Alles klar, ich lass das machen.
Danke!
XS 400 2a2 Cafe Racer
Moderator: Käfertönni
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Re: XS 400 2a2 Cafe Racer
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
- Motorradmodell: Yamaha XS 400 2a2
Maddin wen du in der Nähe wohnst oder jemanden kennst der hier hoch fährt Dan Bring den rammen Rum ich spritze ihn mit für dich. Liebe Grüße Martin
- Mad Maddin
- Mitglied
- Motorradmodell: 2A2, 2J4
Du liebe Zeit, danke für das Angebot!
Ich habe aber gerade gar keinen Rahmen zu machen. Ich hab mich das nur immer mal wieder gefragt, wie eigentlich die schwarzen Teile lackiert sind bzw. lackiert gehören. Original hält der Lack an Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken... etc ja eigentlich ziemlich gut. Ich kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Yamaha auch so einen Aufwand betrieben hat. Der letzte Tipp, den ich ausprobiert habe, war Brantho Korrux 3in1. Ist für Kleinteile und für Ausbesserungen in Ordnung, aber für nen ganzen Rahmen wohl eher auch nicht so der Knaller. Also wohl entweder so wie Du oder halt machen lassen. Oder weiter den schwarzen Yamaha-Wunderlack suchen.
Ansonsten, weitermachen!
Ich habe aber gerade gar keinen Rahmen zu machen. Ich hab mich das nur immer mal wieder gefragt, wie eigentlich die schwarzen Teile lackiert sind bzw. lackiert gehören. Original hält der Lack an Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken... etc ja eigentlich ziemlich gut. Ich kann mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass Yamaha auch so einen Aufwand betrieben hat. Der letzte Tipp, den ich ausprobiert habe, war Brantho Korrux 3in1. Ist für Kleinteile und für Ausbesserungen in Ordnung, aber für nen ganzen Rahmen wohl eher auch nicht so der Knaller. Also wohl entweder so wie Du oder halt machen lassen. Oder weiter den schwarzen Yamaha-Wunderlack suchen.
Ansonsten, weitermachen!
"tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house.
-
- Mitglied
Ja die haben einfach grundiert und einen 2 k Uni lakcrauf gemacht . Aber ich muss etwas mehr Aufwand betreiben da ich den Lack nicht habeMad Maddin hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 14:19 Du liebe Zeit, danke für das Angebot!
Ansonsten, weitermachen!
-
- Mitglied
Heute habe ich die Schwinge grundiert und den Luftfilterhalter/ Batteriekasten . Hat total Laune gemacht als kommt mehr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- onkeltoni
- Ouzo-Ordensträger, Forums-Ober-Ouzo- und Freiheitsbeauftragter
- Motorradmodell: Kawasaki GPX 750R
XS 400 2A2 ´79 - Wohnort: Haan
Warum nicht Pulverbeschichten?
-
- Mitglied
Das ist eine gute frage!
Es die Pulver Besichtigung ist natürlich härter der nach Teil ist bei einem Steinschlag rostet der Rahmen unter der Besichtigung und die blättert da ab groß flächig naja groß flächig liegt im Auge des Betrachters und um das wider auszubessern braucht es ernomwn Aufwand. Des Werner lackiren ich den Rahmen lieber da kann ich Steinschläge und ETZ nach bessern ohne großen Aufwand und ein großer Vorteil ich kann es selber machen. Aber Amateuren Seitenständer und so weiter lasse ich pulvern da es Abrieb fester ist. Wie man es macht ist jedem überlassen ich bin ein Freund von Lack .
Liebe Grüße Martin
- MopedRaser
- Mitglied
- Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter - Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee
Bei einer richtigen Pulverbeschichtung kommt unter die farbige Beschichtung eine Zinkgrundierung/beschichtung. Selbst bei geplatzer oberer Beschichtung rostet dann nichts
-
- Mitglied
MopedRaser hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 22:53 Bei einer richtigen Pulverbeschichtung kommt unter die farbige Beschichtung eine Zinkgrundierung/beschichtung. Selbst bei geplatzer oberer Beschichtung rostet dann nichts
OK das wußte ich nicht trotzdem wird es lackiert
-
- Mitglied
Was spricht den gegen eine Lackierung?MopedRaser hat geschrieben: ↑Mo 7. Jan 2019, 22:53 Bei einer richtigen Pulverbeschichtung kommt unter die farbige Beschichtung eine Zinkgrundierung/beschichtung. Selbst bei geplatzer oberer Beschichtung rostet dann nichts