Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Alles um das "Herz" der XS...

Moderatoren: Gemamo, Käfertönni

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

:biglaugh:
Mit solch einer Reaktion habe ich gerechnet ;)
Ich mag den Stil....muss natürlich noch ordentlich optimiert werden, aber von der Basis her genau mein Fall :flxxx:

Benutzeravatar
stone
Flunker- und Tuningbeauftragter
Beiträge: 2709
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 20:27
Motorradmodell: XS400 ´81, SR500 ´89 und TRX850 ´96
Wohnort: 59199 Bönen

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von stone »

Ganz wichtig: Alle Änderungen müssen eingetragen sein. Wenn nicht Finger weg...
Gruß
Bernd

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

Genau so ist es....warte gerade noch auf ein Foto vom Fahrzeugschein ;)
Bin mal gespannt ob wirklich alles drinsteht

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

Und jetzt mal eine ganz blöde Frage:

Muss der Harley-Tank auch eingetragen sein ???

Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht....

Benutzeravatar
Torsten
Forumsopi, Gleichstellungs- und Sarkasmusbeauftragter
Beiträge: 3629
Registriert: So 17. Feb 2013, 12:03
Motorradmodell: Moto Guzzi Le Mans III, Yamaha XS 400 Cup/Z, Yamaha XS 400 (2A2), Yamaha XS 750, Royal Enfield 535 Continental GT, Royal Enfield 350 Bullet Clipper Trial Works Replika, Honda XBR 500, Laverda 750 SF, 2x Yamaha XV 1000 TR1. Yamaha BT 1100 Bulldog, Ducati 900ss.
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Torsten »

Natürlich muss auch der Tank eingetragen sein!
Ciao
Opi

P.S.
Der Preis ist utopisch!!!!!
Ein Leben ohne XS ist möglich, aber nicht sinnvoll!
www.Alter-Schrauber.de

Benutzeravatar
MopedRaser
Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:46
Motorradmodell: Xs 400 2a2 79'
Ducati Streetfighter
Wohnort: Friedrichshafen, am schönen Bodensee

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von MopedRaser »

Mal ein Einwurf: Auf dem Foto glänzt der Vergaser so eigenartig?
Ist der Nass oder ist da Klarlack oder so drauf? Das könnte dann auch ein Grund sein.

Und es ist auch die Frage, ob man die Xs mit dem Luftfilter in Verbindung mit dem Auspuff richtig einstellen kann, bzw wird das auch nicht ohne sein

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

Für mich sieht das wie Klarlack aus, der an paar Stellen auch verkrazt ist. Aber so genau kann ich das auch noch nicht sagen.
Und ob die Komponenten abstimmbar sind....keine Ahnung :)
Dafür hätte ich aber hier zwei Kollegen die Motoren bauen mit Rollenprüfstand zum einstellen etc.
Vielleicht lassen die mich mit dem Gerät rein :D

Benutzeravatar
flat
Mitglied und Regenschirmträgerbeauftragter
Beiträge: 1939
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:57
Motorradmodell: YAMAHA XS400
2A2-5/78 SEPI II #77 RM
2A2-3/79 Testträger RM
2A2-4/80 CUP/Z light
4G5- als Wandschmuck
12E-5/84 Xenomorph
Wohnort: Kreis Stormarn
Kontaktdaten:

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von flat »

Ich bin kein Fan solchen umbaustyls, aber wenn das teil sauber aufgebaut ist, tüv hat und 1A funktionieren würde und man den vorbesitzer kennen würde ,wäre der preis evtl. Ok, aber so im ersten Moment wären bei mir Bauchschmerzen bei diesem Angebot....

Lieber einmal länger Suchen.....
Gruß von Nico :rainy1:

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

Hallo Nico,

ich weiß das solche Umbauten häufig auf Ablehnung stossen, aber optisch wäre es schonmal grob das was ich suche.
Bauchschmerzen sind natürlich vorhanden und auch der Preis ist zu hoch.

Ich würde auch max. 1200 EUR zahlen. Lieber 1000 EUR.
Das habe ich auch kommuniziert, aber es ist irgendwie ruhig geworden :)

Ich schau mal ob ich heute noch weiter komme und berichte gerne.
Ansonsten heisst es weitersuchen.

Grüsse
Ghazii

Ghazii
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Aug 2018, 21:15
Motorradmodell: Yamaha XS 400

Re: Gründe für einen stark angelaufenen Endtopf der XS400

Beitrag von Ghazii »

Also, es ist alles eingetragen bis auf die Ochsenaugen, die Blinker hinten und so wie ich das sehe sind ja auch die hinteren Dämpfer gekürzt. Die finde ich auch nicht.

Stellen die drei Kompnenten in euren Augen ein TÜV-Problem dar ?

Antworten