschinendeckel
Sind 6mm und halt nen Sackloch. Kein Plan wie tief ich da gehen kann ohne irgendwo durchzubohren..